Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. April 2010, 13:18

Windows 7 Netzwerk einstellungen

Hallo Zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Habe meine PC`s sprich meinen Desktop Computer und meinen Laptop auf windows 7 Umgerüstet. Das Problem das Ich habe ist das sich die zwei PC's im netzwerk nicht sehen, und das nervt mich, weil Ich alles so gemacht habe wie es Das Windows 7 haben will. Zum einen ist da dieser Komische Code den windows Ausspuckt, der Angeblich für andere PC's mit dem selben OS für die Arbeitsgruppe sein soll, Und zum Anderen ist es wenn Ich es dann mal geschaft habe das zumindes der Laptop den Desktop PC sieht, Und Ich dann auch darauf zugreifen kann ist das alles wieder erledigt wenn Ich den Lapitopi ausschalte und wieder einschalte.
Was mache Ich Falsch und welche einstellungen muß ich vornehmen das Sie sich Dauerhaft sehen, denn Ich hab ja den Laptop normal Unter der Woche im LKW als Navi und Feieraben Verschönerer dabei.

Frageggruß und Danke Im Vorraus :thx:

Andy

P.S. Ich will nicht Unter der Woche auf meinen Desktop zugreifen sonder nur am WE.

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

2

Freitag, 9. April 2010, 19:52

Eine sehr einfache Anleitung gibt´s bei Netzwerktotal:

KLICK

Windows 7 ist im Netzwerk absolut genial einfach mit der Einrichtung, Du musst nur die Freigaben UND die gleiche Netzwerkgruppe auf beiden Rechnern einstellen und dann klappts ;)


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 9. April 2010, 22:05

Danke Dirk

Hoffe jetzt klappts,wenn nicht dann bin Ich wirklich zu Doof dafür.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. April 2010, 22:22

Jap, da hat Microsoft grosse Fortschritte gemacht. Vorallem die Verwaltung mit dem Passwort ist spielend einfach :love2:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (9. April 2010, 22:31)


AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. April 2010, 15:52

Die neue C't

Hallo,

die neue C't kommt ja erst am Montag. Abo war aber schon heute im Briefkasten.

Großes Thema:

Windows 7 vernetzen.

- XP und Vista anbinden
- wechselnde Umgebungen
- die Tücken von Homegroups und Firewall
- Dateitransfer über Remote Desktop

viel über das gesamte Thema auf knapp 12 Seiten.

Dazu als Bonbon für viele Leute

Aufholjagd

Was Nvidias DirectX-11 Karten wirklich leisten (auführlich über 4 Seiten)

Lohnt sich.

Grüße aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit