Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Betawolf

Anfänger

  • »Betawolf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. August 2008, 20:55

PC als W-Lan Router?

Hallo Lete,

mal etwas abschweifend vom Flusi möchgte ich gerne wissen ob man aus einem normalen Desktop-Rechner einen Art W-Lan Router machen kann.

Ich stell mir das so vor:
Ich habe also angenommen einen Heim-Desktop-PC mit Modemanschluss ins Internet, zusätzlich ist er mit einer W-Lan Antenne und der dazugehörigen Karte ausgestattet.
Nun habge ich noch ein Notebook, mit dem ich möglichst gerne mit der eingebauten W-Lan Antenne ins Internet möchte, da sich ein Modem in dem Falle recht sperrig macht.
Kann ich nun über den Laptop eine Verbindung über Wlan mit dem Heim-Rechner aufbauen, dass ich dann darüber ins Internet kann?

Danke schön schonmal im Vorraus,
Betawolf

:bier:
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

2

Freitag, 1. August 2008, 21:06

Netzwerk einrichten

Einfach beim Einrichten eines Netzwerks über den Netzwerkassistenten die Version "Andere Computer nutzen die Internetverbindung dieses Computers" wählen...

Dann, je nach Hardware, die beiden Computer über W-Lan verbinden - falls die W-Lan Karten das vollbringen ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Betawolf

Anfänger

  • »Betawolf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. August 2008, 21:18

ahhhh :thumb:

Danke, klappt das endlich also bei mir auch :D
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.