Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. September 2010, 11:40

Begrenzung der maximalen Sichtweite im FSX

Hallo liebe Leute,
hier direkt auch schon meine Frage. Ich versuche momentan vergeblich im FSX zu beheben, dass man bei schönem Wetter bis ans Ende der Welt und noch viel viel weiter schauen kann. Im FS9 gab es ja damals in der FS9.cfg den Eintrag: Max_Unlimited_Vis. Den such ich im FSX leider vergeblich.

Natürlich kann ich das gewünschte Ergebnis ja auch manuell einfach in den Wettereinstellungen erzeugen. Doch das ist nicht mein Ziel. Ich möchte nämlich auch beim Online- Fliegen - bei dem ich keinen Einfluss auf das Wetter habe - eine maximale Sichtweite von 50 oder 60nm haben.

Meine nächste Idee war an den vorgefertigten Wather- Themes herumzuspielen, doch diese ließen sich mit dem Editor nicht bearbeiten.

Habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte? (Am besten eine kostenlose Möglichkeit - also nicht mit FSUICP)

Liebe Grüße
Simon

2

Sonntag, 19. September 2010, 16:01

Mir ist leider keine gratis Möglichkeit bekannt.

Einzigst Wettertools wie REX oder ActiveSky.... die aber wierum sehr zu empfehlen
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Sonntag, 19. September 2010, 16:39

Zitat

Meine nächste Idee war an den vorgefertigten Wather- Themes herumzuspielen, doch diese ließen sich mit dem Editor nicht bearbeiten.


FSWater Configurator -->http://www.strikingsoftware.com/

Benutze ich grad als Übergangslösung, bis REX kommt ;)
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830