Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Februar 2007, 16:02

Sid - Star

mal so eine frage leute...

was macht ihr, wenn die sid und star nicht mit der datenbank des fmc übereinstimmen????

viele charts sind mehr oder minder alt und die bezeichnungen der sid´s, star´s und transition´s passen oft nicht mit den fmc-app vorschlägen zusammen?

programmiert ihr dann per hand? oder daumen mal pi??? :hm:

zb das loww bundle bei vacc-sag ist aus 2005, hat also schon quasi historischen wert...

lg
Gruss :winke: Michael

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Februar 2007, 16:05

Ich lade meine Charts hier herunter:
EAD Basic
Da finde ich recht aktuelle Charts für Europa. Dann habe ich das Problem eigentlich nicht! :D
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Februar 2007, 16:05

Da die Daten im FMC ja normalerweise zu den Aktuelleren gehören, kann man die ohne Probleme übernehmen, die Charts sind ja das Problem, das diese Veraltet sind.
Gruß, Fabian :pepsi:

4

Montag, 5. Februar 2007, 16:20

muss ich mich da auf EAD Basic registrieren?

ich hab jetzt auf die schnelle nichts zu den charts gefunden?

es ist halt mühsam, wenn man im sinkflug draufkommt, dass die transtion nicht mit der star zusammenpasst und man rumraten darf, was jetzt passt...
Gruss :winke: Michael

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Februar 2007, 16:40

Ja. Bei der EAD-basic musst Du Dich registrieren. ist aber vollkommen kostenlos! ich habe mich vor einem halben Jahr angemeldet und bisher noch keinen Haken entdeckt!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


6

Montag, 5. Februar 2007, 16:47

na dann...auf gehts :weg: :thx:
Gruss :winke: Michael