Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

What-A-Flight

Anfänger

  • »What-A-Flight« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2009, 20:46

Download Add-Ons Verkaufen

Guten Abend geliebte Community,

ich hab' da direkt mal ne allgemeine Frage zum Verkaufen von Download Add-Ons!

Wie ist denn sowas geregelt?? Im Grunde ist es doch nichts anderes als würde ich ne Box verkaufen, oder?
Die KÖNNTE ich (was ich wirklich NIE tun würde!!!) doch auch kopiert haben und dann nur das Original verkaufen, ganuso wie ich
die gedownloadeten Produkte einfach auch auf meinem PC lassen KÖNNTE!

Ich hab da nur diesen Link dazu gefunden, wo der Jürgen darauf
hinweist dass das "auch so ne Sache" is.....!

Wie is denn das letztendlich geregelt?? Kennt sich da jemand von Euch aus??? :help: :bier:


EDIT: Das Präfix "FS9" deswegen, weil bei Bedarf die Add-Ons "nur" FS9-Ready wären ;)
MfG
Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »What-A-Flight« (24. April 2009, 20:49)


2

Samstag, 25. April 2009, 22:10

Also prinzipiell steht in den EULA was geht und was nicht. Dann kommt dazu was die einzelnen Foren zulassen oder nicht. Eine strikte Regelung wie was wo haben wir noch nicht wirklich ausgearbeitet, aber wer Fragen hat kann Dir ja eine PN schicken

:bier:
Gruß


3

Sonntag, 26. April 2009, 13:16

ich hab' da direkt mal ne allgemeine Frage zum Verkaufen von Download Add-Ons!


Schau mal nach, was Du da online gekauft hast ...

Manche Download-Addons sind rechtlich nur die Lizenzen, und die darf man nicht weiterverkaufen weil sie fast ausschließlich personengebunden sind ;)

Die Rechtslage bei Downloadprodukten ist leider sehr einseitig, fast ausschließlich sind diese Produkte nicht weiter veräußerbar - deshalb ist der erneute Verkauf auch selten legal ...
Eine öffentliche Offerte wäre also nur möglich, wenn Du eine wasserdichte Möglichkeit seitens der EULA nachweisen kannst ...

In den Regeln dieses Froums steht ja sinngemäß, dass man keine illegalen Offerten machen darf, demnach wäre das Angebot für den Weiterverkauf sehr wahrscheinlich auch dünn gesät...

Aus diesem Grund uns auch aus Gründen der Handhabung kaufe ich fast ausschließlich Boxen, das ist wesentlich einfacher ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

What-A-Flight

Anfänger

  • »What-A-Flight« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. April 2009, 14:32

Kurzum: es ist sehr kompliziert da auf einen grünen Zweig zu kommen!
Schade eigentlich, weil ich hätte da so viele Sachen zum loswerden.....!

Danke euch beiden!!!!
MfG
Dominik

5

Sonntag, 26. April 2009, 14:34

Schade eigentlich, weil ich hätte da so viele Sachen zum loswerden.....!


Vielleicht führt da ein Weg über die Bucht, erkundige Dich dort mal, gibt einiges, was man dort sieht ....

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

What-A-Flight

Anfänger

  • »What-A-Flight« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. April 2009, 14:37

mmmmmmm, ne ;) !
Ebay ist nicht so mein Ding! Hab da zwar schon öfter was gekauft und verkauft und meistens ist auch alles
gut gegangen, aber ich bin da auch schon ganz schön reingelegt worden......! Leider!
MfG
Dominik