Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. August 2008, 08:25

Seltsame Darstellung der Flüsse in FSX

Hallo!
Mir ist aufgefallen, daß einige Flüsse in einem ekligen Braun-grün, andere dagegen in Blau dargestellt werden. Gerade bei Frankfurt, wo der Main und der Rhein zusammentreffen irritiert das, da bei meinem letzten echten Flug in Frankfurt der Rhein hübsch blau war.
Zuerst dachte ich, dass ich etwas mit den XGraphics oder UTX Texturen durcheinander gebracht habe --> deshalb komplette Neuinstallation. Das Ergebnis:




Mit XGraphics kann die Farbe gewechselt werden, wenn ich die "inland brown" Textur ändere. Aber die XGraphics-Texturen sehen noch schlimmer als die FSX-Standardtextur aus. Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe??

Viele Grüße
Stephan

2

Freitag, 15. August 2008, 13:33

Herzlich Willkommen im Forum ;)

Zu Deinem Problem kann ich nur sagen, dass ich das definitiv nicht habe, und ich benutze auch UTX und X-Graphics...

Vielleicht liegt es an der Darstellung ansich... Also den "zu verschiedenen" Texturen...

Habe die Flüsse allerdings in X-Graphics auf Default eingestellt weil die braunen Texturen nicht gefielen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 15. August 2008, 15:29

Danke für die Antwort!
Der obige Screenshot ist aber nach einer komplett frischen FSX + Accel Installation ohne XG und UTX gemacht worden - also FSX Standard.

Wäre echt nett wenn du mir einen Screenshot schicken könntest, wie es bei dir aussieht.

Ich habe auch vor der Neuinstallation mein komplettes FSX-Verzeichnis gelöscht.

*seltsam*
Gruß
Stephan