Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. April 2010, 10:55

Probleme mit dem FSX der etwas schlimmeren art

Hallo ,

Ich wende mich hier an euch weil ich nicht mehr weiter weiss.

Ich "Spiele" seit kurzem erst den FSX und davor noch gar keine flusis.

Ich bin stolzer Besitzer eines sehr guten high end Pcs mit allen innereien vom feinsten.

Das hilft mir bei dem Fsx nicht weiter. Soblad ich auf 3 Monitor betrieb gehe kommt nach kürzester Zeit ein Absturz ohne bluescreen , einfach ein freeze der zu teilen darin endet, das ich das Bios resetten muss weil der Pc nicht mehr bootet. :punk:
Das einzige was ich schaffe ist mit 2 Monitoren estwas zu fliegen - bis FSX mit nem schweren fehler Abstürzt beim Ansichtenwechsel. Mit Sli an / aus an welcher karte die Monis stecken ist auch egal.
Ich hab ehrlich gesagt schon "Angst" das ding anzumachen. Wie gesagt ist mein System bischen Teurer und habe wenig lust das system zu schrotten durch nen mittelmässiges Prog.

Dazu gesagt alle anderen Spiele in DX9 und 10 laufen perfekt. u.a. Bad Company 2 , Hawx , Anno1404 , Company of Heroes. Die allesamt das 8 fache an Anforderungen und Grafik Qualytät haben.

Um eventuellen Tipps in diese richting vorzubeugen : Alle firmwares , Escds, Treiber und Programme auf den neusten Stand. Temperaturen alle im normalen Bereich. Der Rechner läuft Prime stabil

Mein system

EVGA 790i Ultra Sli
Core 2 Quad q9550 @ 3,825 Ghz (FSB 1800 / 8,5er multi)
8gb OCZ DDR3 1800 8-8-8-8 (Teiler 2:1)
3 WD Velociraptor 150gb Raid 0 (system)
2 XFX Geforce GTX285 Sli (Treiber 197.45 WHQL)
Win7 Ultimate x64
Eingabegeräte Logitech G15 und Logitech G13 + Cyborg Maus

TFTs - 1 LG 23" FHD , 2 17" TFTs


Also hoffe ich das jemand ne lösung hat, weil wenn nicht werde ich dieses Prog in den Mülleimer befördern. :achtung: :ergeben:

MfG Matthias

P.S. Wenn noch fragen offen sind, fragen :weg:
EVGA790i Ultra sli - q9550 @ 3,8ghz - 8gb ddr3 1800 8-8-8-8 - 3 Wd Velociraptor 150gb raid0(system) - 2-xfx geforce gtx285 sli - Windows7 Ultimate x64 - cooler master 850w

2

Sonntag, 25. April 2010, 11:11

Hallo Matthias,

nun, der Flusi ist da etwas eigenartig, wenn er auf mehreren Monitoren laufen soll. Das mag mein FSX auch nicht wirklich. Auch die Framerate ist dann gelinde gesagt mehr als im Keller!

Wie betreibst Du den FSX? Im Vollbildmodus? Wenn ja, dann nimm mal den Fenstermodus und ziehe Dir das ganze passend.

Allerdings: das BIOS verschurschteln.... merkwürdig!

Gruß

Boxi

3

Sonntag, 25. April 2010, 11:15

Hallo Matthias, von mir erst mal im Namen des Teams und der Mitglieder ein herzliches Willkommen bei Friendly Flusi! :welcome:

Hier wird dir bestimmt geholfen werden, denn wir haben hier viele kompetente Leute. :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Sonntag, 25. April 2010, 11:20

Herzlich Willkommen im Friendlyflusi :winke:

Zu Deinem Problem mit dem FSX kann ich erstmal wenig sagen, der Absturz ohne Fehlermeldung mit Freeze kann allerdings weder das Bios noch sonstige Hardware aufgrund der Benutzung des FSX zerstören - da steckt mehr dahinter ...

Wenn also das BIOS nach einem Freeze geflasht werden muss, dann kann´s an der Hardware ansich liegen...

Der FSX hat in der Darstellung oder Performance keinen Nutzen aus SLI-Systemen - vielleicht kann es am Grafikkartentreiber liegen ...

Grundsätzlich ist es wichtig zu wissen, was dort eine "Absturz" verursacht, dazu gibt es die Ereignisanzeige von Windows...

Dort stehen alle kritischen Fehler aufgezählt und wenn der Absturz nicht verzeichnet ist, dann wahrscheinlich das "Problem davor" ;)

Also der Reihe nach prüfen - Nr. 1 = Ereignisanzeige prüfen und schauen was am besagten Datum vorgefallen ist ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Montag, 26. April 2010, 09:46

zum Sli - bei FSX und 3 Monitoren ist Sli aus , da laufen die Grakas einzeln. ( sonst gehen nur 2 Monis). Diese werden auch sauber erkannt.

Das ist ja das merkwürdige an der ganzen sache. Es gibt keinen Dump oder Log nur jezze wo du mich drauf stösst, irgendwas mit Vram shadow wurde mir berichtet, hab das aber nicht im zusammenhang gesehen, da ich den ersten absturz mit meiner hardware in verbindung brachte, aber aufgeschrieben hab ich mir das.

Treiber hab ich alle durch die funktionieren mit meinen karten und bin nun wieder bei dem aktuellsten. Hab auch Die Treiber selbst bearbeitet, auch keinen erfolg.

Und bis jetzt 3 mal stürtzte FSX mit 3 monitoren ab ( da hab ich immer noch 40 - 60 frames mit 3 monis) und danach startete der Pc erst wieder nach Bios reset. Bildschirm blieb schwarz Ich weiss oder wusste auch das Software eigentlich nicht im I/O rum pfuschen kann aber irgendwie fühle ich mich belehrt.

Ich kann nicht mal sagen unter welchen Umständen er sich hängt. Einmal bin ich von Hamburg nach Rom und erst beim wieder starten war schluss. Einmal war gleich beim starten schuss.

mit 1 Monitor und 2en ist soweit ich das sagen kann alles in Ordnung. bis auf dieser Menü absturz mit dieser komischen dll (nerv). Aber den könnte ich verkraften. :ergeben:


ps . Danke für das Wilkommen und schön bei euch zu sein :)
EVGA790i Ultra sli - q9550 @ 3,8ghz - 8gb ddr3 1800 8-8-8-8 - 3 Wd Velociraptor 150gb raid0(system) - 2-xfx geforce gtx285 sli - Windows7 Ultimate x64 - cooler master 850w

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. April 2010, 18:59

Moin und Herzlich Willkommen auch von mir.
Ein "Freeze" an sich deutet immer auf ein Temperaturproblem hin. Dazu würde auch passen, daß der Rechner anschließend zumindest zu erwarten scheint, daß die BIOS-Einstellungen zu bestätigen sind. Ich gehe jetzt einfach mal dreist davon aus, daß vermutlich kein BIOS-Reset erforderlich ist (das wäre das Zurücksetzen des BIOS auf Werkseinstellungen).

Zum Test würde ich die BIOS-Einstellungen zurücksetzen auf die Standardwerte und es dann noch einmal probieren.

Zu deiner Angabe "Temepraturen sind alle okay", die ich jetzt mal ignoriert habe: Wie liest du die Temperaturen aus? Und welche?
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik