Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. März 2008, 14:43

Ils aber wie nutzen

Hallo Leute
ich bin hier neu
und stelle euch mal eine gleich eine dume frage :


Ich flige von Hamburg nach Palma

ok eddh zu lepa ok

dann gehe ich auf GPS autopilot ok

dann sehe ich den Flugplaz und bekomme ich die
lande erlaubnis auch ok

aber wie benutzt man den ILS anflug
das soll ja dann automatisch zur landebahn führen

ich muss immer schauen welche das ist auf der karte

wie stelle ich den ILS an ???

auf Nav und autopilot oder dann auf APP

kann mir das mal jemand sagen
ich werde noch verückt

2

Sonntag, 2. März 2008, 14:53

Hallo,

habe jetzt grade leider nur eine englische Beschreibung gefunden: http://www.navfltsm.addr.com/ils.htm

Im FS2004 oder FSX - je nach dem was du benutzt - gibt es die Flugschule. Da wird das Thema auch gut erklärt und es sollte auch Trainingseinsätze dafür geben.

Um es ganz ganz kurz und grob zu sagen, du brauchst die ILS Frequenz der zugewiesenen Landebahn. Die kannst du über das GPS oder die Karte im FS auslesen. Diese musst du im NAV1 Empfänger einstellen und aktiv schalten. Nun ists wichtig, dass du den Glidescope richtig anschneidest - manche Autopiloten sind da sonst bisl zickig - und dann APPR Modus (und evtl. alle Autopiloten zuschalten - je nach Simulation der Systeme) und den Rest macht der AP. Weiß jetzt nicht welches Flugzeug du benutzt, je nach Autolandfähigkeit bringt der AP das Flugzeug runter und bis in Stillstand. Aber macht mehr Spaß die "letzten Meter" von Hand zu fliegen.

edit: übe das ruhig am Anfang mit kleineren Maschinen und direkt vor Ort; also Starten Platzrunde und ILS Anflug versuchen. Wenn das dann klappt, versuchs auf der Mittel- oder Langstrecke. Nichts ist ja ärgerlicher, wenn nach einem 3 Stundenflug die Landung in die Hose geht. :brav:

Aber nur Mut, ist im Grunde relativ einfach.
Grüße
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firebird« (2. März 2008, 14:56)


4

Sonntag, 2. März 2008, 16:54

Hallo Timo.

Das mit dem ILS möchte ich auch noch lernen, und suche alles zusammen, woraus ich das lernrn kann, du schreibst, man muß
den Glidescope richtig anschneiden, habe mall gesucht, und
gefunden, was das ist, das hat aber doch sicher nichts mit fliegen
zu tun, oder ??? :hm:

GlideScope - Intubation - Video Intubation - Medizintechnik

gruß gesta. :thumb: :opi:

5

Sonntag, 2. März 2008, 17:02

Hallo und :welcome: bei FriendlyFlusi ,

es gibt hier im Forum sehr viele und gute Tips zu ILS ...

zum Beispiel in der Filebase Guugste Du ein IlS Tutorial ....

oder den hier ils landung/ landebahn auswählen (fsx)

gib doch einfach mal unter suchen ILS als Begriff ein und dann kannst Du dir die für dich interessanten Sachen raussuchen ...

viel Spaß beim lesen :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Sonntag, 2. März 2008, 17:08

Zitat

Original von gesta
Hallo Timo.

Das mit dem ILS möchte ich auch noch lernen, und suche alles zusammen, woraus ich das lernrn kann, du schreibst, man muß
den Glidescope richtig anschneiden, habe mall gesucht, und
gefunden, was das ist, das hat aber doch sicher nichts mit fliegen
zu tun, oder ??? :hm:

GlideScope - Intubation - Video Intubation - Medizintechnik

gruß gesta. :thumb: :opi:


Hallo Gesta ,

gib mal den Begriff Glideslope ein , da wirst wohl was anderes finden . :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Sonntag, 2. März 2008, 17:13

Zitat

Original von ubootwilli
Hallo und :welcome: bei FriendlyFlusi ,

es gibt hier im Forum sehr viele und gute Tips zu ILS ...

zum Beispiel in der Filebase Guugste Du ein IlS Tutorial ....

oder den hier ils landung/ landebahn auswählen (fsx)

gib doch einfach mal unter suchen ILS als Begriff ein und dann kannst Du dir die für dich interessanten Sachen raussuchen ...

viel Spaß beim lesen :thumb:



Ja danke, alles klar, ich bin halt nur über den Glidescope gestolpert,
das war sicher nur ein verschreiber.
gesta.