Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und ich lasse mir auch gern erklären, was FPS Limiter besser macht bzw. welche Vorteile er hat und warum das so ist.
Der Pfad stimmt.prüfe die exe-Datei, da könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben. Falls Du eine nVidia-Karte hast, kannst Du den dort eingebauten FPS-Limiter nutzen, der über den nVidia Inspector einstellbar ist.
Ich habe in den letzten Wochen ziemlich intensive Versuche mit Prepar3D und parallel dazu mit FSX durchgeführt, mal zu sehen, was da so aus den beiden rauszuholen ist. Das war eine ganze Menge und führte z.T. zu iire hohen FPS-Werten. Eine Feststellung aber war auch, dass gerade bei diesen irre hohen FPS-Zahlen ein ein sehr deutliches und unangenehmes Rucken (jaja, Rucken, den Ruckeln kann man das dann scho nicht mehr nennen...). Offenbar überholt sich der FSX dann irgendwie selbst (gilt für P3D ganz genau so.
Erst die Begrenzung der FPS auf 30 brachte vollständige Abhilfe. Nur habe ich diese Begrenzung ganz simpel über die bordeigene Einstellung des FSX/P3D vorgenommen. Und das ging absolut prima. Ja, ich habe auch gelesen, dass ein externer Limiter mehr bringen soll als der interne. und deshalb habe ich mich auch nach diesem FPS Limiter ungeschaut. Nur war ich mir nicht so ganz sicher, ob der auch für ATI/AMD hinhaut und hatte - ehrlich gesagt - keine Lust, mich damit länger auseinanderzusetzen. Daher der Weg über die interne Einstellung des FSX/P3D. So rund, wie die beiden jetzt in allen Ansichten laufen, erschließt sich mir die Notwendigkeit von FPS Limiter nicht.
Kriegst Du den gewünschten Effekt über die interne Einstellung denn nicht hin?
Und ich lasse mir auch gern erklären, was FPS Limiter besser macht bzw. welche Vorteile er hat und warum das so ist.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH