Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. August 2008, 15:57

Schwarzer Lack unter dem Cockpit - Wozu?



Quelle: Airliners.net

Hallo,

ich interessiere mich schon lange, warum auf vielen Flugzeugen wie diesem hier, dieser Schwarzer Lack unter dem Cockpit ist.

Ist es vielleicht dazu gedacht, um eine zusätzliche Fensterheizung zu haben? (Sonne + Schwarz = Warm) :lol:


Freue mich auf eure Antworten...
:bier:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

2

Sonntag, 31. August 2008, 16:05

Meines Wissens nach ist der Grund daß eine Sichtbehinderung des Piloten durch Streulicht von der Flugzeugnase oder Blendungen verhindert werden sollen. Mattes Schwarz reflektiert nicht.

3

Sonntag, 31. August 2008, 17:52

Zitat

Meines Wissens nach ist der Grund daß eine Sichtbehinderung des Piloten durch Streulicht von der Flugzeugnase oder Blendungen verhindert werden sollen. Mattes Schwarz reflektiert nicht.
:thumb:

s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. August 2008, 18:07

Alles Klar, Vielen dank für die Aufklärung ;) :thumb:

Aber wieso wird das heute noch kaum benutzt?
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. August 2008, 18:10

Vielleicht weil die Fliegernasen nicht mehr so lang sind wie damals :hm: