Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. August 2008, 22:47

Freewarepanel in die Captainsim 757

Hi,

ich versuche schon länger vergebens ein Panel in die Captainsim 757 einzubauen, aber ohne Erfolg. Lediglich bei einem (cs_b757_panel.zip@avsim) klappt es, aber das ist recht unübersichtlich.

Bei jedem anderen Panel läd der Fs9 entweder den Flug nicht oder das Modell des Fliegers ist "kaputt" (Kein fahrwerk, alle Animationen betätigt)


Kann mir bitte jemand erklären was ich tun muss um das Panel richtig funktionieren zu lassen? :banghead:

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. August 2008, 10:42

Hab es jetzt mit "alias" probiert, das Animations Panel in den neuen Panelordner gezogen und in die Panel.cfg eingefügt, und mal ein ganz anderes Panel reingetan aber nichts funktioniert. Die Maschine hat immer diesen Fehler im Außenmodell. Was kann ich machen? Es geht nur mit diesem speziellen Captainsim 757 Panel von Avsim und dem originalen. Ich verstehs nicht :angryfire:

Bei der 757-300 ist doch auch kein Panel dabei. Kann man die auch nicht fliegen? :nein:

3

Samstag, 9. August 2008, 11:07

Also soweit ich mich noch an die CS 757 im FS9 erinnern kann gab es dann doch eine Version die ein sehr schönes 757-Panel dabei hatte, war das nicht die Version 1.20 ?

Wie auch immer, zieh Dir einfach über den CS-Shop die FS9 757 nochmal, dann hast Du die aktuellste Version inklusive Panel :yes:
Gruß


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2008, 11:25

Tja... bei neueren Fliegern wird diese Mergerei immer weniger funktionieren ;) Grund dafür ist, dass das MDL direkt mit Panelfunktionen verknüpft sind.

Benutzt man im MDL Standard FS Animationstags für normale Dinge wie Fahrwerk etc. dann ist das kein Problem. Will man als Entwickler aber die Fahrwerksanimationen selbst genauer oder anders steuern, braucht man selbstgeschriebene Animationen, die direkt von Gauges im Panel angesteuert werden. Erst Recht für Dinge wie z.b. RAM Air Turbine, APU Flap, usw... also Dinge, die es bei den Default Fliegern nicht mehr gibt.

Daher wird es bei komplexen MDLs wie etwa bei denen von Captain Sim, wo so gut wie alles eigens geschrieben ist, so gut wie IMMER Probleme geben ;)

Unsere MDLs/Panels sind aus dem selben Grund leider (?) auch unmergebar... aber deshalb sollte man auch alles gleich gescheit machen, so dass der User gar nicht erst mergen braucht :D :D :D

edit: Das betrifft manchmal nicht einfach nur Animationen, sondern meist auch die Funktion des ganzen allgemein. Sprich das Gauge System muss sich mit dem MDL synchronisieren - wenn es das nicht kann, gibts Probleme. Da hilft auch nicht, z.b. das Animationspanel rüberzukopieren... so einfach isses leider auch nicht :sad:

edit: Ich persönlich halte dazu auch relativ wenig vom mergen... bei den meisten Freeware Fliegern, wo MDL, Panel usw. separat entwickelt sind, geht das meist und ist auch in Ordnung, aber bei komplexen Airliner Addons, die als Gesamtpaket entwickelt und konzipiert sind, macht das wenig Sinn - am Ende macht das dem User nur mehr Ärger weil nix mehr richtig geht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (9. August 2008, 11:30)


Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. August 2008, 11:53

Ok danke euch, hab jetzt das 2D panel von Captainsim drin und werd damit leben obwohl das FMC (noch?) nicht so der bringer ist.


:smash:

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. August 2008, 21:43

Hab es jetzt anscheinend doch gepackt.

Bin nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen. Hab jeweils diverse Einträge aus der panel.cfg gelöscht und das Modell betrachtet, ob die Animationen verschwinden, und anscheinend braucht das Modell nur die Einträge "ICONS" und "ANIMATIONS Controlpanel" um zu funktionieren. Hab diese zwei Einträge in das neue Panel übernommen und es hat funktioniert!

Finde das CS757 Panel zwar nicht schlecht, aber erstens schluckt es massig Performance und zweitens kann ich mit dem FMC nicht vernünftig fliegen. Das Außenmodell hat es mir allerdings angetan :)

Grüße