Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Juni 2010, 00:20

X-Files bzw. X-Datein zusammenlegen!?

Halöchen!

Seit ich mir die JS41 zugelegt habe,ist mir aufgefallen,das ich die "Flight Simulator X-Dateien" bzw."Flight Simulator X-Files" habe(bin bestimmt nicht der Einzige) :rolleyes:

Jetzt meine Frage,kann man die Dateien in einen Ordner zusammenlegen und wenn JA,in welchen,X-Files oder X-Dateien?

CaptainSim und PMDG z.B.sind im X-Files Ordner.

Würde es die "Startzeiten" des FSX verkürzen?
...runter kommen SIE ALLE

2

Freitag, 18. Juni 2010, 07:54

Nein, ich würde das so lassen, da einige Addons (eben PMDG) sich diesen Ordner anlegen und nutzen.

Im Falle der J41 wäre es wahrscheinlich wurscht, Du könntest nur die drei(?) Datein in den deutschen X-Files Ordner legen, das ist nur der Tutorialflug.

Die PMDG 747 legt hier ihren Panelstate ab...evtl würde der dann nicht mehr auswählbar sein, oder aber manuell.


Fazit: letztlich ist es aber völlig egal, Du profitierst auch nicht davon, wenn Du ihn zusammenlegst, kein schnellerer Start.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Freitag, 18. Juni 2010, 08:21

..."Flight Simulator X-Dateien" bzw."Flight Simulator X-Files" ...

was ist das :?:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

4

Freitag, 18. Juni 2010, 08:34

Die Ordner die in "Eigene Dateien" angelegt werden und in die der FSX Flüge abspeichert bzw. Addons ihre mitgelieferten Flüge ablegen ;)
Englischsprachige Addons legen gerne die englischsprachigen Ordner an, kann sein dass dann aus dem deutschsprachigen FSX nicht darauf zugegegriffen werden kann. Dann macht es Sinn diese Dateien zu kopieren

:bier:
Gruß


5

Freitag, 18. Juni 2010, 22:05

Alles klar,DANKE guensel!

Man versucht ja seinen FSX immer schneller zu machen. :thx:
...runter kommen SIE ALLE

6

Samstag, 19. Juni 2010, 04:30

Hi,

statt des Kopierens kannst Du auch versuchen einen Symlink anzulegen.
Dann würde einer der beiden Ordner nur ein "Alias" für den anderen sein,
und beide zeigen auf den gleichen Verzeichniseintrag. Du siehst dann zwar
immer noch beide Ordner, aber der Inhalt ist der gleiche (und auch nur 1x vorhanden)

Windows nutzt das selbst schon recht ausführlich, bspw. sind "C:\Programme" und
"C:\Program Files" so "verknüpft".

Ich weiß nicht welches OS Du hast, aber hier ist ein Thread,
in dem erläutert wird, wie man das unter Windows 7 und XP machen kann.

HTH,
Christoph

7

Samstag, 19. Juni 2010, 22:43

Ich nutze XP,aber wenn wie gesagt kein fühlbarer Zeitvorteil rausspringt,laß ich das lieber so.

Trotzdem Danke für deine Bemühung. :winke:
...runter kommen SIE ALLE