Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:00

Kurzstrecke: LIPX nach LOWW (Achtung: 80 Bilder !)

Hi,

nachdem gestrigen Flug von LOWW nach LIPX mit der Digital Aviation Fokker 100 (OE-LVI) war heute der Rückflug dran. Aus dem Rückflug wollte ich einen Screenshotbericht erstellen und habe natürlich auch fleißig geknippst. Nach der Landung in VIE waren mehr als 120 Bilder im Ordner, und daraus sind 80 akzeptable entstanden. Fast alle Bilder wurden im Kontrast leicht bearbeitet, die 16:9 Streifen sind ebenfalls hinzugefügt worden. Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Lesen ;)

=========================================



Es wird hell in Verona. Die Passagiere checken soeben in der Abflughalle ein und ich bin soeben mit dem Crewbus zur F100 gebracht worden. Den Piloten hatte ich schon öfters bei den Flügen und ist ein überaus netter, aber strenger Kapitän. Tja, und was ist mit mir ? Ich bin erst seit knappen 3 Jahren bei der Austrian Arrows als Co-Pilot tätig, daher muss ich noch auf "dem rechten" Platz nehmen. In ein paar Jährchen hoffe ich, dass ich "auf dem linken" Platz nehmen darf :D

Im Cockpit angekommen, wartet das FMS darauf, programmiert zu werden. Der Kapitän geht bereits um das Flugzeug und checkt es auf mögliche Schäden an den Rädern oder an den Triebwerken:





Wir werden mehr Treibstoff als sonst mitnehmen, der Wind sollte im Reiseflug direkt von vorne kommen, daher tanken wir 5.23 Tonnen. Nach meinen Berechnungen sollten etwa 2.50 Tonnen übrig bleiben. Ein bisschen mehr als sonst, aber lieber Vorsicht als Nachsicht, oder ? :lol:

Die ersteb Passagiere kommen an Board der F100:



Engines und Tail:



Beim Rundgang hat der Kapitän nichts gemerkt und keine Schäden gefunden. Gut, dann kann es gleich losgehen :thumbup:



Die Route im FMS ist programmiert, wir werden nun nach der Freigabe fragen:



Die Passenger-Door ist zu, die Cargo-Doors werden ebenfalls gleich geschlossen:



In wenigen Minütchen können wir das Beacon-Light anschalten, jetzt wird erstmal der Seatbelt Schalter auf "ON" umgelegt:



Cargo Doors sind geschlossen, Freigabe werden wir in Kürze erhalten :)



Die Treppe ist abgefahren, der Ramp Agent gibt uns das OK um die Triebwerke zu starten. "Start Engine Number 1..................and Start Engine Number 2":



We are ready to Taxi - Bye ;)



Nach einem ca. 10 Minütigem Taxi sind wir bei der Runway 04 angekommen:



Line-Up: Strobe Lights On - Landing Lights On:



Wir starten - Gleich sind wir bei V1 :winke:



.....Rotate ! Gear Up:



Passenger View - Bye Verona, bis zum nächsten Mal ;)



Wir steigen:





Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, sollte aber in den nächsten 15-25 Minuten zu sehen sein :thumbup:





Ah, da ist sie ja :D



Wir bekommen Anfangs FL270 zugeteilt, aber wegen starkem Verkehr müssen wir um weitere 1000ft steigen, also zu FL280:



Wir haben bereits FL280 erreicht. In Wien (LOWW) ist die RWY34 in Betrieb, ich programmiere es im FMS ein und gehe mit dem Kapitän jetzt schon die Landung in VIE durch. Wir werden über dem Neusiedlersee eine starke Rechtskurve machen und sollten nach wenigen Minuten die RWY34 zu sehen bekommen. Lassen wir uns überraschen :kaleun:



Unter uns noch immer das Meer:



Wieder die Sicht des Passagiers. Es ist leicht bewölkt und Dunstig. Die Sonne steigt pro Minute immer höher - Wird ein schöner Flug werden :sonne:



Eine leichte Linkskurve, damit wir zum Waypoint LAPNA fliegen können:



Immer der Sonne entgegen ;)



Den Waypoint LAPNA haben wir erreicht, noch 119nm bis zum nächsten:



Das Meer lassen wir hinter uns, wir sind noch über Italien:



Das Cockpit mit dem rechten Flügel:



Der Reiseflug ist sowieso immer das gleiche: Gerade aus - Kommen wir nun zum Sinkflug :thumb:



Irgendwo über Österreich:





Passenger View über Österreich ;)





