Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. März 2011, 18:37

Probleme mit Windows XP SP2/SP3 Download

Hallo!

Folgendes: ich möchte SP2 und SP3 (SP2 wird für dessen Installation von SP3 vorausgesetzt) runterladen. Aber die Downloadlinks führen zu dieser Seite von Microsoft. Dabei will ich nicht SP2 für mehrere PCs (Netzwerk), sondern für einen PC (nämlich für den PC meines Vaters) runterladen.

Das Windows Update funktioniert nicht, weil Windows Genuine Advantage sich nicht installieren lässt (Fehlermeldung Update sei fehlgeschlagen)

Rechner ist ein älterer Aldi PC mit natürlich legaler XP Lizenz.

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Danke

Grüsse

Michi

EDIT: Die Batchdatei WinUpdRestore.exe hat nix gebracht... :(
Grüsse Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Air Michi« (30. März 2011, 20:58) aus folgendem Grund: Habe inhaltlichen Murks korrigiert :-)


2

Mittwoch, 30. März 2011, 20:28

Hallo ,

also das SP 2 gibt es unter anderem auf Addons ( DVD ) von Aerosoft

PC Welt zb. bietet das SP3 zum DL , der startet allerdings auf dem MS DL- Center aber ohne irgendeine Genuine Abfrage.



Sollte das alles nicht funktionieren bleibt noch der MS - Support.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Mittwoch, 30. März 2011, 20:57

Wenn ich bei PC Welt SP3 runterladen will, geht der Link auf diese Seite

http://www.microsoft.com/downloads/de-de…08-1e1555d4f3d4

Weiter unten steht:

KLICKEN SIE NICHT AUF "DOWNLOAD", WENN SIE NUR EINEN COMPUTER AKTUALISIEREN MÖCHTEN: Hierfür steht jetzt ein kleinerer und geeigneterer Download auf Windows Update zur Verfügung. Windows XP Service Pack 3 kann unter Windows XP am besten über das Feature "Automatische Updates" abgerufen werden. Verwenden Sie hierzu unsere schrittweisen Anleitungen, oder lassen Sie dies automatisch vornehmen.

?( ?( ?( ?(
Grüsse Michi

4

Mittwoch, 30. März 2011, 21:12

Gruß


5

Mittwoch, 30. März 2011, 21:55

Mal in die Hardware/Software Ecke verschoben, ist ja eigentlich was technisches und kein Stammtischthema. :jawoll:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Donnerstag, 31. März 2011, 07:18

Verwenden Sie hierzu unsere schrittweisen Anleitungen, oder lassen Sie dies automatisch vornehmen.


Windows Updates auf automatisch beziehen stellen, neu starten und dann auf Updates suchen, fertig. Dann nimmt er auch die Genuine Abfrage.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Donnerstag, 31. März 2011, 08:33

@Jürgen: Weiter unten steht allerdings: Hinweis: Der Downloadlink verweist Sie auf die Microsoft-Webseite, auf der Sie das Service Pack herunterladen können. :whistling: Zumal ist der Link derselbe wie von PC Welt.
@Gernot: Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Die Updatefunktion steht auf automatisch. Ich werde das aber heute Abend nochmal überprüfen.
@mhe: Danke fürs Verschieben, ich wusste nicht, wo ich es posten sollte, da es sich nicht um einen Flusi-PC handelt.

Die Kernfrage bleibt ja nach wievor: Soll ich das dicke Paket runterladen http://www.microsoft.com/downloads/de-de…&displaylang=de

oder der "kleinere und geeignetere Download", von dem weiter unten im Text die Rede ist??? ?(

Grüsse

Michi
Grüsse Michi

8

Donnerstag, 31. März 2011, 08:45

Hoppla sorry, da hab ich nicht aufgepaßt. :nein:
Gruß


9

Donnerstag, 31. März 2011, 08:59

Die Kernfrage bleibt ja nach wievor: Soll ich das dicke Paket runterladen http://www.microsoft.com/downloads/de-de?&displaylang=de

oder der "kleinere und geeignetere Download", von dem weiter unten im Text die Rede ist??? ?(


Also , SP 1 ist drauf , SP2 möchtest Du aufspielen :hm: , oder ist es auch schon drauf ?( , ansonsten kompl. aufspielen .

Danach sollten in den nächsten Tagen einige Updates automatisch aufgespielt werden , so war es jedenfalls bei mir . SP 3 kannst aber auch dann kompl. draufpacken , wenn schon was drauf ist wird es überschrieben.

Ich würde das große Paket nehmen .... :yes: :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Donnerstag, 31. März 2011, 09:48

Hallo Jürgen, macht nichts. :)

@Klaus: Ähem... hust... also, es geht um den PC meines Vaters. Bitte frag nicht, wie er das hinbekommen hat, dass keinerlei SP auf seinem PC drauf sind.... ;( ;( ;(

Wie dem auch sei. Kann ich also bedenkenlos das "große Paket" runterladen, wo das doch nur für Netzwerk-PCs gedacht ist?? 8|

An anderer Stelle hatte ich gelesen, dass SP3 erst dann installiert werden kann, wenn SP2 oder SP1 installiert ist.

Ich hatte bei meinem alten (an meine zukünftige Stieftochter abgegebenen) PC solche merkwürdigen Probleme nicht: PC platt gemacht. Win XP mit der CD neu installiert. SP2 war da inklusive. SP3 Update runtergeladen und installiert. Automatische Updates noch hinterher draufgeladen. Alles bestens.

Grüsse

Michi
Grüsse Michi

11

Donnerstag, 31. März 2011, 10:20

Ich hatte bei meinem alten (an meine zukünftige Stieftochter abgegebenen) PC solche merkwürdigen Probleme nicht: PC platt gemacht. Win XP mit der CD neu installiert. SP2 war da inklusive. SP3 Update runtergeladen und installiert. Automatische Updates noch hinterher draufgeladen. Alles bestens.


Na sicher erst SP 1 + SP 2 + SP 3 also immer eins nach dem anderen ... :rolleyes:

ich denke sogar wenn dann SP 2 drauf ist, das der PC nach einer Weile fragt ob SP 3 automatisch drauf soll.

Nur SP 3 wird wohl nicht funktionieren ... weil hier nur die nach SP2 erschienenen Patches gebündelt sind und einige Netzwerk relevante Sicherheitsaspekte nachgerüstet werden.

Das macht aber dem System ohne Netzwerk nichts :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Donnerstag, 31. März 2011, 11:21

Das große Paket ist für eine Netzwerkinstallation gedacht, das wird nicht funzen. Da gehts vom Server auf die Klients.
Schon mal die Firewall gecheckt ob die Updates blockt? Könnte nämlich auch der Grund sein warum sich der Rechner
keine Updates abholt.

Das wäre eins KLICK
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (31. März 2011, 11:23)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. März 2011, 12:00

Als ich bei meinem ALDI XP (der noch neben mir als Reserve steht)
SP3 installiert habe, weil unten rechts in der Taskleiste sich dauernd ein Fensterchen aufdrängte, dass ein Update bereit stünde, da wars um den Frieden geschehen.

Ich musste die Platte formatieren, XP ganz neu installieren und bei MS aktivieren lassen.

Mein PC-Bauer sagte, lass von SP3 lieber die Finger. Wenn SP2 funktioniert, soll man sich nicht verleiten lassen...
Wird natürlich hier üble Proteste hervorrufen... :D :D :D
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

14

Donnerstag, 31. März 2011, 12:43

Mein PC-Bauer sagte, lass von SP3 lieber die Finger. Wenn SP2 funktioniert, soll man sich nicht verleiten lassen...
Wird natürlich hier üble Proteste hervorrufen... :D :D :D


Keine Proteste, sondern eine Anmerkung: Das Servicepack3 wurde bis vor kurzem immer aktuell angepaßt. Das heißt wer es sich 2009 runtergeladen hat, und heute installiert wird mitunter Probleme haben. Also immer auf das Updatedatum des SP3 achten da sich im Netz noch Urväter davon befinden. :opi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

15

Donnerstag, 31. März 2011, 13:34

Zunächst einmal ist es besser, ein System mit XP-SP3 neu aufzusetzen als ein korrumpiertes oder verschlissenes zu reparieren, denn das wird nur unvollkommen gelingen, und man ärgert sich nach viel Arbeit immer wieder darüber, dass der Ärger nie aufhört. Wenn man eine gültige Windows-Lizenz (Key) besitzt, sich eine Windows-Life-ID holt oder bei MSDN anmeldet, bekommt man hier per (kostenlosem) Download eine ISO-Datei, die man nur auf eine CD/DVD brennen muß, um dann mittels bootbarer Scheibe neuinstallieren (oder reparieren) zu können. So ist sehr einfach ein frisches XP-SP3 aufzusetzen.

Mit etwas mehr Aufwand kann man sich seine eigene (legale) XP-SP3-Installations-CD/DVD bauen. Da der Key auch nachträglich eingegeben werden kann, eignet die sich dann für mehrere PCs/Installationen. Das Proggi nLite wurde ursprünglich mal zum Abspecken der XP-Install-CD (von unnötigen/nicht gebrauchten Komponenten) geschaffen, eignet sich daher gut zum Integrieren des SP3-Servicepacks durch Slipstreamen in eine vorhandene CD. Eine Videoanleitung sollte man sich vorher ansehen. Das Proggi nLite (auch in deutsch) bekommt man beim Progger, nachzuinstallierende Updates und Patches von Microsoft holt man sich bei Sereby. Sie werden bei der Erstellung der nLite-CD mit integriert. Dieses Pack eignet sich aber ebenfalls zur nachträglichen Installation von MS-Updates und Patches.
Die abschließenden Konfigurationseinstellungen in nLite kann man auch auf "Standard" belassen oder eben anpassen - dann erspart man sich die Arbeit nach der Installation.
Empfehlenswert ist das Installieren von nLite nicht auf der BS-Partition, sondern auf einer Extra-Platte oder -Partition. Dazu kommt dann eine Kopie der Original-Install-CD sowie das SP3 und Serebys-Update-Pack. Wer weitere Programme und neue Treiber integrieren möchte, sollte das tun.
Tipp: Im Menüpunkt "unbeaufsichtigte Installation" ist standardmäßig " Default Hide " eingestellt. Das sollte man besser (beim ersten Mal) in " Prompt Repair " umstellen, denn so hat man neben der Reparaturfunktion per Konsole auch die Option, über eine bestehende Installation "drüberzubügeln".
Ich brenne nicht aus dem nLite-Proggi heraus, sondern nach Erstellen der ISO-Datei diese mit ImgBurn erstmal auf DVDRW (falls Korrekturen erforderlich sind). Die gemachten Einstellungen/Konfigurationen bitte vorher speichern.
Mit freundlichen Grüßen
von 53.624474,11.418816

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mabae« (31. März 2011, 14:03)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. März 2011, 13:52

@ Gernot,

was ich oben mit meinem ALDI-PC Erlebnis mit SP3 beschrieben habe, geschah nicht jetzt, sondern zu der Zeit, als SP3 heraus kam. (aber da warst Du halt noch ein Frischling :D )
Da ich zwar "automatisch updaten" aktiviert habe, hat sich SP3 aber nicht automatisch installiert, das wäre wegen des Umfangs und auch des Erlaubens bei so einer Tragweite unhöflich :P gewesen.

Nein, es hat sich nur dauernd penetrant das Drop-up :) -Fensterchen hochgestülpt: "Es ist ein wichtiges Update vorhanden." Bis ich eines Tages diese Dränglerei satt hatte und dem Biest den Willen ließ.
In solchen Fällen hole ich mir auch mal als Ratgebet :P die ComputerBild (das war ein einfallsreicher Tippfehler)
So, nun weißt Du's, Ungläubiger, Du...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

17

Donnerstag, 31. März 2011, 15:08

(aber da warst Du halt noch ein Frischling :D )


Unterschätze mich nicht, auch heute bin ich noch frisch, kommt auf das Fräulein an.

Ungläubiger...............gefällt mir, kommt in den Avatar.............. :lol2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. März 2011, 15:23

Ich hoffe ja, dass das mit dem Finalisten bald zum Finale kommt.
Ich wünsche Dir gutes Geling.
Werde ja sehen, was nach meiner Wiederkunft aus Dir geworden ist.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

19

Freitag, 1. April 2011, 08:54

Guten Morgen Leute!

Gestern Abend komme ich von der Arbeit heim und finde eine Nachricht vor, wonach mein Vater es geschafft hat, SP2 zu installieren. 8| ?(
Wie auch immer er das hinbekommen hat, ich weiß es nicht. Ich werde mir das am Wochenende ansehen und genau erklären lassen.

Hut ab vor einem fast 90 Jahre alten Mann. :thumbsup:
Grüsse Michi

20

Freitag, 1. April 2011, 09:36

Wie auch immer er das hinbekommen hat, ich weiß es nicht.



Das kann ich Dir erklären ... :brav: :D


Das ist wie bei meinem Enkel ... einfach machen was soll schon passieren , sterben wird höchstens der PC , also mach mer mal frisch drauf los. Ohne die Angst das irgendwas ,irgendwo ,irgendwie nicht mehr geht oder soooo :yes: :lol: :lol:

Try and error , ran an den Speck und tun :sagnix: ... ist zwar für hartgesottene PC-Freaks eine Horrorvorstellung :punk: :nein: und ruft dort gelinde gesagt unverständliches Kopfschütteln aus :banghead:

Aber manchmal scheint diese unbedarfte und positiv naive doch Früchte zu tragen :luxhello: :luxhello: :clap: :clap: :clap:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. April 2011, 09:48

Im Zweifelsfall genügt auch ein kräftiger Tritt ans Gehäuse
und 1 Liter Wasser über die Tastatur :opi:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5