Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. August 2014, 16:28

Jet Airways-Piloten lassen Boeing 777 absacken

Zitat

NEU DELHI - Während eines mutmaßlichen Nickerchens des Kapitäns ist ein mit 280 Menschen besetzter indischer Passagierjet mitten im Flug Hunderte Meter in die Tiefe gesackt.

Die Boeing 777 der Fluggesellschaft Jet Airways sei vor rund einer Woche auf dem Weg von Mumbai nach Brüssel gewesen, als sich der Zwischenfall ereignete, teilte die indische Aufsichtsbehörde für zivile Luftfahrt (DGCA) am Donnerstag mit.

Einem Bericht der Zeitung «Times of India» zufolge könnte der Kapitän ein durch die Regularien gedecktes Schläfchen gehalten haben. Allerdings prüfe die Aufsicht, ob die Erste Offizierin an Bord ebenfalls eingenickt sei.

Der Zeitung zufolge war die Offizierin mit ihrem Computer beschäftigt und bemerkte das Absacken um mehr als 1.500 Meter nicht. Bis zum Abschluss einer Untersuchung sollen beide Piloten keine Maschinen mehr fliegen, teilte Jet Airways mit.


Quelle: Aero.de

Verstehe ich nicht ganz, denn in der Phase hat mit Sicherheit der A/P gearbeitet und der sollte die Höhe eigentlich halten :hm:
Zusätzlich kommt eine akustische Warnung, wenn die ein gedrehte Höhe des MCP verlassen wird.

Da hoffe ich nur, das man vom Untersuchungsergebnis etwas liest, denn das würde mich doch stark interessieren, wie es zu dem Höhenverlust von weit über 4000 feet kommen konnte,
bevor jemand reagierte. :rolleyes:

Müssen ja echt nen guten Schlaf gehabt haben. :pfeif: Zu recht das sie zu Hause erst einmal die Katze hüten dürfen. :rolleyes:

Viele Grüße