Bald erreichen wir den nächsten Waypoint - und sind in ca. 15-20 Minuten auch schon in Wien:





Kurz vor Wien:



Und da ist auch schon der Airport :luxhello:



Den Neusiedlersee kann man ebenfalls schon gut erkennen:



Wir beginnen stärker zu sinken - Merkt man natürlich auch in der Kabine :lol:



Badegäste sind noch keine da - Oder kommt der Ansturm erst :hm:





Nun kommt die -in Verona schon angesprochene- Rechtskurve über dem Neusiedlersee:



Landing Lights sind aktiviert:



So, 4000ft sind erreicht. Nun beginnt die Durchsage für die Passagiere:



Noch ein kleines Stück bis nach VIE:



Flaps 8:



Landing Lights, Flaps, Tail und Engine N2:



VIE haben wir nun fast erreicht :luxhello:



Flaps 15:



Der Neusiedlersee verschwind leicht im Wiener Morgendunst :)



Flaps 15 sind ausgefahren:



Gear Down - Three greens :thumb:





"RWY34 in Sight" - Die Landebahn ist jetzt schon frei, die vorhin gelandete B735 der LH hat die Landebahn vor einigen Minuten verlassen:



Autobrake "High" - Wir haben doch noch einiges an Sprit an Board und werden nicht mit vollen Flaps landen:



Noch ca. 1 Minute bis zum Toch Down:



Vielleicht gibt es um diese Uhrzeit schon Spotter ? Ich bin gespannt :gringo:



"50":



Tatsächlich - Ein Spotter ist Anwesend :luxhello:





Reverse Green - Speedbrakes Up:



Wir verlassen die Landebahn:



Er fotografiert uns immer noch - Flaps Up.....



Die Durchsage der Flugbegleiterin kommt.....



.....und wir erhalten die Freigabe zum Gate:



Die Nase der F100 - Der Kapitän geht mit mir die "After Landing" Checklist durch:



"Flightcontrol Lock - On":



Vorbei an den Parkplätzen:



Niki mit seinem neuesten A320:



Gate ist erreicht, wenige Meter noch, dann ist unser Flug vorbei:





Engine Number 1..........



.........and Number 2 "Off":



So, angekommen. Engines sind OFF, Seatbelts sind OFF und die Fluggastbrücke ist angedockt:





Wir verlassen nun die F100, sie fliegt nun mit einer anderen Crew nach Helsinki. Bis zum nächsten Mal :winke:



=========================================

Verwendete AddOns:

FlyTampa Vienna V2.0 => SimMarket [Payware]
ISDProject Verona => AVSIM.com [Freeware]
Digital Aviation Fokker 100 "Austrian" => Flight1.com [Payware]
HDE V2.0 => AVSIM.com [Freeware]
DBS Walk and Follow => DBsim.com [Payware]

Eventuell haben Euch der Flug & die Bilder gefallen. Ich freue mich auf das nächste Mal :thumbup:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (6. Juli 2010, 16:26)


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:30

Coole Bilder. Wenn das Flugzeug noch ein VC hätte wäre das meine neuer Flieger :)
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:47

Schöne Bilder Lukas, vor allem weil du versucht hast von den Standart-Bildern wegzukommen (Aussenaufnahmen). Sehr stimmungsvoll, und war sicher eine Menge Arbeit
uns dabei mitzunehmen :respect:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (6. Juli 2010, 17:48)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:51

Ich wollte gerade fragen, wie ist denn da der Stand, gibts schon was neues zum Thema VC?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (6. Juli 2010, 17:53)


5

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:53

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut.
Mein Lieblings- Shot war: Cockpit und linker Flügel (oder so ähnlich). Sehr schön gewählter Ausschnitt.

Ein paar Bilder hätten es aber für meinen Geschmak auch getan.

Vielen Dank für die Mühe.
Simon

6

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:10

Hi !

@ Simon (Airbus_Simmer) & Volker: Das VC ist immer noch nicht released. Es gibt bisher auch (leider) keine weiteren Statements oder gar Bilder. :ergeben:

@ All: Danke für Euer Lob ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:46

Mir taugt der Bericht auch :-)
techn. Anmerkung: "Auto Brake" "HI" wird im 0815 Flugbetrieb nie verwendet, weil die Verzögerung so hoch ist das die PAXE in die in die vorderen Sitzlehnen beissen, und garantiert alle Räder platt sind.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

8

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:45

Sehr sehr guter Bericht !
Bin normalerweise (wie du ja weißt :D ) nicht so der Fokker-Fan, aber dein Bericht überzeugt mich !