Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:55

Emirates ordert nochmals 32 A380

Es ist beinahe unglaublich... Am Rande der ILA in Berlin hat Emirates nochmal 32 Exemplare des A380 geordert. Damit hat EK insgesamt 90 A380 on Order... 8o

http://www.stern.de/wirtschaft/news/eink…er-1572462.html

Zitat

Riesenauftrag für den europäischen Flugzeugbauer Airbus: Die arabische Fluggesellschaft Emirates will 32 weitere Superjumbos vom Typ A380 kaufen. Der Auftrag hat ein Volumen von 11,5 Milliarden US-Dollar (9,6 Milliarden Euro), wie die beiden Unternehmen am Dienstag auf der Luftfahrtmesse ILA in Berlin bekanntgaben. Kanzlerin Angela Merkel lobte den A380 als Beispiel für die Zusammenarbeit vieler Menschen.

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:32

Cool! Naja, solange sie noch Geld haben, muessen die UAE halt schnell noch in die Zukunft investieren :lol:

Bisschen OT, aber ich schreibs trotzdem mal:

ich habe schon das Vergnuegen gehabt, mit einem Emirates A380 zu fliegen, das Ding ist schon beeindruckend. (Ja, die waren tatsaechlich der guenstigste Anbieter fuer die Strecke ZRH-BKK! Und als ich dann noch "A380" gelesen hatte, brauchte ich nicht gross nachzudenken)

Die Crew war auch so nett und hat mir auf Anfrage nach der Landung noch das obere Deck gezeigt -- das ist Dekadenz pur, besonders die Dusche 8)
Tipp, falls Ihr mal in die "Verlegenheit" kommt: Die besten Sitze in der Economy sind bei Emirates 81A und 81K.

Falls Interesse besteht, kann ich auch ein paar (aeusserst mittelmaessige Amateur-) Fotos posten.

lg
Christoph

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:27

Bitte Fotos posten ;) :pop2: :pop2: :pop2:
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

Markus

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:34

Ja das wäre toll, wenn du uns ein paar Bilder zeigen könntest. Bist du Hin und Rückflug mit dem 380 nach Bangok geflogen? Nur aus Interesse.
Gruß

Markus

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:06

Ja das wäre toll, wenn du uns ein paar Bilder zeigen könntest. Bist du Hin und Rückflug mit dem 380 nach Bangok geflogen? Nur aus Interesse.


Theoretisch ja, praktisch leider nein. Der Flug war jeweils mit Stopover in Dubai*, und auf dem Hinflug ist der Vogel leider wegen technischer Probleme in London "steckengeblieben", so dass wir auf eine 777 ausweichen mussten. Aber der Rueckflug war dann wie geplant mit dem A380.

Ich habe gerade nochmal geschaut, da die Fotos recht gross sind (und einige in niedrigerer Aufloesung nicht viel bringen), werde ich die Fotos auf meinem Server lassen und von hier verlinken. Ich mach mich mal an die Arbeit und geb dann den Link durch wenn ich sie fertig habe. Aber erwartet nicht allzu viel, es sind wirklich nur Snapshots :rolleyes:

(*) und nur DXB <-> BKK wurde vom A380 bedient

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cl31« (8. Juni 2010, 19:25)


6

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:17

So Kinder, da sind die Fotos:

http://christoph.rosenkeller.org/fs/a380/

Das .flv ist ein Flash-Video (sollte sich bspw. mit VLC abspielen lassen) und zeigt einfach nur wie ich 3 Minuten lang mit dem Inflight-Entertainment-System rumspiele :-D

(edit: das fuenfte -- 2010-01-09_20-42-04.jpg -- zeigt den Platz 81K, daraus sollte verstaendlich werden warum es der beste Platz in der Economy ist :luxhello: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cl31« (8. Juni 2010, 19:19)


7

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:23

Ja super :luxhello:

Für einen ersten Eindruck sind Deine Pics allemal sehr aussagekräftig geworden :thumb:
Lässig, ich beneide Dich um diesen Flug :yes:

:bier:
Gruß


8

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:42

Ja das wäre toll, wenn du uns ein paar Bilder zeigen könntest. Bist du Hin und Rückflug mit dem 380 nach Bangok geflogen? Nur aus Interesse.



Is Bangok gleich mitgeflogen. ;)

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:18

Das sind aber viele Flieger der Größe :shocked:

Hoffentlich machen die später keinen Storno draus ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Mittwoch, 9. Juni 2010, 07:37

Es ist Emirates, die fliegen nur dickes Gerät, allein aus Prestige. :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

11

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:20

Das ist einfach unglaublich, so viele! :shocked:
Jetzt nur theoretisch, wenn man sich das vorstellt, würde man alle nebeneinander voll beladen wären da 45.000 Menschen drin,
bzw. wenn man die Busse exakt Tragfläche an Tragfläche nebeneinander stellen würde wäre das Ganze fast 7,2km lang! :punk: