Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Januar 2010, 12:26

Short Flight Sightseeing "DownUnder"

Angeregt durch Viking01 und seine Buschflüge "DownUnder" ...bin ich neugierig geworden ... denn das Gebiet bist mir real nicht ganz unbekannt :D

YBCS - Cairns in Queensland ist als Ausgangspunkt für solche Touren ideal . Man hat hier alles was man für spannende Buschflüge braucht ...

Die Atherton Tablelands sind Teil der Great Dividing Range und mit den Bergen, Flüssen und den tiefen Gorges ( Schluchten/schroffe Täler ) ein höchst interessantes Gebiet.

Heute geht es also wie von Viking angeregt kurz nach Feierabend auf einen wirklich kurzen Kurztrip .... erst mal Heidi testen ob sie auch für das Buschfliegen geeignet ist :D

Start in YBCS RWY 33 ... Nordwestlich den Barron River aufwärts wie auf der Karte zu sehen ...




die ersten kommen von der Arbeit nach Hause ... der Rasen wartet schon auf seinen Trimm....


und Heidi hat noch nichts zu meckern ... aber ganz schön warm hier in der Cub :pepsi:


wie schon erwähnt Feierabend und so ist auch der Verkehr :flieger: am Airport in Cairns ... ruhig sehr ruhig


nach dem überfliegen der Airport Umzäunung sehen wir gleich den Barron River der in den Tablelands seinen Ursprung hat ...

Ach ja um zum Kuranda Flying Club zu kommen gibt es verschiedene Möglichkeiten ... Auto , Eisenbahn , Skyrail , oder Flieger :yes:
es ist ja kein richtiger Airport ... eben ein Flugfeld wie es in Australien sehr häufig anzutreffen ist ... bei diesen Entfernungen ist man auf das Flugzeug angewiesen ....



an so einem schönen Spätnachmittag kann man den Flug richtig genießen nur in den Bach fallen sollte man nicht , der ist das Zuhause eines 5-6 m langen , alten Salties das Besuche von Menschen in seinem Reich
nur als Snack duldet :pfeif: Salzwasser Krokodile verstehen da keinen Spaß und haben recht wenig Humor ... hab ich mir sagen lassen :yes:



jetzt in der Sommerzeit ist der Barron nicht mit viel Wasser gefüllt ... in der Regenzeit ist dies durchaus anders ...
da schwimmen die Salties auch schon mal durch die Strassen von Cairns .. wenn es ganz heftig kommt .
Da sollte man Hund ,Katze und Oma von der Veranda holen ... oder sie könnten nach dem Hochwasser verschwunden sein :sagnix:


hier mal ein Bild ( Quelle:Wikipedia, in Ermangelung eines eigen Fotos)



und da sieht man auch schon Kuranda sehr schön gelegen an einem See , mit der bekannten Kuranda Railway Station und der noch schöneren Skyrail ... die bei ihrer Eröffnung 1995 ein Novum war.
Die Skyrail Rainforest Cableway ist eine 7,5 Kilometer lange Seilbahn, die vom Caravonica Terminal in der Nähe von Cairns aus startet. Die Fahrt dauert 1,5 Stunden und führt nur wenige Meter über den Wipfeln der Regenwaldbäume.



Die ebenfalls angesprochene "Kuranda Scenic Railway" fährt vom Bahnhof Cairns in knapp 2 Stunden bis zum Bahnhof Kuranda. Die Strecke ist seit 1891 unverändert und wurde ehemals erbaut um die zahlreichen Goldgräber zu versorgen, die in den Bergen ihr Glück suchten.








ja und nun fertig machen zur (Bruch)Landung .... Heidi wirds schon ganz komisch ... nicht zu dicht über die Bäume ,die nehmen das übel und man bekommt einen Crash angezeigt ...


also immer schön Abstand halten


ist das nicht eine wunderschöne Piste ... die lädt doch geradezu ein sich das Fahrwerk zu verbiegen ... oder 8o



so kurz vor Sonnenuntergang sind wir angekommen ... bevor morgen in aller Frühe weiter gehen soll , werden wir uns erst noch ein wenig in den Pubs von Kuranda herumtreiben da soll es

dies hier geben



Dann schau mer mal ob wir von hier oben auch wieder weg kommen ... vielleicht sogar Richtung Cooktown :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 13:53

Nach Deinen Bildern will ich da jetzt in Realität auch hin (Salties hin oder her...), von weiteren Flügen mit Heidi in der Gegend ganz zu schweigen!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2010, 13:54

schöne bilder ! aber sind bei dem ersten die Häuser nciht etwas überdimensional groß im Gegensatz zum Flieger ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=TT=fightereuro« (18. Januar 2010, 13:54)


4

Montag, 18. Januar 2010, 14:25

Sehr schön Herr Kaleun :jawoll:
Fein so eine Zusammenstellung mit realen Fotos :thumb:

:bier:

PS : die arme Heidi muss ganz schön herhalten, jeder will sie testen :D :weg:
Gruß


5

Montag, 18. Januar 2010, 15:26

Nach Deinen Bildern will ich da jetzt in Realität auch hin (Salties hin oder her...), von weiteren Flügen mit Heidi in der Gegend ganz zu schweigen!


ist wirklich eine Super Gegend ... und die Skyrail ist absolut genial ... unterwegs kann man an zwei- drei Stationen Aussteigen und sozusagen in den Baumkronen des Regenwaldes spazieren gehen :shocked:

Wir waren damals in 97' erst zwei Tage direkt in Cairns und dann noch zum Relaxen ( Badeurlaub ) 10 Tage in Palm Cove in einem App. Hotel das war absolut geil ... Riesen Pool Grills im Garten und ne tolle Penthouse Wohnung .... einfach nur zu empfehlen .... und die Aussies sind ja sowieso ein tolles Völkchen :thumbsup: :thumbsup:

Ich will auch noch einmal dorthin ... Sydney , Melbourne ...Perth und Darwin stehen ganz oben auf der Liste ja und natürlich Cairns und das BarriereRiff :luxhello: :luxhello:

Kann es nur jedem empfehlen
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2010, 15:37

Wenn Du schon in Darwin bist, musst Du unbedingt einen Abstecher in den "nahegelegenen" Kakadu Nationalpark einplanen. Von Termitenbauten über Krokodile und Schwärmen von Kakadus gibt es dort echt viel zu sehen - einfach toll :love2: .

Dein Bericht macht richtig Fernweh...


Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

7

Montag, 18. Januar 2010, 15:44

Wenn Du schon in Darwin bist, musst Du unbedingt einen Abstecher in den "nahegelegenen" Kakadu Nationalpark einplanen.


na aber sicher Kakadu ist doch Pflicht wenn man schon mal da ist ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Montag, 18. Januar 2010, 18:04

Mein lieber KaLeu sehr schöne Bilder :thumbsup: . Kenne leider nur Sydney, Mt. Isa und Alice Springs. ;( Wäre bloß nicht dieser lange Flug......... :umfall:

Viele Grüße

9

Montag, 18. Januar 2010, 20:05

Herrlich!

Diese Bilder lassen jedes Buschfliegerherz höher schlagen! Nicht nur wegen Heidi.....! 8)

Danke für's mitnehmen, Klaus.
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (18. Januar 2010, 20:05)