Hello
Ich habs Boris (borisvp) ja versprochen und hatte ordentlich Lust wieder mal Hong Kong zu erfliegen und gucken ob die Flightsoft Version von Kai Tak wirklich so fürchterlich ist wie man sagt
Also, gemmas an
Die Grundlage ist eine Fototapete, die aus der Höhe ganz ansprechend aussieht. Darauf Autogen
Hier der bekannte Airport, großer Apron, Brücke, Taxiways, nur leider total verlassen und alleine. Kein AI
Checkerboard, Tennisplätze, Swimmingpool
OK, schalten wir den Dunst aus und fliegen mal raus Richtung Meer. LC ist schon recht rustikal gezeichnet, das im Wasser sollen wohl Dschunken sein
Schnell zurück zum Airport
An den Flughafengebäuden sieht man schonungslos dass es sich um eine ältere Szenerie handelt
Ab in die Stadt
Auf dem Weg ins Umland, noch ein Blick zurück
Doch je weiter weg es geht desto mehr Autogen verschwindet und umso flacher und "musterhafter" wird die Bodentextur
Der neue Flughafen ist auch dabei..naja
Abend, Anflug IGS13. Nix zu sehen von den Häusern
Bisserl näher und schon wachsen die Häuser raus
Die Orientierung selbst fällt relativ leicht, an den Häuserdächern ist eine Reihe von Blitzlichtern montiert die problemlos den Weg vorgeben
Mit einem gutliegenden Prop macht es viel Spaß, da geht es nicht so flott
Das Einschwenken und "hinzwirbeln" ist wirklich ein Genuß
Das Ausrichten im Shortfinal ist dann nur mehr Draufgabe, Landung kein Thema (bei diesen Umweltbedingungen)
Bei Nacht
Alle weiteren Bilder (knapp 90 Stück, knapp 10MB) habe ich auf den Server gestellt, einfach draufklicken zum
> DOWNLOAD <
Es sind noch ein paar Erkundungsflüge in der Bay und spezielle Wetterbedingungen dabei (Typhoon Willie), die machen die Landung noch spannender
Fazit : die Optik ist eher unterdurchschnittlich im Anflug, über der Stadt wirds interessant, dem Airport selbst ist schon sein Alter anzusehen. Der neue Flughafen ist ein Austauschkandiat, das Umland ist eher für Abend/Nachtexpeditionen geeignet. Was bleibt ist der Anflug (IGS 13) und einfach das Flair. Denn obwohl die ganze Szenerie eher lau ist macht es jedesmal wirklich Spaß und es steigt der Adrenalinspiegel wenn man Richtung Checkerboard fliegt und dann zur Landung einschwenkt
Würde mich sehr freuen wenn einer von Euch Alternativen posten würde. Es gibt ja eine Fotoszenerie von Hong Kong und ein FS2002 Airport. Und vielleicht bekommen wir ja einen schönen Mix und viel Infos für ein AI-Paket zusammen. Denn ich glaube das cooler AI die FLightsoft Szenerie immens aufwerten würde