Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (18. Juni 2008, 11:58)
Benutzerinformationen überspringen
The Musican
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (14. Juni 2008, 10:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (14. Juni 2008, 09:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (14. Juni 2008, 13:23)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (15. Juni 2008, 12:03)
Zitat
Pluspunkt ist: von Volvo kenne ich keine Schauergeschichte von gezählten 57 Werstattbesuchen wie das einzelne W211-Fahrer aus 5 Jahren Mercedes-Fahren erzählen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (16. Juni 2008, 18:15)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (16. Juni 2008, 21:29)
Zitat
Original von hhoelscher
Hättest Du Dich an der Diskussion beteiligt, dann wäre Dein Beitrag glaubwürdig. Aber so sieht er mir eher nach einem Querschläger aus.
Tja, so isses nun mal. Flexibilität heißt das Zauberwort.
Zitat
An Diskussionen beteilige ich ich im Gegensatz zu manch anderem Zeitgenossen gerne, wenn ich einen Beitrag leisten kann. Sonst höre ich lieber zu.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (17. Juni 2008, 13:59)
Zitat
Wenn jemand erklärt, er suche einen 5-Sitzer mit großer Ladefläche. Wenn jemand erklärt, er wolle oder könne 12 bis 15 T€ ausgeben, dann sind das Rahmenbedingungen, unter denen eine Diskussion möglich ist.
Wenn derselbe Mensch anschließend fragt, was die Leser denn von einem kleinen 2-Sitzer für 20 T€ halten, ist das keine Flexibilität in der Diskussion, sondern eine so starke Änderung der Bedingungen, dass sich Zweifel an der Ernsthaftigkeit aller Angaben einstellen müssen.
Gruß
Wolfgang
Zitat
dass sich Zweifel an der Ernsthaftigkeit aller Angaben einstellen müssen.
Zitat
Original von Balu der Bär
Und wenn man so nah am Text argumentiert, darf man auch den Titel dieser Forumsrubrik nicht vergessen, denn diese heisst :
Quatschecke
Mit respektvollem Gruß
Peter
Zitat
Original von Wommiu
Hallo Peter,
Damit hast Du Recht. Ich vergesse manchmal, dass hier nicht diskutiert, sondern nur gequatscht oder Quatsch erzählt werden soll.
Mit respektvollem (so etwas habe ich wirklich noch nie geschrieben - werde es auch nie wieder tun) Gruß
Wolfgang
Zitat
Zitat
Original von Wommiu
Hallo Peter,
Damit hast Du Recht. Ich vergesse manchmal, dass hier nicht diskutiert, sondern nur gequatscht oder Quatsch erzählt werden soll.
Mit respektvollem (so etwas habe ich wirklich noch nie geschrieben - werde es auch nie wieder tun) Gruß
Wolfgang
Schade......
Zitat
Ich vergesse manchmal, dass hier nicht diskutiert, sondern nur gequatscht oder Quatsch erzählt werden soll.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (18. Juni 2008, 15:33)
Zitat
Wie kommt es denn zu dem Wandel hin zum kleinen Volvo??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (17. Juni 2008, 22:29)
Zitat
Original von Ingenieur
Was ich von einem Kombi brauche ist nur der verglichen mit einem Kofferaum größere, vor allem höhere Laderaum. Die hintere Sitzreihe dagegen wird praktisch nie verwendet.
Ich wußte auch, daß es Fiskal-LKWs gibt. Aber das waren entweder Vans mit langem Radstand wie zB Chysler Voyager, die viel zu groß und schwer für meine Bedürfnisse sind. Oder eben wirkliche Lieferwagen wie zB von VW, die dann auch eher schwach motorisiert sind. Deshalb habe ich diese Art von Fahrzeugen nicht in Erwägung gezogen und statt dessen an einen gebrauchten Kombi gedacht. Bei einem gebrauchten Auto, daß neu deutlich über 35.000 € kostet ist es aus steuerlichen Gründen notwendig, daß es >= 5 Jahre alt ist. Deshalb die Kategorie 12.000 bis 15.000 €, weil das ist der Preis für einen günstigen 5-Jährigen.
Das besondere bei Volvo ist, daß C30/V50/V70 mit jeder Motorisierung und Ausstattung als Fiskal-LKW angeboten werden.
Der C30 erfüllt genau meine Ansprüche: 2 Sitzplätze und hinten Platz für technisches Equipment, daß gerade so groß ist, daß es in einem normalen Kofferaum (zB im 5er-BWM) nicht Platz hat. Und er gefällt mir auch vom Design her ganz gut, wenn er auch nicht so schön ist wie die zuvor angesehen E-Klasse-Mercedes.
Noch ein Wort zum von Wolfang behaupteten "klein": der C30 ist 178 cm breit. Die E-Klasse ist 184 cm breit. Das bedeutet, ich verzichte gegenüber der E-Klasse auf gerade mal auf 3 cm Ellbogenfreiheit. Damit kann ich leben. Gravierender ist der Unterschied in der Länge (425 cm zu 489cm), aber da ich die beim Mercedes große Beinfreiheit vor den Rücksitzen ohnehin niemal brauche ist das für mich auch kein Nachteil, sondern vielleicht gelegentlich bei der Parkplatzsuche von Vorteil.
Zitat
Was für ein Auto wirds denn nun??
Zitat
Original von hhoelscher
Na, der Volvo ist es. Stand doch in dem Thread über die Kraftstoffpreise.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH