Sie sind nicht angemeldet.

FS9 GeeBee Z

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. März 2007, 16:17

GeeBee Z

Ein schnuckeliges, kleines Flugzeug gibt es hier per Download. Es ist schnell, kunstflugtauglich und kostet nichts.

Aus der Beschreibung:

Zitat

Winner of the 1931 Thompson Trophy Dash, the Model Z, "City of Springfield" was designed by Bob Hall and built by Granville Brothers Aircraft Inc. of Springfield Massachusetts.This Z model depicted here was fitted with a P&W R-1340 that produced nearly 750 hp @ 2550Rpm to break the World 3 Kilometer speed record for land planes, which was 278.48mph.


Diverse Texturen, von denen die schönste die von Coca Cola ist, gibt es auch auf der Website.



Das Original (im FS9) sieht aber nicht minder schön aus.



Der Erbauer und Pilot dieser Maschine kam bei seinem letzten Rekordversuch ums Leben.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (19. März 2007, 16:20)


2

Dienstag, 20. März 2007, 09:24

RE: GeeBee Z

:huch: Zu heiß gewaschen :lol:

Habe mich immer schon gewundert das die wirklich fliegen können. Danke für den Tipp ;)
Gruß


3

Dienstag, 20. März 2007, 09:35

RE: GeeBee Z

Zitat

:huch:Zu heiß gewaschen :lol:



Sieht irgend wie aus , wie gegen eine Wand geknallt :punk: :zunge: ............... :nein:

So'ne Art "Rata light " aber doch nicht uninteressant das dieser fliegende Einachser :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Dienstag, 20. März 2007, 09:37

RE: GeeBee Z

Zitat

:huch:Zu heiß gewaschen :lol:


:lol2: :lol2: :lol2: ** kicher mich schlapp **


Sieht irgend wie aus , wie gegen eine Wand geknallt :punk: :zunge: ............... :nein:

So'ne Art "Rata light " aber doch nicht uninteressant das dieser fliegende Einachser :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2007, 00:55

Na endlich gibt's die Gee-Bee für den Flusi.....Hab schon ewig nach dem Vogel gesucht und nie was gefunden.


SUPER !!!!!



.
Gruss Joerg





fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. März 2007, 01:14

Nicht einfach zu fliegen, aber nach einigen Testflügen über der Sahara macht sie doch ganz schön Spaß......leider reicht der Treibstoff nicht sehr lange.

Hier mal ein Screenshot von meinem Flug über der Sahara.
(Bitte Bild anklicken für Großansicht!)





.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (21. März 2007, 01:14)


7

Donnerstag, 22. März 2007, 09:49

Zitat

Original von fs-hawaii
Nicht einfach zu fliegen, aber nach einigen Testflügen über der Sahara macht sie doch ganz schön Spaß......leider reicht der Treibstoff nicht sehr lange.


Fliegerisch hab ich mit der Kiste keine Probleme. Aber es stimmt, der Sprit reicht nicht lange. Außerdem scheint etwas mit dem Rauchsystem nicht zu stimmen. Das funktioniert nur, solange man die I-Taste gedrückt hält. Und landet man außerhalb einer Bahn (z. B. weil der Tank leer ist), dann wird das Rauchsystem bei Bodenkontakt aktiviert.

Da muß ich mir die Konfigurationsdatei genauer ansehen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. März 2007, 10:47

Zitat

Original von fs-hawaii
Nicht einfach zu fliegen


Das stimmt vor allem beim Original. Ich habe vor ein paar Jahren die Geschichte über dieser Flugzeugtypen (Z, R-1 bis R-3) gelesen. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Flugzeuge (und Piloten) nicht lange überlebt hatten ... die Abstürze waren sozusagen immer vorprogrammiert - es war nur eine Frage der Zeit: Früher oder Später. Und tatsächlich ging dann der Hersteller innert vier Jahren bankrott (ca. 1935).
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. März 2007, 17:04

Das stimmt, was Thunderbit da sagt.
Ich habe da mal vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo von diesen Maschinen die Rede war. Dort wurde unter anderem gesagt, dass diese Flugzeuge die am schwierigsten zu fliegenden Maschinen seien und auf Grund der Stummelflügel sehr schnell zum abstürzen neigen, wenn man damit zu langsam fliegt, wie das auch bei der F-104 Starfighter der Fall ist.

In der Reportage habe ich auch mal einen Start aus dem Cockpit einer solchen Maschine, bzw. einem Nachbau so einer Maschine gesehen, da es diese heute so vermute ich nicht mehr original gibt.
Und da wurde gesagt, dass der Start einer solchen Maschine sehr gefährlich ist und wärend des Starts die Absturzgefahr sehr hoch ist.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)