Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:05

ILA 2010 meine Impressionen....

Moin trotz des miesen Wetters am samstag möchte ich euch meine Bilder nicht vorenthalten.
Der erste Teil der Bilder sind überwiegend GA's in den nächsten tagen kommen noch ein paar military Bilder hinzu














Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArezOne« (13. Juni 2010, 10:08)


2

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:09

Super Bilder.
So etwas fehlt uns in Österreich (Nur bei der Airpower, und das ist zu wenig!).
Rudolf

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:32






4

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:50

Cool, die North American B-25J Mitchell von RedBull ist echt ein toller Flieger, hab mal die Reportage zur Restaurierung gesehen...
War ein enormer Aufwand und polieren möchte ich den echt nicht :D :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:14

Klasse Bilder, Arez :yes:

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

6

Montag, 14. Juni 2010, 08:09

Auf jeden Fall, sehr coole Bilder! Würde auch gerne mal zur ILA fahren...
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Juni 2010, 10:34

Tolle Bilder, Enrico! Mich schreckt der riesige Stau auf der Autobahn noch immer ab, deshalb war ich tatsächlich nie auf der ILA... Und dann scheinen denen bei der Cessna 195 ja tatsächlich die Bremsklötze ausgegangen zu sein :D.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

8

Montag, 14. Juni 2010, 10:51

Danke euch.Ja in der Tat mir kam es auch so vor als ob denen wirklich die Bremsklötze ausgegangen sind denn die C195 war nicht die einzige die nur mit Säcken geischert war.
Auch der weg dorthin war eine einzige katastrophe.Wir planten um 11uhr dort zu ein inklusive parken und dem Bus shuttle daraus wurde leider nichts.wir waren erst gegen 12:45 auf der ILa....
Leider fing es dann auch gleich an zu schütten,und zu allem Überfluß ware die Haupt attraktion schon "Geld verdienen" Der A380.
Als Trost haben sie den A380 Prototypen da hingestellt den man nicht mal besichtigen konnte.Hinzu kamne dann auch ständige delays der Displays bis zur Absage von Ralph Nibergall besser bekannt als
mister MARCHETTI.
Alles in allem wars doch recht enttäuschend,und die ständigen Schauer dazwischen taten ihr übriges zur schlechten laune bei.
Immerhin konnte ich ein paar nette Bilder machen...
Ich hoffe die ILA 2012 wird besser und auch besser durchdacht mit den Anfahrtswegen.

Werde heute im laufe des Tages noch eine Ladung an Bildern reinstellen.;)


Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArezOne« (14. Juni 2010, 10:53)


9

Montag, 14. Juni 2010, 11:24

So,wie versprochen eine neue Ladung Bilder





















10

Montag, 14. Juni 2010, 14:01

Echt coole Bilder! :thumbsup:
Was sind das eigentlich für Teiler unter den Flügeln der PC-9?? :hm:
Gruss
Dominic ;)

11

Montag, 14. Juni 2010, 16:33

das ist eine sehr gute frage.....

12

Montag, 14. Juni 2010, 16:45

Hab einfach mal gegoogelt nach PC9 RM24...

Wikipedia liefert das:

Zitat

PC-9B
Two-seat target-towing aircraft for the German Luftwaffe. This target-towing version has an increased fuel capacity enabling flight for up to 3 hours and 20 minutes as well as two Southwest RM-24 winches under the wings. These winches can reel out a target up to 3.5 kilometres.
sind anscheinend also Zielschleppvorrichtungen :?:
:hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


13

Montag, 14. Juni 2010, 19:27

D-ESEX...im wahrsten Sinne ein geiles Kennzeichen :lol: :weg:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

14

Montag, 14. Juni 2010, 20:14

D-ESEX...im wahrsten Sinne ein geiles Kennzeichen :lol: :weg:

Alles nur Ersatzbefriedigung............ :weg:

Ich war mit meiner Freundin am Samstag auch auf der ILA, und um es vorneweg gleich zu sagen: ich war Anfangs begeistert, doch auf den zweiten Blick eher enttäuscht.
Die Anfahrt mit dem Sonderzug zur ILA ab Lichtenberg war ne einzige Katastrophe, weil überfüllt und fast ne dreiviertel Stunde unterwegs...... :thumbdown:
Die Schlangen an den Kassen waren ne Zumutung, weil nur 5 Sicherheitsleute am Haupteingang die Taschenkontrolle durchführten.......
Ich habe grade noch die F 18 von den Schweizern gesehen......... :pfeif:
Das static display von den Amis war erste Sahne, dank der netten Crews. Hier an dieser Stelle meinen Dank an Major Al....... und LtCol B....... für die interessanten Ausführungen......
Was mich verwundert, nach nem Hinweis eines Freundes ist die Tatsache, daß tausende Leute sich durch die Galaxy oder die Globemaster drängten....Es gibt ja da nicht viel außer dem leeren Frachtraum, und deswegen 2 Stunden anstehen.. :vogel:
Das static display der GA war für eine selbsternannte " Internationale Luftfahrtausstellung" erbärmlich, und die Aussteller waren mehr als knauserig mit Prospekten und jeglicher Art von collectables....., und wegen nem schnöden Flyer nen Kniefall zu machen, ist nicht unbedingt meine Art. Da war diesbezüglich auf der AERO in Friedrichshafen mehr geboten..... :yes:
Die Luftwaffe und die Bundeswehr an sich war sehr gut im Static aufgestellt, hier meinen Dank an meine Landsmännin Ulrike die mittlerweile Olt geworden ist, und den OTL W..... mit dem man sich bestimmt hätte stundenlang über den Luftverteidigungsdiesel unterhalten können.......
Das Flying Display war bedingt durch die Tatsache, daß die Messe auf nem Airport mit laufendem Betrieb abgehalten wurde, sehr zäh und schleppend. Nach der anfänglichen Begeisterung, hervorgerufen durch die F 18 der Schweizer und der Vorführung der Luftwaffe ( auch von denen hatte ich schon mal mehr gesehen.... :rolleyes: :pfeif: )
Das Display der Bulls sieht man auf der Hahnweide und auf der AERO genauso gut, wenn nicht noch ein wenig besser, weil man näher an der Flightline ist. Eichhorns mit der Bf 109, T 6 und der L 29 sieht man auch auf jeder Airshow.
Die Schleppvorgänge der Flieger die aus dem static in das flying display gingen ( und umgekehrt) waren nervig, den durch das Öffnen der Absperrung und dem hysterischen Herumgewurschtel der Sicherheitsleute, entstand großes Gedränge....., das wäre mit Sicherheit auch besser zu lösen gewesen.
Nach dem Regen war der ganze Zeitplan für den Nachmittag perdu.....
Ich habe keine Ansage vom sonst so beflissentlich agierenden Sprecher verstanden, der ne Information diesbezüglich vermuten liess........
Ab in die Hallen, wo die meisten Stände verwaist waren.......
Fazit: In Hannover war in 80ern weit mehr für das breite Publikum geboten als in Berlin.....
Ich denke mal, in Farnborough oder in Paris selbst in Zeltweg ist man als Mitglied der breiten Masse besser aufgehoben als in Berlin..........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

15

Montag, 14. Juni 2010, 22:57

Hallo Peter,
ganz so drastisch wie du seh ich das Ganze nicht. Okay- ich habe kaum einen Vergleich zu anderen Airshows, aber ich war komplett beeindruckt. In der Galaxy hat mich natürlich nicht der Frachtraum beeindruckt, sondern die Kabine oben, das Cockpit und insbesondere die Unterhaltung mit den beiden angagierten Amerikanern, die alles erklärten und sich viel Zeit für einen nahmen.
Desweiteren saß ich im Cockpit eines UH1-D und einer Transall. Wieder das selbe. Die Piloten nahmen sich sehr viel Zeit für einen. Ich konnte den A-380 von Emirates von innen bestaunen. Gleich ganze 2 Mal. Ich konnte mich einfach nicht satt sehen und selbst am vierten Tag hab ich in irgendeinem abgelgenen Hangar noch einen roten Baron entdeckt.
Ich habe mir einen ordentlichen Sonnenbrand geholt und so viele überteuerte Bratwürste -wie in der letzten Woche- hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gegessen. ;)

Okay, ich kam in den Genuß auch an den Fachbesuchertagen auf der ILA sein zu dürfen. Somit summierten sich meine Besuche auf 4. Einer davon am "Normalen" Tag Samstag. Aber auch der hat sich trotz des schlechten Wetters gelohnt. Das Flugprogramm war definitiv besser und dichter gepackt als an den Fachbesuchertagen. Und auch wenn manche Stände verwaist waren, so war das ILA Career Center nur am Freitag und Samstag geöffnet.
Das hab ich auch direkt ausgenutzt und mich mit vielen Leuten unterhalten und einige interessante Sachen erfahren.

Mir hat die ILA sehr gefallen. Wie gesagt, mir fehlt ein wenig der Vergleich. Aber ich würde mich auf eine weitere Woche mit Flugzeugen und Sonne freuen...

Liebe Grüße
Simon

16

Montag, 14. Juni 2010, 23:01

Bei mir waren es Hot Dogs...... :P
Wo genau soll die ILA in Zukunft statt finden??
Gebe ich Selchow in Google Maps ein, finde ich ein Dorf mit ein paar Straßen.... :hm: :pop2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

17

Montag, 14. Juni 2010, 23:15

Hi Peter,
ja das soll angeblich richtig sein. Ich hab auch mein Ohren nicht getraut, als ich das gehört habe.
Dass ist so ein Kaff am westlichen Ende von Schönefeld.
Wie das funktionieren soll, weiß ich auch nicht. Die Wurstbuden und Informationsstände im Ort Selchow und die C-5 auf nem Akker davor, zwischen den beiden Landebahnen?
Wer sich das nun wieder ausgedacht hat ?(

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Simon

Edith: Was mir gerade noch einfällt, war Selchow nicht sogar der Ort, der für den BBI umgesiedelt wurde?

Edith, die Zweite:
Ja, scheint zu stimmen, meint zumindest Wikipedia:

Zitat

Bedingt durch den Bau des neuen Flughafens BBI (Flughafen Berlin Brandenburg International), der zum Teil auch auf Selchower Grundstücken liegen wird, mussten 35 Personen aus 13 Haushalten umgesiedelt werden. Die betroffenen Anwohner entschieden sich für den Ortsteil Großziethen; wer nicht aus Selchow weg wollte, konnte in ein neu errichtetes Mehrfamilienhaus umziehen. Der Abschluss der Umsiedlung wurde am 5. Juli 2005 gefeiert.
Zur Eröffnung der DB-Anbindung des BBI wird Selchow über einen S-Bahn-Anschluss verfügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simon« (14. Juni 2010, 23:24)


18

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:37

Ich glaube allerdings ( und mit diesem Glauben stehe ich nicht alleine da ), daß die große Zeit der ILA vorbei ist.
Da ist in Farnborough mehr los.....
Zudem war es noch nie da, daß man so einen Megaauftrag auf der ILA verkündet hat, wie es jetzt am Beispiel Airbus < -- > Emirates zu sehen war.
Viele sehen die ILA in den kommenden Jahren als reine Fachmesse, ohne Publikumstage, und nem sehr ausgewählten flying display. Oder warum sollte man auf so nen kleinen Platz ausweichen, wo man erst die Infrastruktur schaffen muß.........

Die teils verwaisten Chalets und Stände von Branchengrößen waren eine Art Menetekel für mich, zumindest habe ich es so empfunden......... :thumbdown:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

19

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:26

Lässig, eine DC-3 war auch dabei :thumb:
Gruß