Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hast du mal in den REX-Einstellungen unter "Options" das DXT-5-Format für Wolken probiert? Ich fliege ausschließlich damit und hatte bisher noch nie Probleme mit flackernden Wolkentexturen.[...] - Ein paar (wenige) Wolken scheinen leicht zu Flackern, so als ob sich darin ein Gewitter abspielt (Blitze?). Sieht zwar interessant aus, ist aber wohl eher eine flimmernde Textur. Was kann man dagegen tun? Ist eine meiner Einstellungen in der enbseries.ini dafür verantwortlich? Oder liegt es an meinen REX-Wolken? [...]
Das ist mir persönlich noch nicht passiert. Zwar gehen die Frames auch mal um 2 - 5 Einheiten über die gesetzten 30 hinaus, aber meist bewegen sie sich im Rahmen. Hast du den FSX auch über die Batch-Datei des Limiters und nicht über die FSX.exe gestartet? Läuft das DOS-Fenster des Limiters parallel mit? In welcher Situation tritt das Problem denn auf?[...] - Ich habe den FPS Limiter V0.2 im Einsatz. Beim Fliegen ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr wirkt - ich war mit heftigen 60 bis 75 FPS unterwegs (und hatte eben das Flimmern). Habe ich mit der Shift+F12 allenfalls auch auf den FPS Limiter eingewirkt? Mit welchen Tastenkombinationen wird dieser überhaupt "angesprochen"? [...]
....
- Ich habe mir die enbseries.ini mal geöffnet, habe aber keine Ahnung was dort drin abgeht. Gibt es eine Anleitung zu den einzelnen Parametern? English would be fine, Deutsch auch.
...
Besteht die Möglichkeit diese "eigene ENB Mod" (ich gehe davon aus, dass damit Deine eigene enbseries.ini gemeint ist) zu bekommen? Dann könnte ich weitere Vergleiche ziehen. Aus dem FlightX Thread habe ich mir die verschiedenen INIs mal gezogen, und am Besten hat mir (bisher) diejenige vom Thread-Schreiber Pegasus gefallen.+ eigenen ENB Mod
Kann das jemand bestätigen? Das würde die Analyse erheblich vereinfachen, wenn man sich tatsächlich nur auf diese Effekte konzentrieren kann.FSX-Technisch wirst du vermutlich nur im [BLOOM] was ändern können. Der Rest wird vermutlich ignoriert
Nein, das habe ich noch nicht getestet ... werde ich sicher demnächst an die Hand nehmen.mal in den REX-Einstellungen unter "Options" das DXT-5-Format für Wolken probiert?
Ja, mit Batch und offenem DOS-Fenster. Leider kann ich die Situation nicht mehr rekonstruieren oder hier beschreiben - das war gestern Abend etwas spät ... werde es am Wochenende nochmals testen und wenn's wieder auftritt, hier nochmals melden.den FSX auch über die Batch-Datei des Limiters und nicht über die FSX.exe gestartet? Läuft das DOS-Fenster des Limiters parallel mit? In welcher Situation tritt das Problem denn auf?
D3Antilag verwende ich auch und bin sehr zufrieden damit. Wie genau muss man den denn konfigurieren, damit ENB Mod und Antilag funktionieren?
Zum FPS Limiter V0.2 der ist zwar fein aber ich würde dir den d3antilag empfehlen. Braucht zwar im Zusammenhang mit dem ENB-Mod etwas konfiguration, läuft sonst aber teilweise besser.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lms« (8. September 2011, 18:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (8. September 2011, 19:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lms« (8. September 2011, 20:11)
die d3d9.dll der ENB series unbenannt habe in d3d9s.dll, die dll von Antilag dann ins Haupverzeichnis eingefügt habe und
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (10. September 2011, 18:28)
In meiner ENB Version verwende ich noch zusätzliche Effekte, die sich u.a. auf Bildschärfe und Bilddetails auswirken. Zudem kann ich mit verschiedenen Farbpaletten als enbpalette.bmp noch die Farbstimmung anpassen. Meine aktuelle Version, die ich im FSX verwende, könnt Ihr hier zum Test downloaden.
Ich nutze im Nvidia Inspector 12xAA, was ich für mich im Punkt Bildschärfe genau auf den Wert "float SharpeningAmount=7.5;" in der effect.txt abfestimmt habe. Diesen Werd müsst Ihr ggf. bei weniger AA verringern.
Probiert es mal aus...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (12. September 2011, 13:06)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH