Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. August 2008, 14:34

Teamspeak auf Headset anderes auf Boxen

Salü

So ich bin jetzt seit einiger Zeit auf IVAO aktiv Als Pilot. Nun meine Frage:
Ich möchte dass man den FluSi sound Triebwerke und so alles auf meinen Boxen hört aber dass man Teamspeak voice nur auf dem Headset hört. Ich könnte dann einen Flug starten. Der Triebwerk Sound würde aus den Boxen kommen, dann setze ich mein Headset auf und höre dort nur den Sound aus dem Teamspeak. Ich habe ein USB Headset und ein Klinkenstecker Boxen.
Geht das?

Wäre froh über jede Antwort :bier:
Cheers
Jerome

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jerome Fischer« (27. August 2008, 14:35)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2008, 14:41

RE: Teamspeak auf Headset anderes auf Boxen

Hi

Funktionieren tut es, ist bei mir genauso eingestellt. Schau mal in den Optionen von Teamspeak nach, da müsste man die Ein- bzw. Ausgabegeräte auswählen können.

Bin nicht am FluSi Rechner, heute abend kann ich es Dir genau sagen d.h. wenn es dann nicht schon längst gepostet wurde :D
Gruß
Marcus (der mit c)


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. August 2008, 14:53

Unter Teamspeak im Reiter Optionen/Input-/Outputoptionen kannst du das Ein- und Ausgabegerät einstellen. Funktioniert tadellos.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

4

Mittwoch, 27. August 2008, 15:30

Auch wenn sonst die anderen Boxen vorgewählt sind?
EDIT: Bin auf dem Sound Input und output aber da kann man das nicht einstellen, oder ich sehe es nicht
Cheers
Jerome

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerome Fischer« (27. August 2008, 15:31)


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. August 2008, 15:56

Ja, auch wenn sonst andere Boxen aktiv sind.

Der Menüeintrag kann auch Soundoptionen heißen, jedenfalls der letzte Eintrag unter "Optionen".
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. August 2008, 15:58

Du musst dass unter Settings / Options einstellen:



Das Mikro muss dazu angestöpselt sein, sonst kennt es der Rechner und somit auch Teamspeak nicht.
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (27. August 2008, 15:59)


7

Mittwoch, 27. August 2008, 16:05

Danke vielmals für den Screen.
Muss dann noch schauen ob es funzt.
Der FS9 funzt im Moment immer noch nicht wenn ich online fliegen will.

Es kommt ne Meldung:
IVAP has encoutered an error while creatin a multiplayer session. If you continue you can use Ivap normally hovewer you will not able to see other Traffic. Ich habe Fs9.1 und Windows Vista Home Premium (32BIT).
Firewall ist gechekt kann nicht an dem liegen.
Vlt. weiss jemand per Zufall mehr davon.
Cheers
Jerome

8

Mittwoch, 27. August 2008, 19:47

Problem gelöst. Mein Virensystem hatte was dagegen. So jetzt isses weg und Das FREE-AVIRA drauf
Cheers
Jerome