Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:25

Bölkow Junior BO208

Weiß wer gibts ne Bölkow Junior (BP208) für den FluSi (X) ?
Oder gibt`s wen der das programmieren würde/könnte ?
Sämtliche Unterlagen zum Flugzeug hätt ich zu Verfügung.
Das Flugzeug hat eine interessante - militärische - Geschichte im Biafra - Niegeria Krieg.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2008, 17:50

RE: Bölkow Junior BO208

ich hab leider keine ahnung was du meinst..
Viele Grüße, :winke:
Alex

3

Montag, 7. Januar 2008, 19:14

RE: Bölkow Junior BO208

Hello,
hab leider auch nichstgefunden im Web, gerade mal das hier :sad:

@Airbusalex
Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung ?
Bölkow Junior, Google hilft
Gruß


DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:24

Ganz einfach ich such wen der in der Lage wäre eine Bölkow Junior für den FluSi zu bauen ....

Die Bölkow ist von den Flugleistungen her mit einer CAP10 zu vergleichen, und wurde auch militärisch (Schweden, Nigeria - Biafra Krieg, Iran) eingesetzt. Man trauts dem kleinen Flieger nicht zu aber mit ihm wurde eine MiG 15 abgeschossen ...

Ich könnte alle verfügbaren Unterlagen zu Verfügung stellen (Wartungshandbücher, Flugbücher etc.) bis hin zum realen Vorbild.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:03

Ich wage mal zu bezweifeln, dass sich hier jemand rumtreibt der a) soetwas mal eben baut und b) dafür auf die schnelle die Zeit hat, da das ja wohl doch etwas länger dauern würde...

Wenn du so eine Kiste wirklich haben möchtest würde ich mir mal ein Konzept ausdenken vielleicht mit Zeichnungen/Daten.
Vielleicht mal selber ein bissl schlaumachen wie so was funktioniert (SDK etc.)
Und dann möglicherweise einen Freeware"hersteller" fragen ob die sowas machen oder vielleicht als Anreiz an ein nächstes Projeckt nehmen würden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (23. Januar 2008, 22:05)


DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:34

Zitat

Original von TobiHSV
Ich wage mal zu bezweifeln, dass sich hier jemand rumtreibt der a) soetwas mal eben baut und b) dafür auf die schnelle die Zeit hat, da das ja wohl doch etwas länger dauern würde...

Wenn du so eine Kiste wirklich haben möchtest würde ich mir mal ein Konzept ausdenken vielleicht mit Zeichnungen/Daten.
Vielleicht mal selber ein bissl schlaumachen wie so was funktioniert (SDK etc.)
Und dann möglicherweise einen Freeware"hersteller" fragen ob die sowas machen oder vielleicht als Anreiz an ein nächstes Projeckt nehmen würden...


mag dir net zu nahe treten, aber was war an meinem ersten post so unverständlich als das er dich zu so einer schlußfolgerung veranlässt :hm:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

7

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:40

Um Missverständnissen vorzubeugen - ich glaube der Tobi wollte Dir sagen, dass es sowas nicht gibt (ich wüsst auch nix davon, aber was weiss ich schon), und wollte Dir auch gleich eine andere Lösungsmöglichkeit vorschlagen - nämlich Dich an Entwickler zu wenden, auch mit dem Hinweis, dass es nicht einfach sein wird, jemanden zu finden.
Er scheint davon ausgegangen zu sein, dass es hier niemanden gibt, der Flugzeuge modelt. Das ist eine Annahme, die aufgrund der Tatsache, dass sich bis jetzt noch kein Freiwilliger gefunden hat vermutlich richtig ist.

Und er wolte Dich zum selbst programmieren anhalten, was halt eher nicht zielführend war, Schwamm drüber (Du hättest es längst getan, wenns so problemlos ginge).

Ich finds aber gut, dass Du einem freiwilligen Entwickler zur Seite stehen willst, ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben. :thumb:

:bier:

So, und jetzt seids wieder lieb zueinander. :brav:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:57

Zitat

mag dir net zu nahe treten, aber was war an meinem ersten post so unverständlich als das er dich zu so einer schlußfolgerung veranlässt


HeyHey...

Ich bin mal davon ausgegangen das du in Sachen Flusi ein Neuer bist.
Und außerdem bin ich davon ausgegangen das du dachtest, das man so ein Flugzeug á la Lego Bausatz Software am PC in Null Komma Nix fertig hat.
Da du hier ankammst " Jo moin ähm kann hier jemand ne Bölli oder wie die heißt programmieren..." also war das nur eine Schlußfolgerung auf dein flottes auftreten...

Das erfordert richtig Zeit falls du net so ein 0 8 15 Teil am Ende haben möchtest!

:smash:

9

Donnerstag, 24. Januar 2008, 19:48

@DC9-30
Das wäre eine feine Sache wenn das mit der Bölkow klappt. Ich drück Dir die Daumen dass aus den ersten Gesprächen mit einem Designer ein fixes Projekt daraus wird :yes:

:bier:
Gruß


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:53

Zitat

Ich drück Dir die Daumen dass aus den ersten Gesprächen mit einem Designer ein fixes Projekt daraus wird


Wenn er es denn macht, habs ihm ja vorgeschlagen, kam ja eher eine spärliche Antwort rüber :brav: :D

11

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:05

Ja, aber wir haben es ja nicht eilig ;)

:lieb:
Gruß


12

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:38

Die einzige Bölkow, die je für den FS umgestzt wurde, stammt von S. di Fusco, und ist bei FS Planet zu haben. Leider eine B207 und auf dem Stand von 2002.
Ich wünsche mir schon lange eine Monsun B 209 und habe auch die Blueprints dafür. Leider fehlt mir die Zeit und das nötige Können um einen Release abschätzen zu können. Zur Zeit sind aber einige sehr gute Modeller unterwegs, vielleicht kann man da mal den einen oder Anderen für ein (kleines) Projekt begeistern?

13

Freitag, 8. Februar 2008, 10:25

Anderl, PNe mal DC-9-30 an, ich glaube er hat da schon was am Dampfen ;)
Gruß