Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2007, 09:46

Schwarzes Bild bei Antialiasing 8xS

Hallo,

da mir Anti-Aliasing 4x nicht ausreicht und immer noch genug Treppchen da sind, stell ich immer auf 8xS. Bei jedem Game ist das kein Problem nur beim Flusi, der macht das nicht mit. Hier ein Bild:
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

2

Donnerstag, 2. August 2007, 09:50

Moin Alex

Das passiert bei mir auch wenn ich auf 8x AA stelle.

Scheint also normal zu sein.... :hm:

Gruss FalconBen
Grüße



3

Donnerstag, 2. August 2007, 09:53

Ja das hab ich auch ..... :nein:

aber eine Erklärung dafür hab ich noch nicht .... oder gibt es überhaupt eine
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2007, 09:57

Ich suche schon den ganzen Morgen!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. August 2007, 10:02

Is bei mir auch so! NVIDIA halt... Einfach den FS in den Fenstermodus wechseln und du siehst die Vorschau wieder :thumb:
GreeZ, Flo :winke:


6

Donnerstag, 2. August 2007, 10:03

Ich hatte das eine zeitlang auch, dann ist es plötzlich verschwunden. Keine Ahnung woran das liegt.

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. August 2007, 12:27

Ich habe das Problem zwar auch, da ich die Flieger aber kenne, mit denne ich so Fliege brauche ich die Bilder nicht wirklich. Aber komisch finde ich es schon, dass die Bilder nicht mehr da sind.

Aber der Flusi ist nicht das einzigste Programm, was mit zu hohen AA Einstellungen nihct fertgi wird. Beim Microsoft Train Simulator, den ich ab und an mal nutze wird das Bild dann schlechter und ich habe Striche auf dem Bild.

Ich habe zwar zwischendurch noch mal meienn Treiber für meine Grafikkarte aktualisiert, aber es hat nichts gebracht. :conf:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. August 2007, 16:02

Zitat

Original von ubootwilli
.. oder gibt es überhaupt eine


Doch, die gibt es. Einfach: Microsoft hat "schludrig" programmiert und dabei nicht alle Bedingungen von DirectX9 eingehalten. Dies kommt zwar bei vielen Games vor, doch dort wird meistens dies in der Beta-Phase herausgefunden oder später ein Patch nachgeliefert. Leider ist MS aber nicht so fleissig mit Patches für seine Games. Und dass MS seine Betas ausliefert, weiss ja jeder.

Eine weitere Problemquelle ist der Graphik-Treiber (jedoch nicht in diesem Fall mit dem FS). Und zwar nicht, dass der GraKa-Treiber schlecht wäre, aber dass die vom Nutzer oder per default gesetzten Einstellungen sich "beisen".

So gibt es im nVidia-Treiber zum Beispiel eine Einstellung, die "alte" GL-Funktionen ausschaltet. Als ich meinen Treiber einmal updatete, konnte ich einige Spiele (Doom3, Quake4, etc.) nicht mehr starten. Alles Games mit GL-Treiber, deshalb wusste ich wo suchen ... Dabei entdeckte ich Einstellungen, die der Treiber "selber" eingestellt hatte, und nicht ich. Als ich diese Einstellungen dann rückgängig machte, lief alles wieder problemlos.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (2. August 2007, 16:03)