Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Juli 2008, 13:43

FS9 sehr schlechte Performance!!

Moin Moin!

Ich hab mal ne Performance frage! Ist es normal das man in Madrid Barajas mit der PMDG 737-800 Air Berlin nur 17-20 frames hat bei solch einem System:

Intelcore2Quad Q6700@2,7GHz
Geforce 8800 Ultra
320 GB Festplatte (FS9 auf eigener Partition installiert)
8GB RAM
Intel standart kühler

Flusifix habe ich auch schon durchlaufen lassen!

Im FS9 stehen alle Regler rechts bis auf die beim Wetter die sin alle ganz links außer der mit dem 3D Wolkendurchsatz Zeug! Ach ja Verkehr ist 100% aber auch wenn ich den ganz weg nehme habe ich da nur 22 frames?? Ist das bei euch auch so?
Gruß von Christoph! :winke:

2

Freitag, 4. Juli 2008, 13:56

Welches OS ?
Alle nötigen bzw. vorhandenen Patches zu den Addons eingespielt ?
Welche Programme und Dienste laufen sonst noch ?
Ist das nur in Madrid so oder woanders auch ?
Gruß


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2008, 14:02

Ich denke mit Madrid - Szenerie + PMDG (wahrscheinlich auch noch mit VC+VCAB) und Verkehr kannst du nichts höheres erwarten. Lässt der FS9 nicht zu :thumbdown:
Grafisch aufwenidgere Spiele wie TrackMania (als Vergleich jetzt) laufen mit wie gesagt besserer Grafik deutlich flüssiger als der FS9. Wäre schön wenn es da von Microsoft ein neues Update (9.2) geben würde, der ihn Mulitcoring-Compatibel macht

4

Freitag, 4. Juli 2008, 14:13

...zitiere mich mal selbst...

Zitat

Original von Superburschi
Einstellungen im FS:

Bildwiederholrate auf unbegrenzt

Strukturrendering aktivieren

Transformieren und Beleuchtung wird aktiviert

Antialaising über den Treiber aktivieren und im FS ausschalten

Maximale Strukturgröße Global auf maximum (sehr groß)

Strukturglättung wird deaktiviert

Sceneryeffektdetails um die Mitte

Geländestrukturgröße auf 100 %

Geländedetails auf Land und Wasser

Geländemuster auf 100%

Wassereffekte auschalten

Erweiterte Geländetext auschalten

Szeneriekomplexität auf sehr dicht

Automatisch generierte Dichte auf mittlere Einstellungen oder auch, je nach Szenerie auf aus

Addon dynamische Szenerie wird deaktiviert, es sei denn, man hat Addons wie Emma Field oder die SW-Pro und möchte Autos oder z.B. die Patrouille Suisse sehen

Bodenszenerieschatten benötigt man nicht unbedingt, also aus

FS9.CFG:

[GRAPHICS]
TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=1

[TERRAIN]
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8


Diese Tweaks machen EINE MASSIVE Verbesserung

Diese Tweaks sind variabel, je nach benötigtem Autogen und Szenerie

Mit diesen entsprechenden Einstellungen bin ich mit der F16 durch die Täler der Schweiz (SW-pro) mit 300 Knoten geflogen- ohne Blurries oder Texturprobleme, alles scharf und klar - und das mit einem AMD 1,8GHZ Singlecore und einer 7600GS...

Um verschiedene FS9.cfg mit dem FS9 zu starten kann man sich ja verschiedene Icons mit den entsprechenden Parametern aufs Desktop legen...

Gruß

Dirk


Quelle: Diesen Thread gibt´s über die Suchfunktion ;)

Bezieht sich auch auf die Framerate...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Freitag, 4. Juli 2008, 14:21

Alos Danke erstmal für die schnellen Antworten! Mein OS ist Windows XP Prof. 64bit! Es laufen nebenbei noch 25 Dienste oder besser gesagt Prozesse und Active Sky! Von einem Patch für Madrid weiß ich nix aber für die anderen Airports z.b Frankfurt und so habe ich die neuesten drauf! Ach ja und es ist überall so! In L.A. habe ich sogar nur 10-15 frames!
Gruß von Christoph! :winke:

6

Freitag, 4. Juli 2008, 14:48

Zitat

Original von Serial_98
Ach ja und es ist überall so! In L.A. habe ich sogar nur 10-15 frames!


Hmm... :hm:

Vielleicht hast Du irgendwo einen Flaschenhals in Deinem System...

Mach mal eine Leistungsbewertung über Vista und mach mal einen Benchmark mit 3Dmax06 oder Ähnliches...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Samstag, 5. Juli 2008, 09:48

Habe Xp? Aber bei als ich noch Vista hatte war mein Leistungsindex glaub ich immer 5,7 oder so! Benchmark mach ich heute noch!
Gruß von Christoph! :winke: