Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Juni 2008, 15:28

Pausenbilder aus CGN [15.06.2008]

Ich war gestern mal wieder auf dem Vorfeld unterwegs, diesesmal hatte ich sogar das Glück, das ich mit Rainer Bexten unterwegs sein konnte und somit an Punkte gelangen konnte, an die man so nicht hinkommt ;)

Highlight war definitiv das Entlangfahren auf der Runway 14L mit satten 150 km/h, damit wir die Seagle Air auf der 24 aufnehmen konnten. :D

Leider hatten zwei weitere Specials zuviel Delay, so dass ich die nicht mehr aufnehmen konnte, daher sind einige Flieger mehrfach zu sehen ;(











Dieses eigentlich damals für Condor bestimmte Terminal Ost wird nun abgerissen, damit FedEx sein neues Zuhause am Airport aufbauen kann. In dem Bürogebäude im Hintergrund arbeite ich übrigens ;)




Eigentlich wollte ich die nicht aufnehmen, nach dem AMS-Trip konnte ich sie nicht mehr sehen, kurzfristig entschloss ich mich dann doch zu einer Aufnahme ;)


Nicht viel los in Kölle ;)




Die Iran Air brauchte zwei Anläufe, nachdem sie beim ersten Anflug deutlich zu schnell und zu hoch war (2,5 NM vor der Runway noch 1200ft hoch und 180kts schnell), klappte es dann beim zweiten Anlauf ;) Leider wollte beim zweiten Anflug die Sonne nicht mehr mitspielen und die Sonne wurde durch die Wolken verdeckt :(




Zumindest auf dem Weg zum Terminal konnte ich sie dann auch im recht guten Licht fotografieren ;)
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juni 2008, 15:31

Ich liebe deine Berichte :thumb: :respect:

Am besten gefällt mir die verschmutzte 737...(EC-KDY)

Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht!

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2008, 16:13

Sehr gute Bilder die du da machst :D

Ich bin am Samstag (21.) in CGN weil ich mit Germanwings nach Vnukovo fliege...vielleicht können wir uns treffen?:D:D:D:D:D
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Juni 2008, 16:28

Schöne Bilder :thumb: :respect: :thumb:

Von welchem Datum sind die Bilder den ???

5

Montag, 16. Juni 2008, 16:47

Zitat

Original von 4u406
Schöne Bilder :thumb: :respect: :thumb:

Von welchem Datum sind die Bilder den ???


Also wenn er sie heute postet und dazu schreibt, dass er gestern auf dem Vorfeld unterwegs war, dann sind die wohl von gestern (15.06.08 ).

:thumb:

Ps.: Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A(319)ndré« (16. Juni 2008, 16:47)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Juni 2008, 19:07

:shocked:
Hey Torsten,
erstmal suuuper Bilder.
Ich sehe auf einem Bild viele Cargomaschinen, unter anderem die "Maersk", weißt Du zufällig ob die nach Berlin fliegt? Ich hatte sie nämlich einmal dort gesehen.


Achja, darf ich Dich mal fragen, was du Beruflich geneu am Airport CGN machst? :D
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (16. Juni 2008, 19:08)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Juni 2008, 19:19

Steht in seinem Status :yes:

Aber villeicht kann er uns sagen, was genau er dort machen muss? :conf:

Auf jeden Fall beneidenswerter Arbeitsplatz!

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


8

Montag, 16. Juni 2008, 20:06

RE: Pausenbilder aus CGN [15.06.2008]

Yeah ! Dreckig, dirty, staubig :love:



Hervorragende Bilder wieder :thumb:

Zitat


Aber vielleicht kann er uns sagen, was genau er dort machen muss?


Musst nur die anderen Threads von totomagic suchen und lesen und dann weißt Du es ;)
Gruß


totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Juni 2008, 22:55

Zitat

Original von A(319)ndré

Zitat

Original von 4u406
Schöne Bilder :thumb::respect::thumb:

Von welchem Datum sind die Bilder den ???


Also wenn er sie heute postet und dazu schreibt, dass er gestern auf dem Vorfeld unterwegs war, dann sind die wohl von gestern (15.06.08 ).

:thumb:

Ps.: Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Oder man sieht sich einfach mal den Threadtitel an ==> Pausenbilder aus CGN [15.06.2008] :winke:

Zitat

Original von Lufthanseat
:shocked:
Hey Torsten,
erstmal suuuper Bilder.
Ich sehe auf einem Bild viele Cargomaschinen, unter anderem die "Maersk", weißt Du zufällig ob die nach Berlin fliegt? Ich hatte sie nämlich einmal dort gesehen.

Keine Ahnung, wo die Flieger alle hingehen, da habe ich mich noch nicht so mit beschäftigt. Samstags und sonntags stehen jedenfalls viele Frachter hier einfach nur auf dem Hof rum.

Zitat

Original von Lufthanseat
Achja, darf ich Dich mal fragen, was du Beruflich geneu am Airport CGN machst? :D

Ich arbeite bei LH CityLine im Crewcontrol. Auf Deutsch würde man dazu Besatzungsdisponent sagen.

Grob gesagt sorge ich dafür, dass auf jedem durchgeführten Flug auch eine Crew an Bord ist, sorge für Ersatz falls ein Crewmitglied ausfällt. Bei technischen Problemen wird zusammen mit der Verkehrszentrale ein Plan B ausgearbeitet, bei dem ich dann schaue, ob wir für diesen Plan B eine Crew haben.

Desweiteren überprüfe ich, ob alle Vorgaben nach 2. DV LuftBO und Betriebsvereinbarungen sowie Tarifverträgen eingehalten werden. Grob gesagt überprüfe ich, ob die maximalen Dienstzeiten nicht überschritten, die sich ergebenden Ruhezeiten nicht unterschritten werden. Dann gibt es noch diverse andere Sachen, wie Hotelreservierungen, Transporte, Simulatorplanungen, etc. die auch noch von uns gemacht werden.

Wenn ich mal bei Gelegenheit die offizielle Stellenbeschreibung finde, kann ich sie ja mal hier reinstellen.
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »totomagic« (16. Juni 2008, 23:03)


10

Dienstag, 17. Juni 2008, 09:09

Zitat

Original von totomagic
Wenn ich mal bei Gelegenheit die offizielle Stellenbeschreibung finde, kann ich sie ja mal hier reinstellen.


Ich denke besser als eine Stellenbeschreibung wäre für viele hier wohl eine Stellenausschreibung :lol:

:bier:
Gruß