Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Februar 2008, 20:09

Absturz bei Sichtwechsel ins Virtuelle Cockpit

Hallo.

Ein ähnliches Problem wie ich hab gibts zwar schon hier, aber ich glaub mein Problem ist doch etwas anders.

Ich hab den FSX mit Service Pack 1 und Acceleration Pack auf einem gerade installierten Win XP Home SP2 installiert.
Hat auch erstmal alles funktioniert. Wenn ich jetz fliege, geht auch erst mal alles einwandfrei. Wenn jetzt vom virtuellen Cockpit in die Außenansicht wechsle geht auch noch alles, bis ich von der Außenansicht wieder ins Virtuelle Cockpit wechsle. Dann is es oft so, dass einfach das Bild stehen bleibt, die Sanduhr erscheint und so bleibt es dann, oder manchmal geht es dann irgendwann aufn Desktop und dieses Feherbericht senden Fenster erscheint. Ich hab dann mal den FSX ganz deinstalliert und wieder neu installiert und nur SP 1 draufgemacht, ändert aber nichts.

Mein System:
OS: Win XP Home SP 2
CPU: Intel E8400 3.00 GHz
MB: MSI P35 neo2 FR mit Bios 1.7
RAM: 2 gb Corsair XMS2 DHX (DDR2 800Mhz)
Grafik: Geforce 7900 GS mit Forceware 169.21
HDD: WD2500JS 250 GB
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music

Ich hoff ich hab nichts vergessen an Informationen.

2

Montag, 4. Februar 2008, 22:15

RE: Absturz bei Sichtwechsel ins Virtuelle Cockpit

Zitat

Original von Daniel.
geht es dann irgendwann aufn Desktop und dieses Feherbericht senden Fenster erscheint.



Unter Um zu sehen welche Daten Ihr Bericht enthält gibt es beim Fehlerbericht die Ursache des CTD...

Wenn Du diese Fehlermeldung hast, dann mach einen Screenshot davon und veröffentliche den hier mal...

Sollte so ähnlich aussehen wie dieses Beispiel und enthält das Programm und die fehlerauslösende Datei:



Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Montag, 4. Februar 2008, 22:59

Ok, da schau ich gleich mal, ich editiers dann rein.

EDIT: So hab den Screen mit der Fehlermeldung als Anhang gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel.« (4. Februar 2008, 23:38)


4

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:01

d3d9.DLL

Das Problem ist mir bekannt, das ist ein Bestandteil des NVidia-Treibers in Verbindung mit den 7000er Karten von NVidia...

Deswegen hatte ich im November bereits zu Vista gewechselt...

Die einzige Lösung ist das Testen verschiedener Treiber...

Ist zwar nervig und viel Arbeit, weil man ja immer den vorherigen Treiber sauber entfernen muß, aber viele haben dieses Problem nicht in den Griff bekommen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:10

Okay, danke erstmal, ich werds mal mit verschiedenen treibern versuchen.

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:55

Die Fehlermeldung hat sich jetzt verändert, ich hab nochmal einen Screenshot gemacht (Anhang, ich hab jetz mal den ganzen Screen reingestellt).

Ach und ich hab jetzt Forceware 94.24 drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel.« (5. Februar 2008, 11:56)


7

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:42

Visual C++

Na dann bist Du ja das Treiberproblem mit der Grafikkarte erstmal los ;)

Allerdings solltest Du mal das Visual C++ und FrameNetwork erneuern...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:38

Ja, also die Meldung mit d3d9.DLL is bis jetzt zwei mal gekommen, immer wenns direkt nach dem Laden abgestürzt is, das is bis jetz aber erst zwei oder drei Mal passiert. Die andere kommt wenn er so abstürzt wie ich es beschrieben hab.

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:50

RE: Visual C++

Zitat

Original von Superburschi
und FrameNetwork erneuern...


...ooops...

Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, das sollte natürlich Net.Framework bedeuten...

Vorgehensweise:

NET.Framework installieren, weil NET.Framework ist ein Tool, welches die Libraries von Visual C++ zur Verfügung stellt, aus der diese DLL-Fehlermeldung resultiert...

Die Version von NET.Framework, die Du benötigst wäre eventuell die Version 2.0 oder eventuell auch neuere, sofern das keine Beta-Versionen sind...

Dieses Tool bekommst Du bei Microsoft...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:59

Jo macht nichts, ich habs schon gefunden, werds gleich mal probieren, danke. =)

11

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:35

Ich hab die beiden Sachen mal installiert, hab aber immer noch die Meldung.

Ich installier jetzt mal alle XP Updates, das konnt ich nämlich bisher nich weil was mit meiner Aktivierung nich funktioniert hat, obwohl ich ein legales XP hab^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel.« (5. Februar 2008, 20:50)


12

Mittwoch, 6. Februar 2008, 00:48

Zitat

Original von Daniel.
... weil was mit meiner Aktivierung nich funktioniert hat, obwohl ich ein legales XP hab^^


Wenn Du ein legales XP hast und die Aktivierung nicht klappt, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass die maximale Anzahl der Aktivierungen über das Internet erreicht ist...

Das macht aber nix...

Dann rufst Du halt da an (die Rufnummer kommt über die Funktion TELEFONISCH AKTIVIEREN ) und sagst dem Sprachcomputer dass Du Windows nicht im Bundle mit einer Hardware zusammen erworben hast (man darf aber nicht lügen, man hat ja auch sonst ein schlechtes Gewissen danach) , dann gibst Du den Aktivierungscode über die Tasten des Telefons ein und danach gibt´s den Code für die Aktivierung des XP...

Also wenn Du nun das XP mit einem Computer zusammen erworben hast, dann darfst Du das auch nicht mehr nutzen wenn Dein Computer verändert wurde ;)

Aber so geht´s zumindest mit der Aktivierung...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:45

Das mit der Aktivierung hat jetz funktioniert.
Die Abstürze beim Sichtwechsel sind bis jetzt auch nich mehr vorgekommen. Das Dumme ist bloß, jetz kommen sie wenn ich auf speichern drück. Also es kommt dann immer die Fehlermeldung die ich als erstes gepostet hab. Liegt das auch am Grafiktreiber? ich hab jetzt Forceware 94.24 drauf.

14

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:59

Xp...

Die Abstürze kommen mit der Menueleiste, das ist irgendwie dieser Kram mit dem FSX und XP und NVidia...

Hatte ich auch damit...

Kannst ja mal alle erdenklichen Treiber testen, ansonsten wird´s sehr schwierig...

Die d3d9.dll ist ein Bestandteil vom Treiber...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:06

Welche Menueleiste meinst du?

16

Mittwoch, 13. Februar 2008, 23:04

Zitat

Original von Daniel.
Welche Menueleiste meinst du?


Wenn der FSX anstürzt, dann meine ich die FSX Menueleiste, die ist das Teil ganz oben, wo man die vielen Einstellungen vornimmt...

Bei mir war das immer das linke Pulldownmenue mit Speichern, Flug beenden, Flugplan erstellen u.s.w. - spbald ich da eines der Auswahlmöglichkeiten angeklickt habe, wars vorbei und es kam die d3d9.dll-Fehlermeldung...

Wie gesagt, mit XP...

Habe das Problem mit Vista nicht gehabt bisher...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

17

Mittwoch, 13. Februar 2008, 23:25

achso, weil ich drück zum speichern immer auf ü, und dann kommt die fehlermeldung.