Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. April 2008, 16:29

FSX Canberra to Nowra

Flug von Canberra nach Nowra mit der Aerosft Beaver und ORBX FTX .

Link zu Youtube

oder direkter Download des original Videos in der Linkliste.
Gruß
Olaf

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2008, 16:39

RE: FSX Canberra to Nowra

Hättest beide Videolinks ruhig in einen Thread posten können :P :thumb:

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2008, 18:06

Hallo Olaf,

die Szenerie wirkt tatsächlich sehr natürllich. Wenn man nur einen Ausschnitt von 10 Sekunden in der Mitte betrachtet könnte das auch aus einem Hollywood-Film (Ccocodile Dundee geht in die Luft ;) ) sein. :thumb:

Auch die Musik finde ich schön und passend gewählt. :thumb:

Was mir noch fehlt ist ein bißchen Handlung. Ein paar Kommentare. Etwas mehr Spannung. Ist schwer zu beschreiben, aber leicht mit einem Beispiel zu zeigen, was mir da ein wenig abgeht: schau dir (noch) einmal Farewell to the Dragon an. Analysiere, was diese beiden Filme zu den besten ihrer Art machen. Und versuche ein wenig davon in deine Werke einfließen zu lassen.

:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (19. April 2008, 18:08)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2008, 18:12

Jetzt hatte ich Zeit es auch mal anzuschauen!

Echt schön, kann man nixxx sagen :)

Wie bekommst du es eigentlich hin, das sich "das Bild" (oder der virtuelle Kopf mit Augen :lol: ) z.B. bei der Landung so realistisch bewegt?

5

Samstag, 19. April 2008, 18:39

Hallo Leute,

danke, dass es euch gefällt. :)

Gerhard, nehme deine Hinweise gern an. Mal schauen, was da noch kommen wird. Allerdings bin ich nicht so vermessen, mich mit den besten der besten zu messen. Dafür fehlt mir einfach deren Kreativität. ;) Lernen tue ich natürlich gern von denen.
Wollte euch mit den Videos nur ein wenig in entspannter Atmosphäre an der Schönheit der Landschaft und des Fliegens teilhaben lassen. (ohne selbst in die Maschine zu steigen - so bei ner Tasse Kaffee vielleicht. ;) )

Tobi, das mit den Kopfbewegen, mache ich mit dem TrackIR. Fliege nur noch mit diesem Ding.
Und ja, ein Post hätte auch für die beiden Videos gereicht. :nein: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Gruß
Olaf

6

Samstag, 19. April 2008, 23:37

Nee, Olaf, es war schon gut, diese beiden Filmvorstellungen zu trennen. Schließlich handeln sie von verschiedenen Gegenden. Und die Musik unterscheidet sich. Jedoch ist sie treffend gewählt. :thumb:

Ein paar Verbesserungsvorschläge hab ich aber auch, allerdings nur die Tonuntermalung betreffend. Bei Bella Coola hast Du schon musikalische Untermalung und Motorgeräusch eingesetzt. Das läßt sich (ist nur meine Meinung) noch verfeinern.

- Bei Innenaufnahmen die Musik dominieren lassen oder vielleicht Funksprüche einblenden. Je nach Wirkung der Aussenszenerie.

- Bei Außenaufnahmen und Sichtbarkeit des Flugzeuges ruhig das Motorgeräusch voll rein. Je näher am Motor, desto lauter.

- Bei Außenaufnahmen, bei denen vom Flieger nichts oder nur wenig zu sehen ist, sollte die Musik, passend zur Szenerie, im Vordergrund sein.

Das sorgt schon mal für mehr Dramatik.

Nach meinem Geschmack wirkt nichts langweiliger als ein Film, der nur mit Musik untermalt ist. Das erinnert an die Stummfilmzeiten, als ein Klavierspieler im Kino für die akustische Untermalung sorgte. Nur gab es damals Untertitel und die Musiker verstanden ihr Geschäft, spielten also passend zur Szene.

Doch Du bist in dieser Hinsicht schon auf dem richtigen Weg. Jedenfalls hab ich diesen Eindruck. Bin nun mal mehr akustisch als vsuell angehaucht.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

7

Sonntag, 20. April 2008, 07:03

Hallo Hans, danke für deine Anregungen. Werde das beim nächsten Dreh auf jeden Fall mit berücksichtigen. (Wenn sich jetzt nur noch die Zeit dazu finden würde... Kann also noch etwas dauern.)

@all
Jedenfalls finde ich es klasse, wie ihr mich mit Tipps und Hinweisen unterstützt, es beim nächsten Mal noch etwas anders zu machen. :thumb:
Gruß
Olaf

8

Sonntag, 20. April 2008, 07:29

Servus Olaf

Meinem Bub und mir gefällt der Clip sehr gut. Schöner Flieger in schöner Umgebung :thumb:
Hast Du die Musik selbst produziert ?

:bier:
Gruß