Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2012, 10:42

Updates für Win 7 scheitern

Moin,

die neulich angebotenen Updates für Win7, 32 Bit "Update for Kernel-Mode Driver Framework version 1.11 for Windows 7 (KB2685811)" und "Update for User-Mode Driver Framework version 1.11 for Windows 7 (KB2685813)" lassen sich nicht installieren, nach dem Restart bricht Win7 ab und meldet, dass diese Pakete nicht installiert werden konnten.

Weiß jemand wofür die sind oder wie man das Problem (falls es eines ist) lösen kann?

Danke
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Sonntag, 18. November 2012, 16:38

Bei den zwei Updates müsste ich mich erst durchlesen. Keine Ahnung wogegen die sind.
Unter folgendem Pfad ist eine Logdatei, lass mir diese bitte einmal zukommen.
C:\Windows\SoftwareDistribution Datei: ReportingEvents.log

Den Fehler bekommen wir wieder raus, kein Thema aber bevor wir da nun rumpfuschen würde ich gerne mal das Logfile lesen. :help:


Gruß, Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. November 2012, 16:59

Log-File

Danke für Deine Mühe!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Sonntag, 18. November 2012, 20:02

So, erster Versuch
Laut der Fehlermeldung im Logfile liegt es an einem Programm das in echtzeit deinen Rechner scannt oder Sicherheitkopien anlegt, Microsoft und ich :pfeif: tippen da einfach mal auf den Virenscanner. :angel:

Um die Updates installieren zu können muß jetzt das Programm geschlossen werden und der Rechner "neu gestartet" werden auch wenn ich' s langsam nicht mehr hören kann. :muede:

  1. Rechner Neustarten, bevor der Startbildschirm von WIN 7 gezeigt wird "F8" drücken. (Wir müssen den Rechner in den Abgesicherten Modus bekommen)
  2. Iim Menü Erweiterte Windows-Startoptionen auf Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern (SAFEBOOT_OPTION=Network), und drücke danach die EINGABETASTE.
  3. Updates installieren.
  4. Danach den Rechner neu Starten.
Sollte unten Rechts das Symbol zum installieren von Updates NICHT angezeigt werden :punk: mußt du manuell das Windows Update ausführen, dann bitte auf "Start" -> "alle Programme" -> "Windows Update".

Ich hoffe das ist einigermaßen Verständlich und nachvollziehbar. Falls nicht, bitte melden. :thumb:

Gruß, Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. November 2012, 20:05

Das ist verständlich, danke.

Dass der Microsoft Virenscanner für ein Microsoft update beendet werden muss war mir neu, ist aber ein Versuch wert. Ich werde berichten...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Sonntag, 18. November 2012, 20:31

Das ist verständlich, danke. Dass der Microsoft Virenscanner für ein Microsoft update beendet werden muss war mir neu, ist aber ein Versuch wert. Ich werde berichten...
Microsoft sagt auch nur das es daran liegen kann :hm: muß aber nicht :leider:
Viel Erfolg :thumbsup:

[EDITH]
Was mir gerade noch Einfällt, hast du eventuell den Pfad für die Temp. Dateien geändert? Das kann auch zu Problemen führen. :hm:
Um das zu Prüfen, gehst du bitte über
  • Start -> Computer (Rechter Mausklick) -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellung Es öffnet sich das Fenster der Systemeigenschaften.
  • Unten auf den Button „Umgebungsvariablen“ drücken.
  • Unter Variable „TEMP“ steht der Pfad für die Temp dateien, manche Updates wollen zwingend den Standard Pfad haben, warum auch immer. Falls du diesen Pfad geändert haben solltest bitte den Verzeichnispfad für „TEMP“ auf den Standard setzen, falls dieser auf einen anderen Pfad oder auf eine andere Partition gesetzt worden ist. Ich habe den Pfad für „Temp“ dateien auch auf einer anderen Partition gesetzt, hatte bisher zum Glück aber auch noch keine Probleme.
  • Standard Pfad: %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp Bitte schau mal nach dem Pfad, auch das kann zum Abbrechen, von Updates die zum Installieren anstehen, führen.
    [/EDITH]
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tux« (19. November 2012, 09:49)