Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:58

Saitek Pro Flight Throttle - Störklappenachse

Hi,

ich hab mir im FS-Steuerungsmenü die Störklappenachse auf die 3. Achse vom Throttle Quadrant gelegt. Leider funktioniert die Zuordnung nicht richtig, denn wenn die Störklappen ausgefahren sind, und ich sie einfahre, werden sie zwar im FS auch eingefahren aber sofort danach wieder ausgefahren.
Ich habe mal geschaut ob es funktioniert wenn ich das Häkchen bei "Umkehr" reinsetze - funktioniert auch nicht.

Edit: Hab gerade nochmal etwas rumprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Level-D 767: Triebwerke im Idle => o.g. Problem, Triebwerke nicht im Idle => Störklappen fahren sich immer ein (also genau das Gegenteil von meinem Problem oben)
Wilco 737 PIC: Triebwerke im Idle => o.g. Problem, Triebwerke nicht im Idle => Störklappen lassen sich steuern

lg
Philipp
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (3. Februar 2009, 14:17)


2

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:35

Hast Du die SST-Software installiert oder nicht?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:44

Ja ich hab sie installiert, aber die ist ein bisschen kompliziert finde ich :sagnix:.. mit der Standardachsenbelegung müsste es doch auch irgendwie klappen, oder?

:bier:
Gruß Philipp


4

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:34

Ich besitze zwar beide genannten Flieger nicht, dafür aber zumindest die Hardware, werd mal experimentieren und sehen was ich rausfinde.

Nur damit ich das richtig teste: Meinst Du mit Störklappen nun die Spoilers oder die Speedbrakes? Weil da gibts oft Übersetzungsfehler (zudem ist mein FSX auf Englisch...). :)


:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:32

Die Speed Brakes, also die Achse links neben dem Throttle ;)
Habe es nochmal mit der Standard-738 getestet, da ist es das gleich wie mit der Wilco 737

:bier:
Gruß Philipp


6

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:27

Sehr spannend. Ich habs grade mit der Wilco Citation X probiert, genau das gleiche Phänomen.
Hast Du womöglich FSUIPC installiert? Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, aber womöglich pfuscht das hinein?
Die Saitek Software ists mal mit Sicherheit nicht, weil die hab ich hier nicht drauf... :huh:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:37

Hm ja, FSUIPC hab ich installiert :yes:
Aber wenn du FSUIPC nicht hast und bei dir das gleiche Problem auftritt kanns ja eigentlich nicht daran liegen..
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (3. Februar 2009, 21:40)


8

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:50

Ich hab FSUIPC drauf, aber die Saitek-Software nicht. Somit kanns zwar an FSUIPC, aber mal nicht an der Saitek Software liegen. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:18

Ich hab FSUIPC drauf, aber die Saitek-Software nicht. Somit kanns zwar an FSUIPC, aber mal nicht an der Saitek Software liegen. ;)
Achso hab ich nicht richtig gelesen, ich dachte umgekehrt :lol:

Hab die FSUIPC-relevanten Dateien schnell mal aus dem Modules-Ordner verschoben.. also FSUIPC "deinstalliert", aber immer noch das gleiche Problem.

:bier:
Gruß Philipp


10

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:35

Jetzt wärs interessant ob sich das auch so verhält wenn man das auf eine andere Achse legt..
Weil dass es am Throttle liegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ?(
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:28

Probier ich morgen mal aus :bier:
Gruß Philipp


12

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:50

So hab die Speedbrake-Achse jetzt mal auf den Schubregler von meinem alten Joystick gelegt => das selbe Problem also liegt es am FSX und nicht am Throttle Quadrant.. fragt sich nur wie man das Problem lösen kann.. ?(
Gruß Philipp


13

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:11

Evtl im FSUIPC die Checkbox mit "eliminate control spikes".
Ich kann hier auch nur mutmaßen. Ich mach die Speedbrakes immer mit einer Taste zum ein- und ausfahren. :leider:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

14

Freitag, 6. Februar 2009, 21:44

Wo befindet sich diese Checkbox im FSUIPC Menü?

Zitat von »mhe«

Ich kann hier auch nur mutmaßen. Ich mach die Speedbrakes immer mit einer Taste zum ein- und ausfahren. :leider:

Trotzdem danke für deine Antworten :bier:
Gruß Philipp


15

Freitag, 6. Februar 2009, 21:45

Gerne, man tut was man kann ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...