Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:20

IFR-Flug von Hannover nach Paderborn (die Zugabe für Spezialisten)

Okay, für die bisherigen 65 Downloader dieses neuen Flugplans gibt es hier noch eine Zugabe:

Die zehnte Etappe des IFR-Rundflugs D-DK-PL ( herunterladbar über Support-Thread ) am Mittwoch, dem 8. Juli 2009, um 23:00 UTC+2 von Hannover Airport (EDDV) nach Flughafen Paderborn-Lippstadt (EDLP). 122 Km.



In dieser Vollmondnacht steht eine gute alte Douglas DC-3 am Gate 21 in Hannover


Obwohl es windig ist (11 Mag), soll der Flug nach Paderborn stattfinden. Kennt Ihr Euch mit der Maschine aus?


Ready for takeoff, Flughöhe 4000 Fuß


Im FS-Handbuch kann man nachlesen, wie der Autopilot der Douglas zu bedienen ist. Es funktionieren allerdings auch die allgemeinen Tastenbefehle:
Z = Einschalten des APs. Grüne Lampe leuchtet auf
STRG+H = „Steuerkurs halten“ einschalten
roter Pfeil = Mit Steuerkursreferenzknopf Kurs einstellen
blauer Pfeil = Anzeige der Steuerkursreferenz, das Flugzeug dreht sich in Kursrichtung
STRg+Z = „Flughöhe halten“ bei Erreichen der Flughöhe



Die NAV1-Frequenz der Landebahn 24 in EDLP (108,55 MHz) ist in der Funkgruppe schon voreingestellt (roter Pfeil)


Die Default-Douglas DC-3 ist eine sehr schöne Maschine mit tollem Cockpit und Sound


Nach Aufforderung durch die Flugkontrolle:
STRG+H = Heading-Modus auschalten
STRG+N = NAV-Modus einschalten
STRG+A = Anflugmodus einschalten.
Ich weiß nicht, ob das in der wahren DC-3 auch so funktioniert, aber zumindest im Flightsimulator



Saubere Landung bei moderater Geschwindigkeit in Paderborn


Abstellen der Maschine am Gate
Screenshots von den einzelnen Etappen:
- Paderborn nach Münster-Osnabrück
- Münster-Osnabrück nach Bremen
- Bremen nach Lübeck
- Lübeck nach Hamburg
- Hamburg nach Kopenhagen
- Kopenhagen nach Berlin-Tegel
- Berlin-Tegel nach Posen-Lawica
- Posen-Lawica nach Leipzig-Halle
- Leipzig-Halle nach Hannover
- Hannover nach Paderborn


Wenn Euch das gefällt, holt Euch den Flugplan und fliegt ihn nach. Funktioniert in FS9 und FSX. Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn mal jemand im Support-Thread (s.o.) darüber berichten würde, ob mit der Installation der Flüge und mit den Einstellungen alles klappt.

Beste Grüße und viel Spaß!
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (9. März 2010, 08:01)


2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:31

Ich weiss, ich weiss, es ist ein default, aber die DC3 default ist doch nun mal ein geiler Flieger! Der macht immer wieder richtig Laune :thumbsup: Schöne Bilder! :thx:
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (20. Januar 2010, 20:32)


3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:12

Cool, schon wieder was dazu gelernt! 8)
Habe die Kiste bisher einfach händisch geflogen. Die DC3 ist gottseidank ja ein gutmütiger Flieger. :)

Das mit dem Einstellen der Treibstoffsättigung ist noch etwas speziell, finde ich. :pepsi:
cheers
Martin

4

Samstag, 23. Januar 2010, 17:45

Hallo Leute,

ja, die DC-3 ist eine der besten Default-Maschinen, weil Microsoft (Aces! ;( ) sich da bei den Liveries und den Cockpits besondere Mühe gegeben hat.

Was mich mal interessieren würde, ist, ob die Originalmaschine überhaupt einen Autopiloten hat. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Beste Grüße
Glocke

5

Samstag, 23. Januar 2010, 18:45

ja, die DC-3 ist eine der besten Default-Maschinen, weil Microsoft (Aces! ;( ) sich da bei den Liveries und den Cockpits besondere Mühe gegeben hat.



genau so sieht es aus ... und es gibt diese wirklich tolle Maschine für den FSX , auch noch mit ein paar Features mehr :yes:

Als Frachtmaschine mit Kisten usw. last Euch überraschen ;) .

bei ....SIMVIATION

Zitat

Modification of the default DC-3 that includes 4 different models (DC-3 normal, DC-3 Viewmaster, DC-3 Cargo, and LC-47) Remodel includes higher resolution textures, unmirrored tail texture, and conditional appearance items. Paints included: NAC, NAC Freight, SPANZ, Fieldair, United Airlines and more. Requires default installation of DC-3. By James Eden, Jon Murchison & Microsoft/ACES. 52MB


ist ungefähr mittig der Seite zu finden ... und sind sehr zu empfehlen ... :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Januar 2010, 18:52

RE: IFR-Flug von Hannover nach Paderborn (die Zugabe für Spezialisten)

Ready for takeoff, flightlevel 4000

Glocke



:D :D :thumbsup: FL4000? cool mit einem Sternmotor und Saugvergaser - ohne Sauerstoff und Druckanzug ... meintest wohl 4000ft Altitude?
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

7

Samstag, 23. Januar 2010, 19:57

Upps, habe das mit der Flughöhe gleich korrigert. Natürlich nur 4000 Fuß. :sagnix:
Glocke

8

Montag, 25. Januar 2010, 09:53

Was mich mal interessieren würde, ist, ob die Originalmaschine überhaupt einen Autopiloten hat. Ich kann mir das nicht vorstellen.
Glocke


Ich habe mal gegoogelt, aber über den Autopiloten keine aufschlussreiche Info gefunden.
Als Ergänzung zu deiner Anleitung aber dies http://www.colourair.de/fjord/dc3.pdf
cheers
Martin

9

Montag, 25. Januar 2010, 18:42

Hallo Martin,

herzlichen Dank für diese hervorragende Anleitung. :thumbup:
Damit kann man die alte DC-3 richtig lieb gewinnen und ordnungsgemäß fliegen.

Beste Grüße
Glocke