Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:56

FSX richtig installieren

Hallo,
ich möchte mir heute den FSX mit SPs und AddOns mal wieder installieren.

Habe folgende Pakete:

FSX
Sp1
SP2
UTX
FEX
Austria Pro X
Frankfurt X
London Heathrow x
Zürich (FSD)
Level D 767
und Carenado Cessna für FS9 mit FSX Patch

Wie soll ich installieren?

Erst den FSX, dann starten oder nicht? SP1 dann Sp2 (bei mir läuft der SP2 aber leider nicht - es ruckelt beim Sichtwechsel stark -> tearing )
Brauch ich den SP2 wirklich?

Dann UTX? Sollte ich dann immer danach defragmentieren und den FSX starten (nach jedem AddOn)?

ICh frag deshalb etwas blöd, da ich den FSX erst vor ein paar Tagen neu installiert habe. Ohne AddOns konnte ich wirklich ALLE Szenerieregler nach rechts schieben und hatte Frames OHNE Ende. Nach installation von UTX fielen diese (bei normalen Einstellungen) stark ab. Vor allem fiel mir folgendes auf:

Nach dem Starten des Flugzeugs waren die fps noch im grünen Bereich (40er). NAch einigen Minuten fielen diese sehr stark ab, un schwankten von 10 - 40. Dies war natürlich mit einem sehr starken stottern verbunden. Desweiteren ist mir eins noch aufgefallen: Stell ich die Frames auf unbegrenzt, stotter es die ganze Zeit. Die fps schwanken zwischen 5 und 80 fps. Stell ich diese auf max. 40, dann waren Sie am Anfang immer Konstant.

Dies aber nur am Rande (falls jemand dazu was einfällt - bitte melden).


Genau wegen diesem Problem, möchte ich nochmals die Reihenfolge nachfragen.


Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:05

Ein Thema*, was nicht grade neu ist ;)

Erst den FSX, dann starten oder nicht? SP1 dann Sp2


FSX, dann starten, SP1, dann starten, SP2, dann starten...

Brauch ich den SP2 wirklich?


Ja, wenn Du Addons verwendest, die das SP2 benötigen (steht auf der Packung des Addons)

* Die Suche wäre Dein Freund gewesen ;)

Z.B. hier: Klick

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt