Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juli 2009, 19:05

Iljuschin brennt bei der Landung im Iran ...

N-TV berichtet...

Zitat

Eine "Iljuschin" der privaten Fluggesellschaft Arya hatte bei der Landung auf dem Flughafen von Mashad Feuer gefangen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur IRNA. 19 Menschen seien verletzt worden.

Zitat

Ein Sprecher des zuständigen Gouverneurs sagte, das Flugzeug sei in Brand geraten und dann über die Landebahn hinaus in eine Mauer gerast.

Zitat

Alle Menschen seien bereits aus dem Wrack geholt worden. Das Feuer sei gelöscht.


Gottseidank nicht wieder eine Katastrophe, die Iraner sind schon bestraft genug durch die innere Lage im Land ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

2

Freitag, 24. Juli 2009, 21:43

8| wow.

Details sind noch keine bekannt? Würde mich sehr interessieren, was den Brand (wo am Flugzeug war der überhaupt?) ausgelöst hat...
von Fahrwerk bis Triebwerk ist ja alles möglich...
Gruß, Roman

3

Freitag, 24. Juli 2009, 21:46

RE: Iljuschin brennt bei der Landung im Iran ...


Zitat

Alle Menschen seien bereits aus dem Wrack geholt worden. Das Feuer sei gelöscht.

Seien ;)


Zitat

Iljuschin 62M bei Landung im Iran verunglückt: 17 Tote
TEHERAN - Zwei Wochen nach einem folgenschweren Absturz hat es erneut ein Flugzeugunglück mit Todesopfern im Iran gegeben: Eine Iljuschin 62M der privaten Fluggesellschaft Aria Air Tours mit 153 Passagieren an Bord fing am Freitag bei der Landung in Mesched Feuer. Über die Opferzahlen gab es unterschiedliche Angaben. Vize-Transportminister Ahmad Madschidi sprach nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA von 17 Toten und mehr als 40 Verletzen.
aero.de
Regards,
Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (24. Juli 2009, 21:47)


4

Freitag, 24. Juli 2009, 22:47

@Mario

Seien = Konjunktiv I für das Verb sein :pfeif: Journalisten sind halt vorsichtig bei der Formulierung bis es genaue Infos gibt ...

@Roman

War vorhin auf dem Sender ein Bild von der Maschine, die sah garnicht so verbrannt aus, das Cockpit fehlte aber irgendwie ...

Quelle www.n-tv.de



:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 25. Juli 2009, 13:29


Seien = Konjunktiv I für das Verb sein
Deswegen hab ich das ja auch geschrieben ;)
Regards,
Mario


6

Samstag, 25. Juli 2009, 17:17

@Mario:

seien / Konjuktiv I wird benutzt, wenn man von anderen Gesagtes in der indirekten Rede widergibt. Auch wenn eine Info zu 100% richtig und nachgewiesen ist, ist es angebracht, den Konjuktiv zu verwenden, nicht nur wenn etwas in Frage gestellt werden soll! ;)

@Dirk:

Danke :) ...sieht aber schon komisch aus wie die dahängt, die Maschine... :punk:
Gruß, Roman

7

Samstag, 25. Juli 2009, 20:28

Könnte glatt als "Interflug"durchgehen!!
Soll ein Brand am Fahrwerk gewesen sein,mit anschließendem Einschlag in eine Mauer!Daher "nur" der vordere Teil kaputt.
Das Embargo kostete wieder Menschenleben,mal sehen wie viele noch!!??
...runter kommen SIE ALLE

8

Samstag, 25. Juli 2009, 21:04

Das Embargo kostete wieder Menschenleben,mal sehen wie viele noch!!??


Sehe ich definitiv nicht so ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Samstag, 25. Juli 2009, 23:32

Bissl OT(sry)!
Ein Embargo hat bis jetzt NIE geholfen,eine Regierung(o.ä.)zu verändern oder zu stürzen(lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen mit Bsp.)!WEIL ein Embargo meißt oder immer nur die Bevölkerung trifft(abgesehen von millitärischen Gerät).
Wenn Iran keine Ersatzteile für seine Airbusse oder Ilyuschins(auf legalen Wegen)bekommt,dann muß es Zwangsläufig zu Abstürzen kommen und WER leidet darunter?RISCHTISCH,NICHT die Verantwortlichen in der Regierung sondern die armen Schweine die zur falschen Zeit,am falschen Ort waren.
m.f.G.
...runter kommen SIE ALLE

10

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:12

Wenn Iran keine Ersatzteile für seine Airbusse oder Ilyuschins(auf legalen Wegen)bekommt,dann muß es Zwangsläufig zu Abstürzen kommen


Ilyushin Ersatzteile sind nicht vom Embargo betroffen, denn Russland liefert noch alles, was verfügbar ist ... :pfeif:

Zitat von »http://www.sueddeutsche.de«

Die iranische Luftfahrtindustrie wird seit Jahren von einer Absturzserie erschüttert, wofür Experten Geldmangel, unzureichende Wartung wegen fehlender Ersatzteile und ein seit 30 Jahren andauerndes US-Embargo verantwortlich machten. Wegen der amerikanischen Weigerung, Ersatzteile für Flugzeuge zu liefern, stellten iranische Fluggesellschaften auf russische Hersteller um. Für die noch von der Sowjetunion gelieferten Modelle gibt es inzwischen aber ebenfalls Engpässe bei den Ersatzteilen.


Bitte immer fair bleiben und keine Tatsachen verdrehen ;) Ein Embargo ist also nicht schuld an dem Problem ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:41

Eben eben. Kubana stürzt auch nicht ständig ab, nur weil die Amis Im- und Exporte blockieren. Da hat man eben russische Flugzeuge. Und vernünftig gewartet sind die auch grundsolide. Ersatzteile liefern die Russen auch, das geld kann man derzeit ja eh gut gebrauchen.

...Und was bitte hat der Absturz hier mit einem Embargo zu tun? Mir erschließt sich da absolut kein Zusammenhang! :hm:
Gruß, Roman

12

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:58

Es gab vor kurzem ein Bericht über die Task Force,die an deutschen Flughäfen,ausländische Maschinen auf ihre Sicherheit hin kontrolliert.Da kam man(welch ein Zufall) genau auf dieses Thema(Absturz wg.Embargo).
Ich bin also fair geblieben!
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (26. Juli 2009, 16:02)


13

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:28

Wenn Iran keine Ersatzteile für seine Airbusse oder Ilyuschins(auf legalen Wegen)bekommt,dann muß es Zwangsläufig zu Abstürzen kommen


Diese Behauptung ist völlig aus der Luft gegriffen und generiert hier die Schuld der Länder die das Embargo halten an dem Absturz von russischen Maschinen, das ist definitiv völliger Blödsinn...
Deshalb wurde das auch hier von uns richtiggestellt ...

Ich bin also fair geblieben!


Findest du ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:30

Ja SRY,außer nat.die russischen Maschinen!
...runter kommen SIE ALLE

15

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:40

Zitat

Es gab vor kurzem ein Bericht über die Taskforce,die an deutschen Flughäfen,ausländische Maschinen auf ihre Sicherheit hin kontrolliert.Da kam man(welch ein Zufall) genau auf dieses Thema(Absturz wg.Embargo).


Ich denke mal da machen es sich die Medien mal wieder recht einfach, oder besser gesagt glaube keinen Bericht den Du selbst manipuliert hast. :pfeif:

Bei dem Zustand mancher Maschinen, spielt auch die Mentalität, sowie die Ausbildung und Firmenkultur in einigen Länder eine Rolle.

Ausbildung: Man schaue nur nach Europa und auf die EASA. Deutschland, England und die Niederlande verlangen zum Beispiel bei der Ausbildung des technischen Personals, weit mehr als die EASA als Regel festgelegt hat. Andere Länder reicht das Regelwerk EASA PART 145, 66, 147. Ergo ist es einfacher und preisgünstiger seine Lizenz in einem anderen europäischen Land zu erwerben. Mit dieser so erworbenen Lizenz, darf der Kandidat aber EU weit schrauben, also auch in Deutschland. :rolleyes: (Legal)

Mentalität: Da kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, einige sind mit viel Gottvertrauen unterwegs und sehen alles halb so eng. Ist doch immer gut gegangen. ;(

Kleines Erlebnis ist schon viele Jahre her und die Airline gibt es nicht mehr: Winter Flieger steht am Gate. Anruf bei mir ob ich mir mal einen Flieger anschauen könnte der ohne Enteisung raus gehen möchte. Hole mir eine Leiter und nehme eine Tragfläche unter die Lupe und entdecke Klareis. Teile also el Comandante mit das er enteisen muß. Da von dieser Airline bares nur zählte und der Cheffe an Bord etwas klamm war wollte er nur die Flächen enteist haben, aber nicht das Tail. :punk:
Er sehe darin kein Problem, :vogel: diese Meinung teilten wir aber nicht. Ergo auf Grund meines Anrufs bei der Luftaufsicht blieb das Gerät am Boden bis bares eintraf. 8o

Firmenkultur: Da wollen einige möglichst schnell Geld machen, also wird nur in das Notdürftigste Investiert. Maschinen die in der Maint. stehen kosten nur Geld. In den so geschätzten USA zahlt manche Airliner lieber die Strafe der FAA und überzieht mal die eine oder andere vorgeschriebene Überprüfung. Was öffentlich wird ist nur die Spitze des Eisbergs.
Aussage eines Airline Chefs, auf die Frage hin warum er ein Flugzeug mit einem ausgefallenen Hydrauliksystem durch die Gegend fliegen läst. "Ich verstehe nicht was sie wollen, Boeing baut Flugzeuge mir dreifach redundanten Systemen. Bei Ausfall von einem habe ich immer noch die doppelte Sicherheit" :nein:

Ketzerische Frage: wo bekommen solche Länder Teile her um Atombomben zu bauen mit den dazu passenden Raketen?

Schönen Sonntag

16

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:07

Diese Behauptung ist völlig aus der Luft gegriffen und generiert hier die Schuld der Länder die das Embargo halten an dem Absturz von russischen Maschinen, das ist definitiv völliger Blödsinn...

Ich würde das alles nicht nur schwarz - weiß sehen und sagen ja, das Embargo ist schuld, oder nein, das Embargo ist nicht schuld.

Ich glaube kaum, dass wir wirklich fundiert beurteilen können ob das Embargo nun eine Mitschuld an dem Absturz trägt oder nicht. So ein Embargo hat doch sicherlich eine ganz vielschichtige und weitverzweigte Auswirkung auf ein Land und seine Leute und seine Airlines (besonders finanziell) ...

Schuldzuweisungen bringen aber niemanden weiter...

Liebe Grüße
Simon

17

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:16

@Flugzeugschrauber,der Embargokommentar kam von dem Task Force Mitarbeiter selber,nicht von einem "Fachman" des Fernsehsenders.Die Reportage kam(glaub ich)Abends auf Kabel1.
Bei deinem Kurzen "Einblick" bekommt man ja Angst! :help: Wie heißt es immer so schön:"...solange es gut geht!" :pfeif:
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (26. Juli 2009, 17:19)


18

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:16

Schuldzuweisungen bringen aber niemanden weiter...


Du hast es auf den Punkt gebracht :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt