Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also der yoke ist direkt an einem usb Port vom mainboard verbunden. Aber egal welcher Port es passiert immer wieder.Steckt er direkt oder per Hub? Nimm mal einen anderen USB Port und probiere den.
Ansonsten, willkommen im Forum, viel Spaß hier bei uns!
Also Danke euch allen mal fürs erste!Du müsstest vielleicht noch mal präzisieren,
ob das Aussetzen hardwareseitig erfolgt (keine oder falsche Uhrzeit auf dem Yoke),
oder ob der Yoke nur softwareseitig im FSX aussetzt (Yoke reagiert nicht im FSX)
Solltest Du WIN 8.1 als Betriebssystem haben, dann kann es auch an dessen "verbessertem"
Powermanagement liegen. (siehe hier: http://support.microsoft.com/de-de/kb/2900614
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (16. März 2015, 00:02)
Hallo Thorsten,
na das sind ja Aussichten
Also gut. Das Netzteil vom Yokehub ist ein Originales von Saitek und da steh'n mal "trockene" 2A mit 5V also 10W drauf. Der Logilink Hub wird ebenfalls mti 2A versorgt. Da hängt Maus/Tastaur/Pedale und dann bei Bedarf der Yoke mit seinem extra versorgten Hub dran. Die Platte hängt ohne eigene Stromversorgung an einem direkten USB am Notebook. Hmmmm
Komischerweise habe ich die extern HDD mal an den Logilink-Hub drangehängt und da hieß es dann: "das USB-Gerät wurde nicht richtig erkannt". Direkt am Läppi aber keine Sache, da rennt das Ding...
Könnte es vielleicht was helfen, wenn ich mal mit dem USBDeview.exe von http://www.nirsoft.net alle USB's anschaue. Vielleicht sind da noch viele alten USB-Leichen...
Danke auf jeden Fall mal für Deine Tipps. Ich melde, wie's weitergegangen ist.
Julian
ich befolge die Anleitung ganz genau aber es fehlt mir der Eintrag in der regedit (EnhancedPowerManagementEnabled)
Kennt sich von euch wer aus bei diesen Panels, wie man die Sache überprüft oder so.?
Ausstiege der Saitek-Treibersoftware gibt's immer noch, selten aber ja. Komischerweise - spätestens nach dem 3. Neustart der Treibersofware läufts dann durch - das versteh einer
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH