Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Juli 2008, 12:01

Frachtflug von KMIA nach TNCM im Dienste der DHL

Es war ein schöner Samstagmorgen und Bill ging gerade durch die Eingangshalle von seinem Heimatflughafen Miami intl. (KMIA). Sein Heutiger Flug sollte ihn nach St. Maarten führen und darauf freute sich Bill ganz besonders, denn das war seine Lieblingsinsel. Bill ging so dahin und träumte von den Palmen und natürlich auch dem Flughafen :lol: in St. maarten. Schließlich begab er sich zu seinem dispatcher und danach ging er zu seinem Flugzeug. Dort erwartete ihn schon seine Crew: Seine Copilotin Shelly und 10 Flugbegleiter. Shelly war sehr fleißig und hatte alles schon vorbereitet, also musste Bill nur noch einsteigen, und die Rollfreigabe anfordern. Das tat er dann auch und schon konnten sie losrollen.


Bill hatte Glück, denn es war keine einzige Maschine vor ihm und es landete auch keine. Also konnte er bequem die Starterlaubnis anfordern und Ohne Zwischenfälle stareten sie auch. Shelly rief natürlich die Callouts:''80....v1.......vr...v2!''


als erstes Stiegen sie auf 11000 Fuß. danach auf 20000 ft. und dann auf ihre Reiseflughöhe von 30000 Fuß.




im Reiseflug bekamen Bill und Shelly ihren Kaffee. :pepsi: :pepsi:
:luxhello:






ungefär 130 Meilen vor St. maarten gingen sie dann in den Sinkflug über. ohne weitere Zwischenfälle sanken sie mit 240 kts. Etappenweise auf 2500 Fuß.






Dass die beiden Piloten St. maarten schon sehr nah wren machte sich bemerkbar, denn plötzlich tauchte die kleine Insel Saba auf. also waren sie noch ca 20nm. von SXM entfernt.


und schon befanden sich Bill und Shelly im endanflug. und genossen den Gedanken schon bald am Maho Beach zu liegen und den Flugzeugen zuzusehen, wie sie ein paar meter über ihren Köpfen hinwegflogen.





geschafft! Touchdown! eine schöne Landung!



jetzt mussten Bill und Shelly nur noch zum Terminal und konnten sich nachdem sie die ganze arbeit getan hatten entlich zum Maho Beach begeben.





Da war mein Bericht und ich hoffe er gefällt euch ein bisschen.
--------------------------
verwndete addons:

pay:
Fly Tampa St. Maarten compltete

free:
Posky 757-200 DHL
perfect water
perfect sky
-----

liebe grüße

Lukas

ps. Kritik ist erwünscht.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juli 2008, 12:17

Schöner Bericht an sich, Lukas :thumb: Sind das die default runwaylights beim Start in KMIA? :shocked:

KMIA-TNCM ist ein schöner Flug, bin ich neulich mit dem A319 geflogen ;)

Pro:

- Bericht ist schön knapp gehalten.

Kontra:

- Extrem schlechte Qualität der Bilder :thumbdown:
- Rote Schrift in einigen Bildern.
- Ich finde, von der Landung hätte man einen shot aus der "typischen" St. Maarten-perspektive machen können.

Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (20. Juli 2008, 12:09)


3

Samstag, 19. Juli 2008, 12:32

Hi,

anbei feedback:

contra:
-ich finde das Wasser und der Himmel alles anderer als "perfect"
-Kantenglättung (antialiasing) ist m.E. bei dir nicht aktiviert. Schade weil die Treppeneffekte sind nicht so schön
-das Cockpit ist nicht gerade toll, weil unscharf
-das Bild mit der Insel SABA, naja...

pro:
-die Scheinwerfer des Fliegers auf Bild 4: super!
-Cirrus Wolken auf Bild 5: super!

weiter so!
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

4

Samstag, 19. Juli 2008, 12:52

Mir gefällts... klar, die Bilder sind nicht so perfekt, wie man sie im Screenshotordner sehen kann, aber mir gefallen grad diese nicht-"photogeshopten" Bilder. Der Bericht zeigt unser Hobby so wie wir es erleben!

Weiter so :bier:
Grüße
Timo

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Juli 2008, 13:20

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Schöner Bericht an sich, Lukas :thumb: Sind das die default runwaylights beim Start in KMIA? :shocked:


Nein, ich meine das wäre die Einstellung "Beleuchtung"? Bem FSX heißt es meines erachtens so.
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Juli 2008, 13:33

das ist mit gimp2 gemacht einfach bild öffnen dann bei filter licht und schatten und dort dann supernova.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Juli 2008, 13:47

Hey, danke für de Tipp!
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


8

Sonntag, 20. Juli 2008, 09:42

Finde die Bilder leider echt schlecht, außer 2-3 Bilder die ganz okay sind, sind alle :thumbdown:
Kann eigentlich nur besser werden. :brav:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

9

Sonntag, 20. Juli 2008, 09:59

Der Name Lukas.....da kommen böse Erinnerungen hoch :achtung:
Du hast :mail:

Zum Bericht selbst :
die Bilder gefallen mir leider überhaupt nicht. Es geht nicht darum seinen Flusi mit teurern Adons aufmotzen zu müssen um schöne Bilder zu machen, das geht auch mit guter Freeware und einigen anderen Tricks

- Die Texturen sind äußerst matschig und ziemlich strukturlos
- fast alle Bilder haben die rote Schrift und/oder die FPS-Anzeige eingeblendet

Bin mir noch nicht sicher wsas ich davon halten soll, ob das wirklich der Bericht eines Einsteigers ist oder eine Aktion eines hier nicht erwünschten Störenfrieds

:admin:
Gruß


10

Sonntag, 20. Juli 2008, 11:53

Zitat

Original von firebird
Mir gefällts... klar, die Bilder sind nicht so perfekt, wie man sie im Screenshotordner sehen kann, aber mir gefallen grad diese nicht-"photogeshopten" Bilder. Der Bericht zeigt unser Hobby so wie wir es erleben!

