Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

floripipo

Anfänger

  • »floripipo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 4

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler (noch)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2008, 08:02

Addons in Auftrag geben

Hey Leute, an wen muss ich mich wenden, wenn ich jemanden (spezialist, FSX programmierer) brauche? Ich hätte da ein paar Ideen, nur leider keinen blassen Schimmer und ehrlich gesagt keine Lust es zu lernen. Aber wäre mal etwas neues.

Grüsschen

floripipo
Intel Core 2 Quad 4x2.4GHz , 4MB DDR3 RAM, nVidia GeForce 9600 GT 1024MB
:-)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2008, 09:57

Zitat

Hey Leute, an wen muss ich mich wenden, wenn ich jemanden (spezialist, FSX programmierer) brauche?


Programmieren ist sehr zeitaufwändig. Was zahlst du einem Programmierer pro Stunde?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

floripipo

Anfänger

  • »floripipo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 4

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler (noch)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2008, 21:59

RE: Auftrag für Programmierer

Hab eigentlich gedacht, jemand macht das aus Spass.

aber naja
Intel Core 2 Quad 4x2.4GHz , 4MB DDR3 RAM, nVidia GeForce 9600 GT 1024MB
:-)

4

Mittwoch, 3. September 2008, 09:35

RE: Auftrag für Programmierer

Von einem anderen Thread abgetrennt ;)
Gruß


alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. September 2008, 11:33

RE: Auftrag für Programmierer

Zitat

Original von floripipo
Hab eigentlich gedacht, jemand macht das aus Spass.

Na dann sag doch einfach was Du willst. Evtl. findet ja einer Deine Idee gut und setzt sie um - vielleicht sogar auch als Freeware...

Allerdings solltest Du nicht erwarten, etwas kostenlos und exklusiv nur für Dich zu bekommen.
:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

6

Mittwoch, 3. September 2008, 11:50

RE: Addons in Auftrag geben

Zitat

Original von floripipo
Hey Leute, an wen muss ich mich wenden, wenn ich jemanden (spezialist, FSX programmierer) brauche?


Aerosoftist der Developer - da kannst Du jedenfalls solche Ideen gut unterbringen, ob die dann umgesetzt werden und was das kostet, das ist die Frage...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. September 2008, 12:05

Definition von Begriffen

Auftraggeber ist jemand, der eine Leistung beauftragt und dafür angemessen bezahlt.

Ein "Auftraggeber" der nichts bezahlen kann/möchte ist - je nachdem wie die Details des Falles zu bewerten sind - ein Bittsteller, Schnorrer oder naiver Träumer.

Wer sich wünscht, daß jemand anderer viel Zeit und Know-how in die Verwirklichung seiner Ideen investiert sollte zuallererst diese Ideen hier beschreiben. Damit man abschätzen kann, ob eine weitere Beschäftigung damit überhaupt Sinn hat.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

8

Mittwoch, 3. September 2008, 15:00

Aerosoft ist doch kein Developer (Entwickler).
Aerosoft ist ein Distributor (Lieferant) der für ein paar ihrer Produkte als Producer (Hersteller) Developer eingestellt hat.

:klug:

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. September 2008, 15:09

Was für Ideen hast du denn? ;)

wcf.user.posts: 140

Wohnort: Reutte / München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. September 2008, 08:24

Das würde mich auch einmal interessieren. Je nach Idee hat es vielleicht sogar Erfolgsaussichten...
Kannst du die mal hier reinschreiben?

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Jürgen


11

Mittwoch, 10. September 2008, 08:27

Naja, ob da noch jemaals Antwort zurückkommt :hm:
Jürgen wenn Du freie Kapazitäten und Lust hast....unser Klaus stellt nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub ein Team für eine FF-Base zusammen ;)
Gruß


floripipo

Anfänger

  • »floripipo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 4

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler (noch)

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Juli 2010, 13:49

Oh verd**** sorry, ich hab den Post völlig vergessen :D

Also, die Idee will ich eigentlich nicht einfach so hinausposaunen, da sie jedermann kopieren könnte. Aber da ich euch nun mal vertraue sag ich sie euch: Es geht darum, in irgend einen Berg in den Schweizer Alpen einen unterirdischen Flugplatz zu implementieren, quasi als Reduit-Flugplatz (ihr kennt dem Mythos sicher bestens). Mit einer bestimmten Tastenkombi kann man ein Tor in der Felswand öffnen und schön hineinfliegen und landen. Wäre eine echte Sensation, ein toller Gag und würde sich bestimmt cool vermarkten lassen (ob pay- oder freeware würde ich sagen käme beides in Frage).

LG Flo
Intel Core 2 Quad 4x2.4GHz , 4MB DDR3 RAM, nVidia GeForce 9600 GT 1024MB
:-)

13

Montag, 26. Juli 2010, 14:15

Beim FSX gibt es bereits eine ähnliche Mission. Wenn man schnell genug ist und präzise fliegt kommt man ebenfalls in einen Berg. Irgendwo in Japan findet die Mission statt.

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Juli 2010, 15:06

würde sich bestimmt cool vermarkten lassen (ob pay- oder freeware würde ich sagen käme beides in Frage).

"Vermarkten" bedeutet etwas gegen Entgelt auf dem Markt zu verkaufen. Das ist das Gegenteil von Freeware.

Wenn jemand großspurig von "beauftragen" redet und keinen luckerten Heller zahlen möchte rechne ich ohnehin schon damit, dass die Idee minder genial ist. Aber selbst diese schon sehr bescheidenen Erwartungen wurden weit unterboten. Einem elektrischen Nasenbohrer oder Klopapier bedruckt mit dem Alten Testament in aramäischer Sprache würde ich da um Zehnerpotenzen bessere Marktchancen einräumen.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

15

Montag, 26. Juli 2010, 15:27

Einem elektrischen Nasenbohrer oder Klopapier bedruckt mit dem Alten Testament in aramäischer Sprache würde ich da um Zehnerpotenzen bessere Marktchancen einräumen.

:lol2: :lol2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

WEV33OE

LOWW was sonst ?

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Wien

Beruf: Staatsbediensteter

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Juli 2010, 15:55

:lol2: :lol2: Absolut nur geil, die marktchance sind für dieses Addon sicher sehr gross das braucht absolut kein Mensch :pop2:

17

Montag, 26. Juli 2010, 19:31

Absolut nur geil, die marktchance sind für dieses Addon sicher sehr gross das braucht absolut kein Mensch

Und wer braucht zb. ein IPad oder aerosofts Andras Field? Kein Mensch,aber gekauft wird es trotzdem ;)
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

18

Montag, 26. Juli 2010, 19:54

@David :thumb:

Das liegt im Auge des Betrachters. Aber du hast schon recht, es wird viel produziert das man nicht wirklich braucht, und es wird gekauft.
Es gibt für fast jeden Markt seine Käufer. Ich würd mir die Geschichte auch gern anhören, denke aber man hat ihn jetzt unhöflich in die
Ecke gestellt. Eigentlich ist es bei uns, und das darf ich schon sagen, durchaus üblich jemanden seine Träume ausplaudern zu lassen, er
hat so wie jeder unter uns, seine Vorstellungen, warum soll er nicht über die Umsetzung laut nachdenken?

Also Floh, lass es uns wissen, was du möchtest, hier gibts ja genug Fachleute die dich beraten können! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt