Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:59

[Erledigt]: Zwei Probleme: Menüleiste und FSSound.dll

Hi,

seit knapp einer Stunde habe ich ein weiteres mysteriöses Problem mit dem FS9. Folgend bin ich vorgegangen: Ich startete den FS9 um einen beliebigen Flug zu fliegen, aber er stotterte. Zuerst wurde der Bildschirm schwarz, dann "kam er wieder zurück". Seit diesem Zeitpunkt gingen all meine FS9- und FlusiFix Einstellungen flöten. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, aber es passierte :muedesaug :hm:

Nun gut, nachdem ich die Einstellungen wieder so eingestellt habe, dass sie passen, plagen mich noch immer zwei Probleme.

Erstens: Beim starten des FS9 kommt folgende Fehlermeldung:



Egal ob ich "Ja" oder "Nein" klicke, der FS9 lädt normal. Das Problem besteht seit diesem "Bildschirm-Crash". Muss ich die FSSound.dll gegen eine Neue ersetzen ? Wie löse ich dieses Problem ?

EDIT: Das Problem mit der FSSound.dll ist Dank FlusiFix gelöst. Wieso ich da nicht selbst draufgekommen bin ? :nein: Danke an LH301 ! :thumb:

=============================================

Zweitens: Da ich fast nur im Fenstermodus unterwegs bin, habe ich (ebenfalls seit dem "Bildschirm-Crash") die FS9-Menüleiste oben angeheftet. Ich habe schon alle Tastenkombinationen ausprobiert, doch keine funktioniert, um diese Leiste wegzubekommen. Im Vollbildmodus ist aber alles in Ordnung :hm:





Ich bedanke mich im vorraus für Eure Antworten :yes:

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (5. Juli 2010, 07:47)


LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juli 2010, 00:11

Kein Ding :)
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

3

Montag, 5. Juli 2010, 07:14

die FS9-Menüleiste oben angeheftet. Ich habe schon alle Tastenkombinationen ausprobiert


Nur einfach die Taste => Alt , sollte die Leiste verschwinden lassen ....

Bei mir funkt das einwandfrei allerdings ist bei mir die Startleiste unten :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Montag, 5. Juli 2010, 07:19

Hmm, mit der Taste ALT bleibt die FS9-Leiste weiterhin bestehen, ich kann, wenn ich die ALT-Taste drücke, nur die einzelnen Menüpunkte oben auswählen, mehr geschieht nicht :leider:

Normale Sicht:



Nachdem die Taste ALT gedrückt worden ist:





Trotzdem: vielen Dank für Deine Hilfe :hail:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Juli 2010, 07:24

Hm, auch wenn ich was falsches sage, aber wenn ich mich recht entsinne kann nur der FSX die Leiste ausblenden, beim FS9 bleibt die immer da. Oder nicht?

6

Montag, 5. Juli 2010, 07:32

ALT + ENTER :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Montag, 5. Juli 2010, 07:46

Auch zwei Stunden Google-Suche brachten keinen Erfolg. Doch trotzdem gibt es eine Lösung, und die war (sehr) einfach. :coffee:



Rechtsklick -> Menüleiste ausblenden

:nein: :nein: :nein:

Peinlich dass ich da nicht früher draufgekommen bin :S

Danke für all jene, die mir geholfen haben :hail:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (5. Juli 2010, 07:52)