Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:07

ORBX thematisiert Klau und Filesharing von 3W5

Softwareklau bei ORBX!
Das finde ich ne riesengrosse Sauerei! Gut, dass es die Möglichkeit gibt, solche Kreaturen ausfindig zu machen!
cheers
Martin

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:09

Da kommt ein Login, muß man sich jetzt überall registrieren um was lesen zu können? ?(
Ach ja, eine Woche darf ich lesen und wenn nicht bezahlt wird ist der Account "delete"
Nun ja............ :huch:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (7. Juli 2010, 11:13)


Markus

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:11

Dito. Kann mal jemand kurz beschreiben, was passiert ist. Möchte mich jetzt nur deswegen nicht extra da anmelden müssen. Danke!
Gruß

Markus

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:12

Da kommt ein Login, muß man sich jetzt überall registrieren um was lesen zu können? ?(

Bei ORBX in gewissen Bereichen schon! Man könnte den Beitrag von John Venema vielleicht zitieren? Ist das erlaubt, Mods?
cheers
Martin

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:14

Naja, der Titel ist schon sehr irreführend. Orbx ist nicht gehackt worden, sondern thematisiert den Klau und das Filesharing seiner neuesten Szenerie 3W5 Concrete.

Mit Respekt, ich werde den Titel ein wenig abändern ;)
Gruß


Markus

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:16

Ach so, ich dachte jetzt jemand hätte bei denen den Server geknackt und dabei vielleicht was angestellt.
Gruß

Markus

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:18

Es handelt sich um Mitglieder aus dem FTX-Forum, die spricht John direkt an. Er wird seinen Grund haben dass es nicht in einem öffentlichen Unterforum steht

:bier:
Gruß


8

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:19


Ach ja, eine Woche darf ich lesen und wenn nicht bezahlt wird ist der Account "delete"


:hm: Bitte was bekommst Du da zu lesen ? Bitte um Screenshot :yes:
Gruß


Markus

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:21

Ich bin auch immer wieder verwundert wie schnell manche Sachen im Netz zu finden sind. Scheint ein richtiger Sport geworden zu sein, in manchen Communities sind die Sachen ja fast nachdem release schon zum download abrufbar. Aber wenn es natürlich Leute aus dem eigenen Forum sind, bekommt das ganze natürlich einen sehr faden Beigeschmack.
Gruß

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus« (7. Juli 2010, 11:21)


10

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:27

Naja, der Titel ist schon sehr irreführend. Orbx ist nicht gehackt worden, sondern thematisiert den Klau und das Filesharing seiner neuesten Szenerie 3W5 Concrete.

Mit Respekt, ich werde den Titel ein wenig abändern ;)


Ok, danke Jürgen. Mir fiel im Moment nichts besseres ein!
Wie ist denn so ein Klau überhaupt möglich?!
cheers
Martin

11

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:30

Stimmt.
Hier wird darauf reagiert und versucht mit öffentlichen Druck zu agieren. Es gibt halt unterschiedliche Zugänge, andere setzen unglaublich komplexe und störende Sicherheitsmaßnahmen vor während und nach der Installation ihrer Addons ein. Ich habe auch schon mal die Argumentation gehört dass Filesharer sowieso nicht gekauft hätten und daher im Businessmodell nicht berücksichtigt werden können/dürfen. Fast jeder Publisher oder Hersteller hat einen eigenen Zugang zu diesem Thema.
Wie auch immer, es gibt einen wirtschaftlichen Schaden....und Diebstahl geistigen Eigentums ist es allemal.

:bier:

EDIT : Samy, ich denke es gibt viele Möglichkeiten. Wenn einer das vom Filesharer zieht und dann weiterziehen lässt ist das Klau und Weitergabe, in diesem Sinne halt. Denn das einer ein Addon kauft und dann als Filesharer zur Verfügung stellt, das kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß


Markus

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:31

Na ja diese Communities leben davon, das sie Geld sparen, in dem jeder entweder nen Jahresbeitrag bezahlt o.ä. Von dem Geld werden dann die Szenerien, oder andere Addons gekauft dann gecrackt und dann auf Megaupload, Rapidshare und co hochgeladen. Die Links werden dann im Forum veröffentlicht. Manchmal arbeiten die auch mit anderen Seiten zusammen, wobei das eher verpönnt ist.
Gruß

Markus

13

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:07

Manche Typen sind halt stolz auf solche geklauten Sachen :brav: Tolle Hechte der Filesharerszene...
Diese Typen können halt nur im illegalen Bereich einer Gesellschaft etwas werden, für mein Empfinden sind das traurige Gestalten, die sich selbst betrügen, die im normalen Leben nix solides auf die Reihe bekommen.

ORBX reagiert da ja nicht schlecht, denn anstatt Onlinebindung oder massive Kopierschutztechniken versuchen die es zu thematisieren - finde ich nicht schlecht...

