Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 01:12

Ein denkwürdiger Tag

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Screenshotbericht :)
Der heute Flug führt uns ziemlich genau 18 Jahre zurück, er beginnt spät abends am 4. Mai 1994 am Pariser Flughafen Charles de Gaulle und führt uns quer über den Atlantik nach Brasilien,

wo wir dann um kurz nach 6 landen werden.
Hier einmal die Route:

Sie führt uns von Paris über Mittelfrankreich bis an die Biskaya, dann über die Pyrenäen, quer über Spanien an Gibraltar vorbei, eine ganze Zeit lang an der afrikanischen Westküste und den Kanaren vorbei, bevor wir dann letztendlich über den Kapverdischen Inseln den Weg über den Atlantik in Richtung Südamerika und damit Brasilien nehmen.
Da wir spät abends starten wird es die meiste Zeit über dunkel sein, allerdings werden die Passagiere ein paar Stunden vor der Landung einen wunderschönen Sonnenaufgang geboten bekommen.
Einen speziellen Gast haben wir heute auch an Bord, dazu aber später mehr.

Wir starten also gegen 10 Uhr an Terminal 1, Gate V3 mit der Varig MD-11, Kennung PP-VOQ

Ein Airbus der TAP leistet uns Gesellschaft

Die Passagiere steigen auch schon langsam zu und schießen Fotos von dem wenigen, was man so erkennen kann


So, die Route ist eingegeben, wir sind bereit für den Pushback und Triebwerksstart.
Und ab dafür

Ready for Pushback

Langsam aber sicher taxeln wir über den großen Kreisel Richtung Startbahn 27L

Turkish Airlines am Gate

XL Airways

Außenansicht der leichten Nachtbeleuchtung

Und ab gehts, dasselbe gilt für uns auch gleich

Ankunft einer Maschine

Hausmarke ;)

Jupp, deutlich zu sehen, hier gehts nicht rein

Ab auf Taxiway Y13 zur Runway

Und da sind wir schon, Runway 27L

Und wiedermal warten auf "incoming Traffic"

Lineup and wait

Ready for Takeoff

Takeoff Power set

V1

Rotate

Climbing away

FSX ATC schickt uns mal wieder quer durch den Himmel....

Auf Reiseflughöhe

Und mal etwas Besuch hier oben

Und noch einer

Wieder einer. Doch was los heut Abend

Die Bucht von Cadiz, wir verlassen jetzt Europa

Leichte Drehung wegen des doch sehr starken Gegenwinds

Außenansicht im Reiseflug


Es ist wohl an der Zeit, etwas über unseren eingangs erwähnten Gast zu erzählen.
Er war dreimal Weltmeister und wird in Brasilien schon erwartet. Es war unglaublich ihm zuzuschauen, seine Aktivitäten legendär.
Für seine Konkurrenten hatten seine Fähigkeiten teilweise schon etwas magisches.
Vor allem seine Vorstellungen im Fürstentum Monaco gehörten zu dem Besten, was der Sport an dieser Stelle jemals gesehen haben sollte.

Aber das sollte jetzt als Andeutungen reichen, erstmal weiter mit dem Flug ;)

So langsam kommt die Sonne auch wieder

Und da sind schon die ersten Strahlen

Die Maschine glänzt schön

Auch die Passagiere mögen diesen Anblick

Schöne Aufnahmen




Die Küste Brasiliens




Kurz vom T/D

Wieder Gegenverkehr

Und abwärts



Wir werden inzwischen von der brasilianischen Luftwaffe begleitet, was mit unserem besonderen Gast zu tun hat


Landeanflug auf Sao Paulo

Passagieransicht

Have the runway in sight

Und touchdown

Spoilers up

Doch schon was los, morgens um 6

Exit Runway via taxiway Echo

Crossing Runway

Und langsam zum Gate





Engine shutoff

Und Tür auf

Am Gate erwartet uns eine Menschenmenge, während unser besonderer Gast nach draußen begleitet wird.
Und abschließend ein paar weitere Worte zu dem besonderen Gast, den wir heute auf einem großen Stück seiner letzten Reise begleiten durften.
Es handelt sich um den vor wenigen Tagen in Imola tödlich verunglückten Ayrton Senna da Silva.
Dieser Flug und der dazugehörige Bericht soll ihm gewidmet sein. Es ist nun 18 Jahre her, trotzdem vermisse ich den gelben Helm noch immer.
Und dass jetzt wieder ein Senna in der Formel 1 im Williams fährt lässt sicherlich nicht nur mir Schauer über den Rücken laufen.
Möge sein Tod weiterhin Zeichen für die Sicherheit in der Formel 1 setzen, wie er das die letzten Jahre erfolgreich getan hat. Sennas Unfall sorgte für eine große Wende im Bereich der Sicherheit und bis zum heutigen Tag bleibt er der letzte tote Fahrer, den die F1 zu beklagen hat.
R.I.P. Ayrton, 21.3.1960 - 1.5.1994

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (5. Mai 2012, 01:13)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 01:54

Ein toller Bericht! :thumb:

Und...Ayrton war, ist und wird es immer bleiben...DER Beste! :hail:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2012, 08:29

Schöne Bilder, und vorallem auch schönes Motiv bzw. Inhalt. Ein absolut toller Bericht :yes: :clap:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


4

Samstag, 5. Mai 2012, 14:24

Toller Bericht! Welche MD-11ist das? Sieht verdammt gut aus...
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2012, 15:03

Die MD-11 ist von PMDG. Lackierung hab ich mal im Internet ausgegraben, die Seite gibts aber inzwischen leider nicht mehr :(
Außerdem wars auch nicht die PP-VOQ sondern eine andere, das "Q" musste ich mir selbst in die Lackierung basteln ;)

6

Samstag, 5. Mai 2012, 15:46

Am Gate erwartet uns eine Menschenmenge, während unser besonderer Gast nach draußen begleitet wird.
Und abschließend ein paar weitere Worte zu dem besonderen Gast, den wir heute auf einem großen Stück seiner letzten Reise begleiten durften.
Es handelt sich um den vor wenigen Tagen in Imola tödlich verunglückten Ayrton Senna da Silva.


Es ist nun 18 Jahre her,



So lange ist das jetzt schon her :punk:

Eine ergreifende Zeit damals in Brasilien, ich war in diesen Tagen auf Urlaub dort. Zwar nicht in Sao Paulo, sondern ich glaube es war in Salvador de Bahia.
Eine unglaubliche Trauer im ganzen Land am Tage seiner Beerdigung.

Einige Tage später, in Rio, waren die Straßen von den Cariocas in den Nationalfarben GrünGelb geschmückt .... nein nicht wegen Ayrton , 1994 war Fußball Weltmeisterschaft in den USA und hier holte die Selecção ihren 4. WM Titel . Auf den Straßen von Rio war schon Wochen vorher die Hölle los. Schön sich mal wieder daran zu erinnern.


Auslöser der Erinnerung Deine tolle Fluggeschichte, absolut gelungen und Klasse gemacht. :thumbsup:

Übrigens das Paint für die MD-11 wäre auch für mich interessant, da ich mit einer solchen Maschine von Brasilia nach Manaus geflogen bin tolle Widebody Maschine.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit