Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2011, 15:16

B777 Unglück in EDDM


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2011, 15:19

Naja Unglück würde Ich das jetzt nicht nennen , sondern einen zwischenfall !!!
Gab Gottseidank gab es keine Verletzten alle sind wohl auf .
Das ist die Hauptsache :luxhello:

http://www.aero.de/news-13832/Muenchen-l…t-ins-Gras.html

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (3. November 2011, 15:20)


3

Donnerstag, 3. November 2011, 15:41

noch hat Spiegel Online keinen Wind davon bekommen..


Mal sehen, wie die Schlagzeile lautet:

"Beinahe Katastrophe in München"

oder etwa

"Schon wieder beinahe Crash"

"Pilot verfehlt Landebahn - Passagiere erleben Nahtoderfahrung"



bin gespannt ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2011, 16:36

Naja, 727, 767 und jetzt 777. Also wenn, dann stellen die gleich ganz Boeing und deren Sicherheit in Frage. :D


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

5

Donnerstag, 3. November 2011, 17:53

Naja, 727, 767 und jetzt 777. Also wenn, dann stellen die gleich ganz Boeing und deren Sicherheit in Frage. :D

So looks it out! Mal sehen was BILD morgen von sich gibt! "Horrorsekunden am Airport München"!

Auch wenn es als Zwischenfall sicher nichts alltägliches ist, so wird das doch immer von den Medien gepuscht! Klar, "NORMAL" will keiner sehen/lesen!
Servus
Michael

6

Donnerstag, 3. November 2011, 17:59

Etwas weniger dramatisch und deutlich pragmatischer wie immer der Bericht beim Aviation Herald.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Donnerstag, 3. November 2011, 19:30

Naja, 727, 767 und jetzt 777. Also wenn, dann stellen die gleich ganz Boeing und deren Sicherheit in Frage. :D

So looks it out! Mal sehen was BILD morgen von sich gibt! "Horrorsekunden am Airport München"!

Auch wenn es als Zwischenfall sicher nichts alltägliches ist, so wird das doch immer von den Medien gepuscht! Klar, "NORMAL" will keiner sehen/lesen!



Nun, die Bild bringt schon heute in dem Bericht über diesen Zwischenfall einen echten Brüller:

Zitat

Die Passagiere verließen das Flugzeug anschließend über Rolltreppen.


Quelle: Wer Bild lesen mag...

Soviel dazu...


Gruß

Thorsten

8

Donnerstag, 3. November 2011, 20:47

Zitat

Die Passagiere verließen das Flugzeug anschließend über Rolltreppen.



nun im weitläufigsten Sinn haben die ja recht .... denn die Feuerwehr Nottreppen sind ja auf Autos herbei gerollt :D :whistling:

Ergo ---> Rolltreppen :lol2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. November 2011, 17:16

Ist die Ursache eigentlich schon bekannt?
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

10

Freitag, 4. November 2011, 19:15

Nein, aber laut MUC Spotter Forum soll (angeblich) das Wetter eine Rolle gespielt haben. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls war es wohl neblig. (CAT II/III Bedingungen) Die Maschine soll beim Aufsetzen nach links gedriftet und dann stark nach rechts gezogen sein....
Die Flughafenfeuerwehr hat die B777 mit zwei schweren Löschfahrzeugen wieder auf die Bahn gezogen. Im MUC Spotter Forum gibt es einige Fotos von dieser Aktion.
Grüsse Michi

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. November 2011, 22:40

Zitat

Die Passagiere verließen das Flugzeug anschließend über Rolltreppen.



nun im weitläufigsten Sinn haben die ja recht .... denn die Feuerwehr Nottreppen sind ja auf Autos herbei gerollt :D :whistling:

Ergo ---> Rolltreppen :lol2:



Ich fürchte, da hat die Zeitung mit vier Buchstaben nur eine dpa - Meldung abgepinselt. Die Augsburger Allgemeine hat gestern ebenfalls diese unfreiwillige Komik geliefert.
Viele Grüße


Manuel


12

Dienstag, 8. November 2011, 17:52

Wenn man sich dieses Foto http://www.pprune.org/rumours-news/46808…tml#post6793566 mal anschaut, dann wird das immer merkwürdiger.... ?( ?( ?(
Ein Riesenschlenker, ohne dass das Fahrwerk zusammenbricht..... ?( ?( ?(
Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls war Nebel, aber kaum Wind.
Grüsse Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Michi« (8. November 2011, 17:52)


13

Dienstag, 8. November 2011, 18:47

Sieht nach einem kleinen hübschen "drift" aus, warum nicht, muss ja nicht immer nur auf der Rennstrecke sein ;) :weg:

14

Dienstag, 8. November 2011, 18:49

Fernab davon finde ich den tread Titel übertrieben, wo bitte war da ein Unglück? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. November 2011, 18:50)


15

Dienstag, 8. November 2011, 19:00

...für den Flugzeugschrauber,der den (oder die) Reifen wechseln musste,bestimmt! :zunge:

Edit:das Bild sieht aus,wie auf dem Nürnbergring :pop2:
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (8. November 2011, 19:05)


16

Dienstag, 8. November 2011, 19:43

Wenn man sich dieses Foto http://www.pprune.org/rumours-news/46808…tml#post6793566 mal anschaut, dann wird das immer merkwürdiger.... ?( ?( ?(
Ein Riesenschlenker, ohne dass das Fahrwerk zusammenbricht..... ?( ?( ?(
Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls war Nebel, aber kaum Wind.

