Hallo
Air to Air Refueling, für mich so langsam ein rotes Tuch, warum? Für mich gehört dieses Flugmanöver zu dem Schwierigsten was ein Pilot zu leisten hat und vermag. Liest man sich die Schilderung der Tankmanöver im Falklandkrieg durch, weiß man diese Leistungen erst richtig einzuschätzen. Dieses Manöver ist meiner Meinung nach schwieriger als die Trägerlandung. Das Porblem in der Simulation ist, daß diese Zusatzfunktionen der Addons von Tankflugzeugen nicht gespeichert bzw wiederholt dargestellt werden. Es ist nicht möglich z.B. davon auch ein Vid zu erstellen. Zumindest mit den Addons und den Mitteln die mir zur Zeit zur Verfügung stehen. Gedacht ist das folgendermaßen: Ich starte mit der KC z.B. in Edwards, fliege damit die besagte "Badewanne" in gleichmäßiger Geschwindigkeit und Höhe, dabei sind Boom und cabel ausgefahren. Ich nehme diesen Flug mit dem FSX-Recorder auf und habe dann, über die Play-Traffic Funktion die Möglichkeit, daß Tankmanöver jederzeit und so oft ich möchte zu wiederholen. Dadurch bin ich von der Online Fliegerei vollkommen unabhängig und kann so oft ich will trainieren. Klare Frage, ist das in irgendeiner Form und Weise möglich. Ich beziehe das ganze auf den FSX, denn ich habe diese Manöver vor Jahren z. B. im USAF Simulator bis zum Abwinken geflogen. Aufzeichnug ging damals über den Videokanal. Der Screen mit der AWAC`s ist das Tankflugzeug vom Tornadoprogramm im FS9 und einzig ein Screen, das Problem ist dem obigen gleich. Vielleicht kann jemand in diesem Forum helfen ? Hier ein Video von mir, welches die Möglichkeiten auzeigt, die mit meinen Mitteln in Sachen Formationsflug möglich sind. Würde der Boom dargestellt, wäre es kein Problem.