Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:13

DTM - MUC

Ein paar Bilder vom gestrigen Christmas Shopping Trip in Muich!

Beim Hinflug eine bemerkenswerte nette Crew. Stewardessen super freundlich und die Piloten waren auch super nett. So fliegt man gern. :luxhello:

Triebwerk des A319


Vorm Abflug durfte ich einen ersten Blick ins Cockpit werfen


Sonnenaufgang auf FL250 aus Sicht von Platz 22A


Dann durfte ich noch mal ins Cockpit.


Tja und so einen Sonnenaufgang erleben also die Piloten :yes:




taxi to gate 1 D


Einige Bilder vom Flug im Cockpit sind nichts geworden und beim Anflug und der Landung habe ich ein Video gemacht, lade ich später mal bei youtube hoch, damit ihr mal sehen könnt, was ich erleben durfte.. Ein vorweihnachtliches Geschenk. :luxhello:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (23. Dezember 2008, 12:20)


2

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:26

Und hier wie versprochen das Video. :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:32

kennst du die Piloten, oder wie hast'e es wärend des Fluges ins Cockpit geschaft?

4

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:37

1. Fluglizenz
2. sehr freundliche Crew
3. über meine Absichten, warum ich gerne auf dem jump seat mitfliegen möchte
4. ist ja bald Weihnachten ;)


Ein Bekannter ist Pilot bei Germanwings, den werde ich jetzt auch mal kontaktieren, dass er mir das ermöglicht, dass ich einen ganzen Flug auf dem jump seat mitfliegen darf.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:40

Hallo,

wow, cooles Video.
Bei 2:08 schlatet er doch den AP und die A/Thr ab oder?

Tolle Bilder muss man schon sagen.

Ich durft mal in ner 737-500 der LH im Cockpit mitfliegen, bloß dann ging ausgrechnet, da wie es eben immer so ist, der Akku futsch. :achtung:

Mal ne generelle Frage: Ich fliege im April nächten Jahres also 2009 mit der TuiFly nach Hurghada. Bestehen da Chancen auf einen Cockpitflug oder eher nicht?

Ich weiß: Fragen kostet nix, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung was TuiFly und Cockpitbesuche angeht...

Grüße
AV-Freak

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aviation-Freak« (23. Dezember 2008, 12:56)


s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:46

Schönes Video und die Bilder sind auch angemessen :)

Du Durftest in einem Germanwings-Flieger filmen und fotografieren? Mir wurde das auf allen bisherigen Flügen mit denen Verboten :thumbdown:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

7

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:53

Jap, hab direkt am Anfang gefragt wegen Fotos machen, haben sie nichts gegen gesagt.

War halt eine super nette Crew, kann ich immer wieder betonen. So eine nette Crew habe ich noch nie erlebt.

Lag vielleicht mit dem Filmen daran, dass der Co-Pilot auch erst so 25 Jahre alt war und er damals auch immer ins Cockpit wollte und ich ihm so ein wenig von meinen Plänen erzählt hab, war ein sehr netter Plausch mit ihm und dem Captain.


Ja, auf dem Rückflug war die Crew irgendwie auch nicht so nett, grenzte eher an Unfreundlichkeit². ;)
Ich durfte nichtmal beim Boarding kurz ins Cockpit, weil das ja schon gegen die Vorschrift verstoßen würde.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (23. Dezember 2008, 12:56)


8

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:09

hier noch ein Video vom Sinkflug.. :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:51

Schöne Bilder aber Qualität geht irgendwie nicht aber das Video gefällt mir sehr Danke :bier:
Gruß,Bugra :flieger:

10

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:56

Mich wundert das auch, dass die DigiCam bei Nacht so schlecht ist, weil am Tag liefert sie optimale Bilder. 8|
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

11

Freitag, 26. Dezember 2008, 09:31

1. Fluglizenz
2. sehr freundliche Crew
3. über meine Absichten, warum ich gerne auf dem jump seat mitfliegen möchte
4. ist ja bald Weihnachten ;)


Das probier ich doch das nächste Mal auch gleich aus ^^
Also bis auf die Fluglizenz, aber vielleicht hilfts ja, wenn man mit dem PPL-C/GPL angefangen hat... :whistling:

Ein vorweihnachtliches Geschenk. :luxhello:
Echt ein super Geschenk :yes:




Super tolle Fotos, gerade für die Airbus-Liebhaber :thumbup:
Bei dem Video geht einem doch grad das Herz auf, auch mit der Youtube-Qualität :love2: ;)




:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"