Weiter so :bier:


Ich bearbeite meinen Screens auch nicht, da ich wie du der Meinung bin, dass das Hobby veranschaulicht werden soll und nicht die Fähigkeit des photoshopens (Screenshotwettbewerb ausgenommen)
Aber dennoch, stört die rote Schrift, die pinke "Followmespur" und fehlendes Antialyzing.
Wie auch der Jürgen schon gesagt hat, mit ein bisschen Geschick, können auch unbearbeitete Screens durchaus super sein.
Gruß,
Moritz


Vielflieger

unregistriert

11

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:40

RE: Frachtflug von KMIA nach TNCM im Dienste der DHL

Zitat

Original von lms
Dort erwartete ihn schon seine Crew: Seine Copilotin Shelly und 10 Flugbegleiter.


Auch an der Story gibts leider was zu feilen. 10 Flugbegleiter für einen Frachtflug, das glaub ich wohl eher nicht. In der Regel gibts doch keine Flugbeleiter auf Frachtflügen, wenn keine Paxe an Bord sind. Oder täusch ich mich da... :hm:

Zu den Bildern sag ich nur: :anonym:

@Jürgen_LOWW:

Ich weiß nicht was du damit meinst. Ich sage nur: Er hat sich wenigstens Mühe gegeben, auch wenn es jetzt nicht gerade so rosig geworden ist...
Und warum soll ein sog. Störenfried sich die Mühe machen einen Bericht zu schreiben und dann den hier posten...? :hm:

12

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:48

RE: Frachtflug von KMIA nach TNCM im Dienste der DHL

Zitat

Original von Vielflieger
10 Flugbegleiter für einen Frachtflug, das glaub ich wohl eher nicht. In der Regel gibts doch keine Flugbeleiter auf Frachtflügen


Muss man immer alles so eng sehen :D ? eine Copilotion und 10 Flugbegleiterinnen ... man wird ja wohl mal träumen dürfen ... (wahrscheinlich auch der Grund, warum Lukas auf seinem kurzen Flug so einiges aus dem Ruder gelaufen ist :lol:) ...
Gruss

Mats


Vielflieger

unregistriert

13

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:52

mhhhh,

jetzt kommen wir in den Männerbereich. So hinter verschlossener Cockpittür, allein mit einer jungen Copilotin, über den Wolken. Bei der 777 wär glaub ich genug Platz "dafür"... :lol: :lol: :lol:

Tschuldigung für meine perversen Gedanken :D

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:58

Ach deswegen hat die T7 so ein großes flightdeck :lol:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


15

Sonntag, 20. Juli 2008, 14:17

Ojeh ... ich wollte eigentlich keine präpubertären Phantasien anheizen ... ist auch so schon schwer genug in eurem Alter :weg: ...
Gruss

Mats


16

Sonntag, 20. Juli 2008, 14:30

Zitat



TOO LOW - PULL UP - TERRAIN - TOO LOW - PULL UP - TERRAIN - TOO LOW - PULL UP - TERRAIN -

Das kommt davon wenn man mit 11 Girls und einer Menge Kisten fliegt... :lol:

Ansonsten - Mut zur Story und Erfahrung sammeln ! ! ! :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Juli 2008, 14:38

Hui, bei dem Bild das Dirk hervorgehoben hat möchte ich nicht als spotter am Strand gewesen sein :lol:

Sieht aber auch mächtig nach einem stall aus :shocked:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


18

Montag, 21. Juli 2008, 10:21

Zitat

Original von Superburschi

Zitat



TOO LOW - PULL UP - TERRAIN - TOO LOW - PULL UP - TERRAIN - TOO LOW - PULL UP - TERRAIN -


Das Erinnern mich irgentwie an meisten ersten eigenen Anflug im Flusi :D
um Glück gab es keine Sounds in den Default Maschinen =)

Gruß Chris

19

Sonntag, 27. Juli 2008, 11:47

Alles gesagt...

Hallo Lukas,
es ist eigentlich schon alles zu Deinen Bildern gesagt worden, im positiven wie auch im negativen Sinne. Lass Dich dadurch aber nicht entmutigen. :)

Beherzige die Tips, die Dir hier gegeben worden sind und versuche es gleich nochmal. Darüber hinaus kannst Du noch eine Taste zum Nachladen der Texturen belegen. Drückst Du die bevor Du ein Bild machst, hast Du auch das von Jürgen angesprochene Problem mit den Matschtexturen ausgeräumt.

Ich danke Dir für das Zeigen der Bilder und wünsche Dir viel Spaß beim Erstellen des nächsten Berichts. Freu mich schon mir den anzusehen!

Lg Simon :)