Soviel ich weiss, lenkt das Fahrwerk bei der 777 in begrenztem Umfang mit.....
Nicht zu vergessen ist auch die Belastung, die das bauteil bei ner Seitenwindlandung wegstecken muß.
Womit zumindest vorstellbar, daß es die Geschichte überstanden hat.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. November 2011, 08:42


Edit:das Bild sieht aus,wie auf dem Nürnbergring :pop2:

Mal völlig OT, aber... Nürnbergring *KREISCH* :punk: :punk:
NÜRBURGRING heißt dat! :pruegel:
:D
Sorry, aber ich schau jedes Jahr die 24h und fahr die Strecke regelmäßig virtuell, da tut das ziemlich weh ;)

18

Mittwoch, 9. November 2011, 08:57

Natürlich gibt es den NürnbergRing :!:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


19

Mittwoch, 9. November 2011, 12:14

@Balu: Stimmt, das letzte Radpaar hinten am Hauptfahrwerk ist lenkbar, etwa 5 - 10 Grad.
Grüsse Michi

20

Mittwoch, 9. November 2011, 12:29

Ich wollte nur eure Aufmerksamkeit testen. :pfeif:
...runter kommen SIE ALLE

21

Mittwoch, 9. November 2011, 12:30

Das war ja scheinbar eine Autoland-Sache. CAT2/CAT3 Operations waren aktiv zur Zeit der Landung. Nach dem Touchdown wird da weiterhin die Centerline gehalten (anhand des LOC Signals). Wenn man jetzt ins Ruder steigt um etwas zu lenken und den A/P nicht disconnected hat, könnte der womöglich gegensteuern und das könnte dann so eine Oszillation beginnen lassen. Wäre zumindest eine Theorie.
Vielleicht hat auch einfach das FBW irgendwas getan ohne daß man ihm das angeschafft hat.

Aber was wirklich passiert ist, weiß frühestens der offizielle Endbericht zu der Sache wirklich. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

22

Donnerstag, 10. November 2011, 21:24

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

23

Freitag, 11. November 2011, 14:46

Das 1. Video sieht ziemlich heftig aus! :huh: Wenn der Pilot die Maschine nicht nach rechts korrigiert hätte, wäre es glaub ich schlimmer ausgegangen. ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

24

Freitag, 11. November 2011, 14:54

Zitat

Mal völlig OT, aber... Nürnbergring *KREISCH* :punk: :punk:

:huch:
:D lol, ich wollte damals was dazu schreiben, habs dann aber verworfen weil ich nicht als Erbsenzähler gelten wollte....
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McFly« (11. November 2011, 14:57)


25

Freitag, 11. November 2011, 15:00

Mal ne Frage zum oberen Video. Kann es sein, daß die Reifen geplatzt sind als die Maschine mit dem rechten Fahrwerk aufsetzte und dann der "Drift" seinen Lauf nahm oder sehe ich das falsch?
Gruss McFly


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

26

Freitag, 11. November 2011, 15:09

Auch noch mal OT:

Zitat

Mal völlig OT, aber... Nürnbergring *KREISCH* :punk: :punk:
:huch::D lol, ich wollte damals was dazu schreiben, habs dann aber verworfen weil ich nicht als Erbsenzähler gelten wollte....

Wer hat den Erbsenzähler gerufen :lol:
Natürlich gibt es den NürnbergRing :!:

Also DEN kannte ich auch noch nicht :lol2: . Eine richtige Rennstrecke haben wir aber trotzdem, allerdings schimpft der sich Norisring
Gruß
Marcus (der mit c)


thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

27

Freitag, 11. November 2011, 15:10

Aber, das sieht normalerweise ganz anders aus, wenn ein Reifen platzt.
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

28

Freitag, 11. November 2011, 15:10

ich spekuliere einfach mal:


vielleicht etwas überaschend Wind von rechts (da er ja auch mit dem linken Fahrwerk zuerst aufsetzt)?
Und dann hats ihn halt einfach zu weit links rausgedrückt, bis die Bahn zuende war?


Bin gespannt, was da als Lösung rauskommt ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


29

Freitag, 11. November 2011, 16:23

Hat der eigentlich den Umkehrschub nicht benutzt,oder warum sieht man das (zu mindestens) am rechten Triebwerk nicht?
Wenn der Umkehrschub NUR links war,könnte es das Ausbrechen erklären?!

OT:Entschuldigt die Herrn für den Norisring/Nürburgring/Berliner Ring etc. aber manchmal schreibt man schnell und schaut nicht noch mal auf den Text. :hail:
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (11. November 2011, 16:24)


30

Freitag, 11. November 2011, 16:56

Mal sehen, wie die Schlagzeile lautet:


:D

Vermutlich bei dem Qualitätsjournalismuns der Neuzeit etwa so:

Boeing 777 schießt über Landebahn hinaus - niemand wurde getroffen - warum besitzen Flugzeuge Schusswaffen ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt