Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. April 2011, 17:51

Super Caravan 900 mit richtig Dampf an der Kette

Hi,

"Texas Turbine Conversions" bietet bereits U.S.- und Bilateral Agreement Countries, sowie EASA Countries zertifizierte Umbauten für die Cessna Caravan. Das Pratt & Whitney PT6A-135A, PT6A-34 werden durch stärkere (Garrett) Honeywell TPE331-10 und TPE331-12JR ersetzt. Dessen "-14"- Version fliegt auf der Bae Jetstream 41.

Schaut euch mal ein Vergleichsvideo, mittig auf der Texas Turbine Conversions homepage an. Hier ein Vergleich der Floatversionen mit PT6 wie bisher, zu der Honeywell getriebenen Version. Hölle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (28. April 2011, 17:54)


2

Donnerstag, 28. April 2011, 18:01

Garrett- Power eben.......
Da ist Dampf dahinter.........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Donnerstag, 28. April 2011, 18:15

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Donnerstag, 28. April 2011, 18:19

Und zwar mehr als die meisten denken :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Donnerstag, 28. April 2011, 18:31

Räusper, Hust!.
Mit Räusper kommt man auch von sehr kurzen Plätzen weg, und mit Hust ärgert man CJ-Kutscher...... :ironie: :yes: :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Donnerstag, 28. April 2011, 18:49

Klasse!
Auf den TPs von Garrett habe ich einen Teil meiner Ausbildung bei Honeywell Aerospace genossen! Tolle Dinger das!!! :luxhello:
Servus
Michael

7

Donnerstag, 28. April 2011, 21:38

Räusper, Hust!.
Mit Räusper kommt man auch von sehr kurzen Plätzen weg, und mit Hust ärgert man CJ-Kutscher...... :ironie: :yes: :lol:


Ich weiß ja, die Cheyenne lässt den CJ vor allem im Bereich Performance in Relation zum Verbrauch ziemlich blass aussehen. Der einzige Grund, weswegen die sich gegen diese Jets nicht durchgesetzt hat, liegt letztendlich im Kopf der Käufer - der Neureiche denkt sich "Jet = modern und geil bzw Prop = alte Technologie aus dem letzten Jahrtausend, damit lachen mich meine reichen Freunde aus. Reine Prestige-Idiotie.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Freitag, 29. April 2011, 14:12

Die Umrüstung ist bestimmt auch für Absetzmaschinen von Fallspringern interessant. Da kriegt man in einer Stunde mehr Lifts unter. Welche Firma rüstet derzeit in Deutschland um??RAS??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Freitag, 29. April 2011, 14:18

Die Umrüstung ist bestimmt auch für Absetzmaschinen von Fallspringern interessant. Da kriegt man in einer Stunde mehr Lifts unter. Welche Firma rüstet derzeit in Deutschland um??RAS??


Hi Peter,

keiner, Cessna ist sehr an einer Zusammenarbeit mit "Texas Turbine Conversions" interessiert, was den Burschen erstmal wieder etwas das Konto füllen dürfte.
Ja, mehr Leistung bei weniger Kraftstoffverbrauch und Steigleistungen jenseits der alten Caravan. 18 Springer in den Kofferraum und mal schnell ab auf 4000m. Dürfte knapp das Doppelte an "lifts" geben als zuvor pro Tag :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (29. April 2011, 14:19)


10

Freitag, 29. April 2011, 14:20

Ich meine in irgendeinem Luftfahrtmagazin ( lass es aerokurier oder fliegermagazin sein....) gelesen zu haben, daß eine Firma in Deutschland dazu zertifiziert sei, die Caravan auf die Garretts umzurüsten......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Freitag, 29. April 2011, 14:22

Ja das kann sein, da weisst du wohl mehr :bier: Ich lese keine Luftfahrtmagazine ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (29. April 2011, 14:22)


12

Freitag, 29. April 2011, 14:34

Und jetzt stellt man sich vpr, man packt das Dash- 15 an ne King Air 350ER.
Dann geht dort der Punk ab. Mit vollen Tanks mal angenehm steigen.........
Knapp 420 KW mehr Dampf auf den Schrauben. Ich würde diesen Flieger dann Kong Air nennen

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

13

Freitag, 29. April 2011, 16:44

Hallo,

ich lese immer heimlich still und leise mit, aber ich habe hier ein Paar nette Bilder von meinem Lieblingsflugzeug, der Supervan 900, mir ist dieses Flugzeug
zum ersten mal auf der Tannkosh 2009 aufgefallen, und neulich auf der Aero Friedrichshafen wo auch 2 Supervan 900 Stationiert sind.



leider wurde auf der Aero schon zusammen gepackt und wäre ich schneller gewesen hätte ich auch Bilder machen können vom Motor, ein Riesen Ding.

gruß Sebastian
grüße, Sebastian

14

Mittwoch, 2. November 2011, 19:45

Nico, hier wirst du vom Glauben abfallen:

Forenberg.deVideoYouTube


Schaut mal in die Kommentare:

Zitat

Typical cruise speed at FL260 is 330 KTAS.
8| 8| 8|

840 PS in der kleinen Schachtel, der Hammer......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

15

Mittwoch, 2. November 2011, 21:05

Die sind doch zu heiss gebadet worden, oder? :umfall:

Das STC möchte ich nicht einbauen müssen. Da bedarf mit höchster Warscheinlichkeit der ein oder anderen Niet mehr am vorderen Haupspant, wenn nicht gar der komplette Spant ersetzt werden muss. Wahnsinn. Und in Reno fliegen die Kerle mit 100 PS Dieselmotoren über 320MPH schnell ;)


Aber ich fahr ja auch nen Mini Cooper Works mit über 200PS, was solls :lol:...


Sind wie nicht alle ein bisschen gagga? :zunge:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (2. November 2011, 21:12)


16

Mittwoch, 2. November 2011, 21:08

Zitat

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr hin abfliessen Walter Röhrl

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

17

Mittwoch, 2. November 2011, 21:10

Ja der Walter. Klasse Kerl :thumb:

18

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:52

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoVimeo

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

19

Samstag, 4. Februar 2012, 20:22

Schlechte Nachrichten

Forenberg.deVideoYouTube


Schaut mal in die Kommentare:

Zitat

Typical cruise speed at FL260 is 330 KTAS.
8| 8| 8|

840 PS in der kleinen Schachtel, der Hammer......






Die als "Experimental" zugelassene N321LC (SN:003) ist gestern morgen abgestürzt, der Pilot kam ums leben.

Zitat (Live ATC Forum)

Zitat

Audio from the accident attached below, edited out most of the unrelated radio calls.

Some more: N321LC is a Lancair IVP. If you listen he took off and immediately set it back down due to a problem. The time from the first 'landing' until the second takeoff was about 10-15 minutes, and then about 2-3 minutes from second takeoff clearance until the accident.

http://online.wsj.com/article/SB10001424…1448742942.html

Another huge loss for the airshow/aerobatic community.

RIP

Latest excerpt from the AP:

"National Transportation Safety Board air investigator Zoe Keliher said Appleton tried to take off once but landed again immediately, and then taxied to a hangar for about five minutes. She said witnesses reported the plane then took off again and only got to 100 or 200 feet in the air before it steeply banked or rolled, appeared to stall and crashed. Appleton's body was thrown from the wreckage."

EDIT - Sounds like his second take off was to test whatever the issue may have been. His initial takeoff request was for a departure to the SW I believe, the second one, he was going to remain in the pattern.



R.I.P.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (4. Februar 2012, 20:24)