Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2010, 06:20

Benötige linksgeneigte Schrift bei der Benutzung von Photoshop ?!

Hallo zusammen :) ,

ich habe mit einem Painting für die neuen "BN-2" "Islander" von "Flight One" begonnen, und zwar der aktuellen Bemalung der "OTL",

dafür benötige ich aber für die entsprechende Kennung linksgeneigte Buchstaben :S, das bekomme ich aber verflixt nochmal nicht hin 8| ?(

Ich möchte den Font "Arial" nutzen, aber da gibt es nur gerade oder nach rechts geneigte Buchstaben ... brauche ich einen speziellen Font oder kann ich jede beliebige Schriftart auch nach links neigen ?(

Hier sind doch bestimmt auch einige "Photoshop"-Experten anwesend, und "googeln" hat mich bislang auch nicht so recht weiter gebracht :huh:

Würde mich über einen Tipp / Info sehr freuen :bier: !!

Gruß und Danke, Lowpull !

2

Samstag, 22. Mai 2010, 08:10

Ich hab das Teil jetzt nicht auf meinem Schleppi, meine mich aber erinnern zu können das man die Schrift "zerren" kann, wie man sie halt braucht........ ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Mai 2010, 08:37

Hallo Lowpull:

Text erstellen (mit normaler Arial-Schrift)
Die Textebene auswählen (mit dem Werkzeug ganz oben in der Werkzeugleiste), drauf achten, daß in den Werkzeugoptionen die "Transformationssteuerungen" abgehakt sind.
STRG-Taste gedrückt halten und an den Ecken des Textes (quadratische Kontrollpunkte) in eine beliebige Richtung verbiegen.
Wenn's gefällt mit dem Haken in der OPtionslieste bestätigen.

Gruß

Jörg

4

Samstag, 22. Mai 2010, 09:02

Sag ich doch...... :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Mai 2010, 13:52

:thumbsup:

und schöne Feiertage!

Gruß

Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shmalee« (22. Mai 2010, 13:53)


6

Samstag, 22. Mai 2010, 21:57

... DANKE für die Infos :) !

Aber ich stehe wohl irgendwie auf dem Schlauch :banghead: ...

Wenn die Textebene aktiv ist, finde ich oben in den Werkzeugoptionen aber keine
"Transformationssteuerungen" :sagnix: :help: .... MIST :hm:



Ich bekomme es immer noch nicht hin ... habe übrigens "PS-6.0"

Die Farbe für die "BN-2" ist natürlich nur für das Beispiel gedacht :D ... ich möchte hier die Kennung D-IFBN nur nach links neigen :huh:

Gruß, Lowpull !

7

Samstag, 22. Mai 2010, 22:54

Frei transformieren
Strg und dann in deine gewünschte Richtung ziehen

Gruß
Hans-Jürgen

8

Sonntag, 23. Mai 2010, 18:24

DANKE an Alle :thumbsup: :bier: !

Der "Groschen" ist endlich gefallen :rolleyes: ...

So in etwa soll die aktuellere "OLT" dann aussehen :



Noch etwas "Feintuning" und dann mal einen Probeflug 8) ... wenn Interesse besteht, kann ich den Paint dann ja hier im Forum auch zum Download anbieten :yes:

Gruß, Lowpull !

9

Sonntag, 23. Mai 2010, 20:29

wenn Interesse besteht, kann ich den Paint dann ja hier im Forum auch zum Download anbieten :yes:



öhhh , Interesse besteht doch ümmer gell :yes: :thumbsup: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Montag, 24. Mai 2010, 09:53

... bin momentan noch mit dem "Feintuning" beschäftigt :rolleyes: :S

Sollte aber im Laufe der Woche fertig werden, spätestens dann über`s nächste Wochenende :rolleyes: ;) !

Werde ich dann hier zum DL bereit stellen, versprochen :yes: !

Gruß, Lowpull !

12

Montag, 24. Mai 2010, 13:20

Cool Sieht der aus der Skin Low

Kenn ja deine Arbeiten für mich ein must have :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Jürgen