Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:45

Ryanair-Kunden können im Flieger telefonieren

Zitat


Ryanair-Kunden können im Flieger telefonieren

Passagiere von Ryanair sind künftig auch über den Wolken mobil erreichbar. Der irische Billigflieger startete am Donnerstag in Kooperation mit OnAir in 20 seiner Maschinen ein Service für Handytelefonie im Flugzeug.
Dabei können Passagiere mit dem eigenen Handy Anrufe empfangen, hinaustelefonieren und SMS schreiben, teilte Ryanair mit. In den kommenden eineinhalb Jahren soll das Service auf die gesamte Flotte von 170 Flugzeugen ausgeweitet werden, sagte Ryanair-Chef Michael O'Leary.
Die Anrufe sollen zwischen zwei und drei Euro pro Minute kosten. Eine SMS kann man für 50 Cent abschicken, das Empfangen ist gratis. Eine E-Mail kostet bis zu 1,50 Euro.

Meldet die fuzo
Gruß


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:34

NEEEIIINNNNN! ;( ;( ;(

Das wars dann mit den handzfreien Zonen. Bisher habe ich es eigendlich immer sehr genossen, dass man mal ruhig sitzen konnte, ohne nerviges Handygebimmel. Naja. Ist halt so mit dem Fortschritt ... :lol:


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:13

Handys sind kein Fortschritt ... sondern eine Zivilisationskrankheit.

Wäre für mich ein Grund NICHT mit Ryanair zu fliegen (wenn's nicht auch schon andere Gründe gäbe).

Viele Grüße,
Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansss« (19. Februar 2009, 17:13)


4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:23

Links neben Einem die Blondine:Schauen Sie mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren....... :D

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:30

Ein bis zwei Euro die Minute ? Na ganz schön gesalzen dieser Preis, und das bei der Ryanair Zielgruppe ? :D
Gruß


6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:12

Links neben Einem die Blondine:Schauen Sie mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren....... :D

Meint die andere Blondine: "Ach, das ist ja gar nichts. Ich kann mit meinem diese lauten Dinger da draussen abstellen. Schau mal ..." :lol:

Viele Grüße,
Hans

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:37

Der Name spricht für sich ...

Handy ist eigentlich auch stark vereinfacht, der Ursprung vom Namen "Handy" kam aus dem Kölner Raum, denn dort hat mal ein bekannter Bühnenschauspieler gesagt:

"Hänn di ka Schnur ?" :pfeif:

Hehe... Was ist eigentlich ein Handy ? Ein MP3-Player mit Telefon oder eine Kamera mit Telefon oder was auch immer ?

Das Ryanair das Telefonieren im Jet verkauft, das wundert mich nicht, damit kann man ja Geld verdienen - allerdings wundert mich nur, dass es so lange gedauert hatte bis man das dort gemerkt hat ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:52

Handys sind kein Fortschritt ... sondern eine Zivilisationskrankheit.

Wäre für mich ein Grund NICHT mit Ryanair zu fliegen (wenn's nicht auch schon andere Gründe gäbe).

Viele Grüße,
Hans


Fortschritt in dem Sinne, dass es nun erlaubt und möglich ist, im Flugzeug zu telefonieren.
Und ich gehe davon aus, dass auch andere Airlines daran arbeiten, dies zu ermöglichen.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:03

> Passagiere von Ryanair sind künftig auch über den Wolken mobil erreichbar.

Noch ein Grund, nicht mit diesem Verein zu fliegen.
Allerdings fürchte ich auch, daß andere Gesellschaften ebenfalls darauf hinarbeiten :angryfire:
Vielleicht gibts ja künftig Handy- und Ruhezonen...

10

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:55

@Joe:

Das wird die einzige Airline bleiben, bei der man telefonieren kann :yes: :whistling:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Freitag, 20. Februar 2009, 06:45

Bist du dir da sicher?

Das aus Deutschland Lufthansa das einführt bei ihren 99€ Flügen kann ich mir sehr gut vorstellen, grad bei solchen Businessstrecken.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

12

Freitag, 20. Februar 2009, 08:03

@Joe:

Das wird die einzige Airline bleiben, bei der man telefonieren kann :yes: :whistling:


Das war eher ironisch gemeint..... :yes: :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

13

Freitag, 20. Februar 2009, 09:18

Vielleicht gibts ja künftig Handy- und Ruhezonen...


Aber nur gegen Aufpreis :lol:
Gruß


14

Freitag, 20. Februar 2009, 09:52

@Joe:

Das wird die einzige Airline bleiben, bei der man telefonieren kann :yes: :whistling:


Das war eher ironisch gemeint..... :yes: :winke:


War zu früh am Morgen für mich. :whistling:

Aber wäre sehr schade, würden jetzt viele nachziehen und das auch erlauben. :!:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

15

Freitag, 20. Februar 2009, 10:01


Aber wäre sehr schade, würden jetzt viele nachziehen und das auch erlauben. :!:


Warum ? Für die Gesellschaften kann es ein Zubrot sein. Und Du könntest ja -gegen Aufpreis vielleicht- in einer handyfreien Zone Deinen Sitzplatz buchen :D
Abwarten und Tee trinken, lasst uns lieber über ungelegte Addons gackern als über dieses Vorhaben hier. Mal sehen wann und wie das kommt und wieviel von uns es überhaupt betreffen wird ;)
Gruß


16

Freitag, 20. Februar 2009, 10:03

Wurde den die angeblich so anfällige(vermag ich nicht zu beurteilen) Elektronik denn jetzt angepasst??
Den die Strahlen und frquenzen wären ja dann die gleichen, oder?

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

17

Freitag, 20. Februar 2009, 10:11

Die Technik würde mich auch sehr interessieren. Könnte mir vorstellen dass onboard kleine Microzellen sind die ein eigenes "abgeschirmtes Netz" darstellen, die Handys brauchen keine große Funkleistung weil sie eh gleich bei der Zelle sind. In dieses Netz loggt man sich ein und vom Flieger wird über Satellit zu einem Provider geroutet.

Na, mal sehen ;)
Gruß


18

Freitag, 20. Februar 2009, 10:13

Aber selbst dann geben sie ja Strahlen ab, oder ist es dann auf so minimalen Niveau??

ABer was ist in enm A 340er oder ner 777??
Wenn da 300 leute gleichzeitig telefonieren wollen, da kann man dann nen Mikrowellenkuchen in den Gang stellen, oder wie?? :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

19

Freitag, 20. Februar 2009, 10:28

Da glaube ich dass die "Mikrowellengefahr" in einem Fussball-WM-Endspiel in Europa größer wäre. Sendezellen weiter entfernt => Handys müssen stärker funken => weit mehr als 300 Leute => bruzzel :lol:
Gruß