Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (13. März 2010, 18:42)
Bei großflächigen GMAX-Scenerien gibt es im FS9 immer Autogenfreie Zonen, da sollte man mit Objektbibliotheken arbeiten.
Soweit mir bekannt ist wird dieses Autogenproblem auch von den GMAX Gebäuden selbst verursacht, läßt sich aber irgentwie lösen.
Bei großflächigen GMAX-Scenerien gibt es im FS9 immer Autogenfreie Zonen, da sollte man mit Objektbibliotheken arbeiten.
Soweit mir bekannt ist wird dieses Autogenproblem auch von den GMAX Gebäuden selbst verursacht, läßt sich aber irgentwie lösen.
Wenn es das ist, hat der Designer VERMUTLICH die gesamte Scenery in einem großen großen GMAX-Model (oder in mehreren großen Gruppen) zusammengefaßt. Diese Gruppen bilden dann einen gemeinsamen großen Excluderadius. Bei einzelnen Objekten, gibt es nur einen kleinen Excludradius um jedes einzelne Objekt.
Im FS9 sollte man jedes Model einzeln in eine Objektbibliothek einfügen und dann z.B. mit EZ-Scenery plazieren. Diese Objekte könnte man dann sogar mehrmals auch in anderen Scenerien nutzen.
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2010-03-15-Salzburg.jpg
Ich kann Salzburg nur in den FSX einbauen, siehe Link (100% Autogen + Scenery)
Ich habe u.a. den Photoground rausgenommen, das müßte doch im FS9 auch als Notlösung funktionieren. Wenn man UTE hat, sollte es passen. Evtl. ein paar VTPP u. VTPL Korrekturen.
Ich sehe auf dem FSX-Bild noch ein paar default Objekte, die muß ich noch excluden. Probleme mit Glasscheiben muß man im FSX ignorieren.
Ach ja übrigens, Salzburg bekommt einen neuen Tower bis 2012 !, nur so als dezenter Hinweis...
LOWS Tower
An sich heißt der Thread ja nicht "wie mach ich LOWS_2004 für den FSX lauffähig".
Hey,Zitat
Nein. Das Problem ist bei LOWK und LOWS nicht so wie Du beschreibst (wohl aber hast Du in der Sache recht). Beide Szenerien bestehen aus einzeln platzierten Objekten. Das Exclude wird durch die Bodenplygone der Luftbilder verursacht. In der Zwischenzeit bin ich in der Lage, das zu korrigieren und werde das dieser Tage mal hochladen.
lg
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH