Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. April 2011, 18:12

Rex 2 und active sky

hi,

ich will mir jetzt REX 2 und active sky für fsx besorgen, am besten als CD.

Ich bin darauf gestoßen, dass es Active sky Evolution und Activ sky gibt. Worin liegt der Unterschied?

Und wo kann ich Rex bzw. Active Sky als CD mir bestellen?

Danke für die Hilfe

MfG Friedolien

Follow us on Facebook!

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. April 2011, 18:48

Hallo Friedolien,

REX2 gibt es als Box unter anderem bei Aerosoft, im simMarket und bei FlightAndFun.de, um nur drei deutsche Distributoren zu nennen. Allerdings solltest du beachten, dass die Downloadversion (erhältlich u.a. in FlightSim Store und simMarket) viel günstiger als die Box ist.

Active Sky Evolution ist das neueste und umfangreichste Wetterprogramm von Hifi Simulations. Active Sky 6.5 ist nur FS2004- und Active Sky X nur FSX-kompatibel, ASE jedoch mit beiden Simulatorversionen.
Soweit ich weiß, kann man kein AS-Produkt auf CD bestellen, außer du nimmst den CD-Service von einem der Online-Shops in Anspruch. Das ist aber meist erheblich teurer und unterscheidet sich meist auch nicht vom heimischen Brennen auf einen Datenträger.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

3

Samstag, 23. April 2011, 22:33

ok super. Danke dir..

Ichwerd mir das mit CD nochmal überlegen. Habe noch nie etwas gekauft, wo man nur einen Download erwirbt. Bin da sehr skeptisch :)

Follow us on Facebook!

4

Sonntag, 24. April 2011, 02:44

ok super. Danke dir..

Ichwerd mir das mit CD nochmal überlegen. Habe noch nie etwas gekauft, wo man nur einen Download erwirbt. Bin da sehr skeptisch :)

Moin,

Meine Add-On´s für den FS sind Mittlerweile zu 95% Downloads, einfach weil es so herrlich unkompliziert ist zu jeder Tag und Nachtzeit einkaufen zu können. REX 2 habe ich damals auch im Flightsim Store gekauft welcher genauso funktioniert wie Sim Market, Aerosoft usw.

Du solltest einfach mal einen Einkauf tätigen um zu sehen das es wirklich ganz easy funktioniert.

Die Kombi REX 2.0 + ASE bereichern den FSX übrigens enorm, meines Erachtens..
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mocambo« (24. April 2011, 02:45)


5

Sonntag, 24. April 2011, 12:06

hat man denn da irgendeine Absicherung...z.b. was ist, wenn mein PC abschmiert und ich ihn komplett neu aufbauen muss?....

behält man den Download?....oder sichert man ihn vorher?...mit CD ist das ja kein Problem??

Und wenn ich nur FSX habe und nur dies verwenden werde, brauche ich nur active sky X....wo kriege ich dass denn billig?

Follow us on Facebook!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedolien« (24. April 2011, 12:31)


6

Sonntag, 24. April 2011, 15:23

hat man denn da irgendeine Absicherung...z.b. was ist, wenn mein PC abschmiert und ich ihn komplett neu aufbauen muss?....

behält man den Download?....oder sichert man ihn vorher?...mit CD ist das ja kein Problem??

Und wenn ich nur FSX habe und nur dies verwenden werde, brauche ich nur active sky X....wo kriege ich dass denn billig?

Moin,

Du erhältst jeweils wo du einkaufst ein Konto und dort kannst du alle deine Einkäufe so oft downloaden wie du möchtest bzw. beim Flightsim Store 100 Downloads (reicht auch ein leben lang).

Wo du was billig bekommst findest du am besten mal selbst heraus in dem du dich in den Onlinestores mal umschaust.
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

7

Sonntag, 24. April 2011, 15:52

Hab auf simMarket einmal
REX - REAL ENVIRONMENT XTREME + OVERDRIVE FOR FSX

und

REX - REAL ENVIRONMENT XTREME V2.0 DVD

gefunden.

Das erste kostet ca. 34 € und das 2. ca. 44€.

Ist das das gleiche, nur dass das zweite als DVD geliefert wird oder sind das 2 unterschiedliche Programme??

Wenn ich nur FSX spiele, brauche ich doch auch eigentlich nur Active Sky X und nciht Active Sky Evolution, oder gibt es auch hier wieder Unterscheide, da sie sich doch sehr vom Preis unterscheiden

Follow us on Facebook!

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. April 2011, 21:24

Hab auf simMarket einmal REX - REAL ENVIRONMENT XTREME + OVERDRIVE FOR FSX und REX - REAL ENVIRONMENT XTREME V2.0 DVD gefunden. Das erste kostet ca. 34 ? und das 2. ca. 44?.
Ist das das gleiche, nur dass das zweite als DVD geliefert wird oder sind das 2 unterschiedliche Programme??
Wenn du die beiden Produktseiten im simMarket vergleichst, wirst du sehen, dass dort bis auf ein paar Zeilen und Bildchen haargenau das Gleiche steht. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sich beide Produkte inhaltlich maßgeblich unterscheiden werden.

Wenn ich nur FSX spiele, brauche ich doch auch eigentlich nur Active Sky X und nciht Active Sky Evolution, oder gibt es auch hier wieder Unterscheide, da sie sich doch sehr vom Preis unterscheiden
Vergleiche doch mal selbst die Features-Listen:

ActiveSky X
ActiveSky Evolution

Die Entscheidungsfindung zwischen zwei Produkten können wir dir nicht abnehmen, denn wir kennen ja deine Vorlieben, Nöte und so weiter, nicht. Von daher liegt die Entscheidung ganz bei dir :yes:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

9

Montag, 25. April 2011, 09:22

verschoben ;)
Gruß