Der einzige Nachteil von GEP3D gegenüber FTX Global sind eigentlich die Texturen, die eher an de Standardsim angepasst sind. Betrachtet man die Texturen jedoch näher findet man heraus, dass die GEP3D Texturen weit detaillierter und durchdachter sind. Während FTX in großen Teilen Waschbrettabordnung liefert. Kennt GEP3D geschwungene Felder usw. und platziert daran auch Autogen. Es ist optisch nur falsch in Szene gesetzt. Gut vorweg, ich kann keine Rapsfelder liefern, damit müsst ihr leben. Der Rest allerdings steht FTX in nichts mehr nach.
Wovon rede ich eigentlich? Von meinem großen GEP3D Texture Mod.
Dieser ist nutzbar wenn GEP3D alleine korrekt installiert ist und auch wenn mein GEP3D-FTX Mod installiert ist. In dem Falle beseitigt er auch alle Autogenfehler auf den Feldern, die bisher auftraten.
Ich lasse mal die Bilder sprechen
Zunächst nahe EDDS im Frühjahr. Wie ich später im Vergleich zeige, braucht der Mod nicht mal eine Fläche von FTX fürchten.
Als nächstes Usedom bei EDAH
Auch die Anpassung an alle Addon Airports ist gut gegeben.
Hier mal meine eigner EDAY
Das funktioniert überall, hier bei Linz im Herbst. Der Mod hat alle 5 Jahreszeiten
und bei LOWs im Winter
Nicht mal den Vergleich mit einer Fläche von FTX muss der Mod scheuen, denn das was die Fläche macht , ist bereits weitgehend optisch in die Texturen eingebaut
Hier FTX Norwegen bei Bergen
Und an gleicher Stelle der GEP3D Texture Mod
Der Mod befindet wurde zwei Tage vorzeitig released und hat eine Größe von 1,5 GB in drei Parts. Ihr findet ihn auf meiner Webseite unter Szenerien - Modding.