Dumm ist halt das Verhalten der Diebe, denn wer seinen FS liebt, der macht mit dem Klau von tollen Szenerien dem Hersteller die Basis kaputt, wenn der pleite ist, dann gibt´s keine Szenerien mehr...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:20

Das gleiche gilt auch bei dem neuen LJl Tornado !! Wir haben das Teil schon bei Rapidshare entdeckt! Aber das die Leute dann so dreistdumm sind, und beim Designer direkt nach dem Update fragen...! :nein: :nein:

Darum gibt es z.B die Livery Packs nur noch Passwortgeschützt und heraugabe erst nach überprüfung der Order-Nummer !
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (7. Juli 2010, 12:25)


15

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:21

@Jürgen

Wenn du dich anmeldest, bekommst du die Nutzungsbedingungen zu lesen, ich zitiere:

You have a week to make your donation or your forum
account will be deleted forever.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

16

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:41

Interessant.
Ich hab nix donated, bin aber immer noch aktiv dort. Wie sieht´s denn mit den anderen aus die bei Orbx im Forum registriert sind, habt ihr was gelöhnt ?
:bier:

PS : sind wir vielleicht nicht einzigen die ihre Rules mal wieder durchsehen müssten :lol:
Gruß


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:44

You have a week to make your donation or your forum
account will be deleted forever.


Ich weiß nicht, wo das steht, aber ich bin seit Anbeginn dort registriert, habe keine Zahlungen geleistet und wurde nicht verbannt...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:45

PS : sind wir vielleicht nicht einzigen die ihre Rules mal wieder durchsehen müssten


Vielleicht, aber in den FTX-Rules steht das nicht...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

19

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:08

@Gernot

Hast du möglicherweise keine Order-Nummer in der Signatur?
cheers
Martin

20

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:23

Hab mich jetzt nochmals eingeloggt, und die Seite ist weg. Ja von einer Sig-Number steht was aber das hat mit dem Support zu tun.
Mal schauen wie lang das hält, vielleicht war das auch in einem anderen Zusammenhang gemeint, mir stach nur das "donate" ins Auge :kaleun:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:34

@ Jürgen

Gute Idee! Jeder muß bei der Anmeldung einen Einziehungsauftrag für sein Girokonto einrichten.

Freundliche Beiträge sind weiterhin kostenfrei. Für Beiträge, die ein wenig persönlich oder unfreundlich sind wird jeweils 1 Euro abgebucht. Für mittelschwere Verstöße gegen die Forenregeln 10 Euro, und wer so richtig die Sau raus läßt löhnt 100 €.

Alle 3 Monate gibt es dann in Wien ein Forentreffen, wo wir zusammen das eingenommen Geld versauf.... äääh, ich meinte, wo wir das Geld für Bewirtungsspesen während fachlicher Diskussionen verwenden.

:D und :bier: :bier: :bier: :bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (7. Juli 2010, 14:36)


22

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:36

:lol2: :lol2: :lol2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

23

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:09

@Gerhard

Wenn wir das so machen, dann brauchts wahrscheinlich einige Jahre bis wir ein Treffen finanzieren könnten :lol2: :pfeif:

Gibt andere, entfernt ähnliche Plattformen, die würden damit in Kürze das Firmenkapital von Apple toppen :lol2:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

24

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:39

Wenn du dich anmeldest, bekommst du die Nutzungsbedingungen zu lesen, ich zitiere:

You have a week to make your donation or your forum
account will be deleted forever.

Du solltest genauer lesen! ;) Das war ein Angebot an die Diebe um ihren Benutzeraccount im Orbx Forum zurück zu bekommen. Nämlich indem sie 300AUS$ bezahlen.

Normale User müssen dort nichts bezahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Convair« (7. Juli 2010, 15:40)


25

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:54

Du solltest genauer lesen! ;) Das war ein Angebot an die Diebe um ihren Benutzeraccount im Orbx Forum zurück zu bekommen. Nämlich indem sie 300AUS$ bezahlen.

Wenn du genauer gelesen hättest, dann wüßtest du was ich nachfolgend geschrieben habe :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

26

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:31

....und freundlich grüsst das Sommerloch. :pop2: :pepsi:
Es ist :traurig: , wie lau das heisse Thema hier ankommt. :leider:

Naja, dann wünsch' ich eben einen coolen Fussballabend. :jubel:
cheers
Martin

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:18

Leider kein Einzelfall. Betroffen ist auch Pacific Island Simulation. Mein alter Freund Graham Michael ist auch beklaut worden. Seine Szenerie von Tuvalu wird ueber BitTorrent vertickt. Ich habe eine moerderische Wut im Bauch. Gestern habe ich von der Geschichte ueber NZFF.org, dem Flusi-Forum in Neuseeland erfahren.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (7. Juli 2010, 17:19)


28

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:16


Es ist :traurig: , wie lau das heisse Thema hier ankommt. :leider:


Naja, was erwartest Du denn ? Dass hier nun eine Gegenrevolte gegen böse Filesharer ausgerufen wird, oder hitziger Aufruhr, an den Pranger mit ihnen ? John hält es ja auch bewusst intern in seinem Forum weil es seine User sind die das ausgefressen hat.
Das ist leider ein immer wiederkehrendes Thema in der Community, so traurig da auch ist

:bier:
Gruß


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. Juli 2010, 10:32

Gelöscht

Leider
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (9. Juli 2010, 10:33) aus folgendem Grund: Opera 10.60 funktioniert leider nicht!