Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. April 2010, 11:35

AntiVir 2010 Problem

Einen guten Tag wünsche Ich :tag:

Ich habe ein kleines Problem mit meinem AntiVir nach dem Upgrade auf die Version 2010.
Und zwar meldet AntiVir immer das die Couatl.exe von FS Dream Team ein Virus oder Maleware sein soll :hm:
Aber das ist ja nicht der fall , hat wer von euch schon eine ähnliche erfahrung gemacht ?

Und wie bekomme Ich diese nervige sache in den Griff , bis jetzt habe Ich noch nichts festgestellt das die FS dream Team Produkte dadurch nicht laufen .
Aber wenn Ich den FSx starte dann kommt erst die Meldung von AntiVir was schon Nervt und anschließend eine Fehlermeldung vom FSx selber wo drinn steht das die Couatl.exe nicht richtig Funktioniert .

Also wer eine Idee hat was man da machen kann bin für Tipps dankbar .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. April 2010, 11:41

Normalerweise kannst Du Deine Fehlalarm-exe in die Ausnahmeliste aufnehmen, dann sollte der Fall erledigt sein - zu finden unter den Optionen/Einstellungen und dann unter Scanner und Guard Einstellungen
die exe als Ausnahme definieren, die nicht gescannt werden muss... :thumbup:

Kann Dir den genauen Vorgang leider nicht sagen, da ich zum wiederholten Male auf AVG umgestiegen bin, da er mir einfach viel besser zusagt, schneller ist, angenehmer in der Bedienung ist und einige tolle Features hat :hail: .

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (3. April 2010, 11:41)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. April 2010, 12:09

Hi Manuel

Ok werde das mal versuchen , aber was Ich echt kommisch finde in der Version 2009 ging alles ohne Probleme. :hm:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (3. April 2010, 12:09)


Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. April 2010, 12:28

Meine PM Cockpits wurden von Avira auch immer als virusbehaftet (Trojaner dropper.gen) gemeldet...in die Ausnahmeliste damit!
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?